Kondolenzbuch vom Trauerland

Hier können Sie Ihr Beileid bekunden sich in unser Kondolenzbuch eintragen. #0D#0AAber bitte waren den gewissen Respekt sowie ethisches Ehrgefühl vor den Trauernden.#0D#0AAuf die oben dargestellte Werbung haben wir keinen Einfluß - bitte endschuldigen Sie !

[ ] [3]
Wagner Rahden schrieb am 13-09-2001, 21:05:22:
Es ist unfassbar was passiert ist. Ich trauere in Solidarität mit den Amerikanern, die speziell den Berlinern in schweren Stunden der Nachkriegszeit zu ihrer Freiheit verholfen haben. Ich habe immer wieder Tränen in den Augen und bin erschüttert über die Ereignisse.

Aber nicht Hass regt sich in mir, sondern Entsetzten darüber, wozu Menschen verführt werden können oder sich verführen lassen. Was muss in diesen Menschen und deren Anführern vorgehen?

Die Entscheidungen der nächsten Zeit müssen von Klarheit und Überlegung geleitet sein. Nicht Rache, sondern das Verhindern, dass so etwas nochmals passieren kann, muss uns nun leiten.

Heinz Espelkamp schrieb am 13-09-2001, 19:35:56:
Erschreckend, dass der Menschen Verstand nicht mit der technischen Entwicklung mitgehalten hat...
Unsere vielgelobten und bejubelten Errungenschaften werden immer wieder zur primitiven Waffe umfunktioniert, um - angetrieben von nicht nachvollziehbarem Hass - Leben auszulöschen..Die einzige Erklärung für solche Aktionen: Der Mensch ist nur ein fehlentwickeltes Säugetier, das seine eigene Gattung und seinen Lebensraum systematisch selbst zerstört..Trotzdem - die Fassungslosigkeit wächst mit jedem weitern Tag.

Ralf Kunze Recklinghausen schrieb am 13-09-2001, 19:31:22:
Es ist traurig und mir fehlen die
richtigen Worte,aber meine Gedanken
sind bei den Opfern und Ihren Familien.Ich verstehe nicht wie so etwas passieren kann.Das Menschen zu so etwas fähig sind.Wie
klein sind da unsere alltäglichen
Sorgen.Ich bete für die Menschen
in Amerika und auch für uns,für alle Menschen die in Frieden leben wollen.

[ ] [3]