Backrezepte unserer Kunden

Guten Tag,#0D#0Ahier haben Sie die Möglichkeit Ihre Lieblingsrezepte kostenlos zu veröffentlichen. Sie können aber auch im Gästebuch nach einem bestimmten Rezept suchen. Vielleicht haben Sie ja Glück. Wenn genügend Rezepte im Gästebuch vorhanden sind, wollen wir sie direkt auf unserer Seite veröffentlichen. Sollten Sie dies nicht wünschen, so vermerken Sie es bitte auf ihrem Eintrag.#0D#0AVielen Dank#0D#0AIhre Bäckerei Paulig

Sabine Klinge Aue schrieb am 11-07-2001, 14:34:24:
Tortenboden (einfacher Backpulverteig)

150 g Mehl
75 g Zucker
1 Teel. Backpulver
1 Päckch. Vanillezucker
1 Ei
50 g Magarine
etwas Milch

Ei, Magarine, Zucker und Vanillezucker kurz miteinander verrühren. Danach das Mehl, das Backpulver und die Milch hinzugeben. Alles zusammen zu einem glatten Teig verrühren. Sollte der Teig sehr fest sein, so geben Sie noch etwas Milch hinzu. Achten Sie aber darauf, daß dieser nicht flüssig wird.