Das Sauerlandsterne-Gästebuch



Herzlich willkommen auf unserem Beobachtungsplatz!
Wir sind dankbar für jede Meinung, Anregung etc. Also bitte sehr, ignorieren Sie die Werbung hier unten und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

  Neuen Eintrag schreiben  [ 1 2 3 4 5 | » ] [43] 
Maus schrieb am 23-10-2010, 20:02:16:
Immer wieder werden in den Läden und Supermärkten die Taschen zu Unrecht kontrolliert, ohne jegliche Erlaubnis. Der Einzelhandel soll das nicht, um in die Privatsphäre des Kunden nicht einzugreifen. Die Tatsachen werden von ihnen verdreht, weil der Kunde meist diesen Konzernen sowieso schon ausgeliefert ist, das ist Teil eines unfairen Handels, der Armut ausbeutet auch hier in Europa nur Vermögenden hilft. Die Läden sind ja bereits schon mit Kameras überwacht, deshalb ist eine zusätzliche Kontrolle der Tasche überflüssig. Schade, dass sie nicht mehr Vertrauen haben zur Kundschaft, und einige Leute von ihnen zu Unrecht angegriffen werden.

Weitere Tricks:
Im Laden wird ein günstigerer Preis von ihnen selbst ausgeschildert z.B. als angebliches Sonderangebot. An der Kasse aber wird oft der Original Preis versucht abzurechnen. Hinter einem eine lange Schlange, so dass es natürlich schwer fällt das überhaupt anzusprechen, oder man hat keine Zeit und ist in Eile. Besser ist auch immer man hat den Betrag passend, weil sonst stimmt es vielleicht nicht. Ware muss man auch noch nach prüfen, weil sonst fehlt was. Ware ist teilweise schon zu vergammelt.
 
google schrieb am 07-01-2010, 13:48:20:
google bilder suche "etwas rot" hat mich hierhin geführt.
 
Alma-Maria Raible Paderborn schrieb am 28-07-2006, 14:53:58:
Guten Tag! Ich bin in Iserlohn aufgewachsen und schaue mir gerade einige Internetseiten aus meiner alten Heimatregion an. Ihre Homepage gefällt mir sehr gut.

Alma-Maria Raible, Märchenerzählerin aus Paderborn
 
Gero Koch Der Ort, den es nicht gibt! schrieb am 07-03-2006, 13:55:16:
Hallo Thomas,

schöne Seite! Sogar für mich als Halbgebildeten zu verstehen.
Wenn ich die kalten Nächte nicht schon auf dem Hochsitz verbringen müßte, könnt' ich ja glatt Sternkucker werden!
Aber dank Eurer Seite weiß ich in Zukunft vielleicht etwas besser, was das für helle Flecken da oben sind! Wink
Bis bald!
Gero
 
Bernd Hohenlimburg schrieb am 12-12-2005, 14:14:14:
Big Grin Big Grin Big Grin
Die Seite ist Super und sehr lehrreich.
Den Beobachtungsplatz ist ein Supersache.
macht weiter so. Wub Wub Wub
 
Jenny Paulin Madrid schrieb am 03-10-2005, 14:24:34:
Hallo Claudia.

Na, hast Du Dich vom spanischem Sonnenfinsternisgucken wieder erholt? Es war schön, Dich hier in Madrid zu haben. Das partielle Sonnenbaden auf dem Hügel in der Casa de Campo war einmalig. Meine Arbeitskollegen waren ganz neidisch, als ich ihnen eben davon erzählte. Denke, das nächste Mal werden wir wohl alle vom CITEF dort aufschlagen und Züge Züge sein lassen.

Sehr beeindruckend sind auch Deine Fotos des Venustransit. Wenn es wieder einmal etwas Derartiges in spanischen Gefilden zu beobachten gibt, bist Du herzlich eingeladen. Das Wetter macht hier ja auch (fast) immer mit.

Also, guten Rückflug und hasta la vista,
Jenny
 
Christian aus Hohenlimburg Hagen - Hohenlimburg schrieb am 01-04-2005, 21:23:05:
Fahre öfters an der Stelle vorbei. Eine wirklich gute Stelle die Ihr da gefunden habt. Hab mich immer gefragt warum der Betongklotz da steht, jetzt weiss ich es. Die Internetseite ist sehr Informatif, gut gemacht. Smile Beobachte auch manchmal den Sternenhimmel von dem Platz aus. mfg Christian
 
Nicki Leverkusen schrieb am 29-03-2005, 17:21:22:
Wow, tolle Seite und Spitzenaufnahmen! Bin echt beeindruckt.

Einziger Kritikpunkt: Der Link "Glossar" im Navigationsframe öffnet sich nicht im Hauptframe. Ansonsten alles super!

Viel Spass weiterhin beim Sterne gucken.
Liebe Grüße ins Sauerland.
Nicki
 
Sternwarte Ehingen schrieb am 11-02-2005, 22:07:55:
Bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und finde sie gut. Sind gut gelungene Aufnahmen dabei. Auf einen Gegenbesuch unser Seite würden wir uns freuen.
 
Alexander Rack schrieb am 01-01-2004, 19:46:57:
Viele Grüße an die Kältehungrigen!!!
(es ist wirklich kalt auf dem Hügel - eigene Erfahrung Wacko )
Die Seiten sind sehr gut gelungen, ich hoffe, Ihr findet in 2004 viele Termine für gemeinsame Beobachtungen..

Ein frohes neues Jahr!
 
 [ 1 2 3 4 5 | » ] [43]  Neuen Eintrag schreiben 

gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.