Hohenbrucher Gästebuch / Forum


Wizard Mode
Normal Mode
         
Offene TAGs:   alle TAGs schliessen
Dein Name:
Deine eMail:
Deine ICQ#:
Deine WebSeite:
Deine Stadt:


 [ 1 2 3 4 5 6 7 8 | » ] [357] 

Dieser Eintrag wurde noch nicht freigeschalten.


Eintrag-Nr.:
15-05-2016, 17:02:58

 

 

 

Dieser Eintrag wurde noch nicht freigeschalten.


Eintrag-Nr.:
29-02-2016, 13:40:01

 

 

 

Hallo liebe Mitbürger,

Bitte Aufpassen, der Dorf - Sheriff M. ist unterwegs und macht Fotos von KFZ die seiner Meinung nach falsch parken.Dann gibt es Bußgeldbescheide von Kremmen in Höhe von 15 €. Mad


Eintrag-Nr.:
09-06-2013, 00:10:54

 

D. Schwarz

:
Hohenbruch
eMail:
dj.schwarz[æ]web.de

 

 

Dieser Eintrag wurde noch nicht freigeschalten.


Eintrag-Nr.:
24-02-2013, 04:17:55

 

 

 

meine Tochter muss bald auf eine weiter führende Schule gehen aber ich weiß nicht welche schule am besten geeignet ist bitte hilft mir(sie kommt in die 7)?

Kommentar:
Welche Schulform? Gymnasium oder Oberschule?


Eintrag-Nr.:
04-11-2012, 10:57:41

 

ein Hohenbrucher

:
kremmen

 

 

Ich verstehe irgendwie nicht, dass in unserem Dorf das Getreide, u.a. auch der gute Mais sofort schon auf dem Feld gehäckselt zu "Bio-Brei" verarbeitet wird, wo ich auf dem Markt fast 3 Euro für 2 Maiskolben bezahlen muss. Wer kann mir das erklären?oder Finanzkrise = Kapitalismuskrise?


Eintrag-Nr.:
26-09-2012, 15:48:56

 

anne

:
Hohenbruch

 

 

Mein Vater war zwischen 1930 und 1932 Hauslehrer bei der Familie Albrecht. Gibt es von diesem Guthaus eine Fotografie oder eine Ansichtskarte. Wer kann mir etwas über diese Familie und das Gutshaus mitteilen. Vielen Dank.


Eintrag-Nr.:
28-08-2011, 19:32:22

 

H. Schweiger

:
Gießen
eMail:
Flo.Til.Nic[æ]t-online.de

 

 

na aktuell ist hier ja wohl nichts...was macht das Fußballleben?


Eintrag-Nr.:
22-06-2011, 23:43:52

 

ein Beetzer

 

 

ich wünsche allen Hohenbruchern, ein fröhliches Osterfest und viel Spass beim Suchen!


Eintrag-Nr.:
21-04-2011, 07:18:45

 

ein Hohenbrucher

 

 

Hallo hohenbrucher ich suche eine maria aus hohenbruch die schon öfters auf die trabbitreffen anklam und wolfslake war wäre nett wenn mir jemand helfen könnte danke im voraus lg und guten rutsch
Benny


Eintrag-Nr.:
31-12-2010, 16:00:14

 

Benny

 

 

Der Seite fehlt seit einiger Zeit jede Aktualisierung. Es gibt so viel Neues aus Hohenbruch, aber der Web-Master interessiert sich dafür offensichtlich nicht. Schade. Dann soll er doch die Adresse abgeben. Es findet sich bestimmt jemand, der die Seite immer aktuell hält. Ein Gästebuch macht eben noch keine Webseite.


Eintrag-Nr.:
22-12-2010, 12:03:16

 

Hohenbrucher

:
Kremmen

 

 

Betr.: Familie BOHMHAMMEL

Ich bin Hobby-Heimatforscher aus Oberhavel und würde gerne wissen, ob in Hohenbruch oder Umgebung noch jemand aus der Familie BOHMHAMMEL, deren Namen ich auf dem Friedhof gelesen habe, lebt bzw. mir jemand Auskunft über die Familie geben kann? Danke vorab...


Eintrag-Nr.:
18-11-2010, 16:55:40

 

S. Landau

eMail:
vimy[æ]arcor.de

 

 

Betreff: Weihnachtsfeier in der Kirche

Hallo weis jemand wann dieses jahr die Weihnachtsfeier in der Kirche Hohenbruch stattfindet und ob etwas im Gemindehaus geplant ist?


Eintrag-Nr.:
29-10-2010, 07:20:25

 

Hohenbrucher

 

 

Hallo Hohenbrucher,

m.E. gibt es keine öffentliche Möglichkeit.
Die Termine werden von Fr. Förster verwaltet.
Sie ist die einzige, die alle Termine kennt.

Gruß Rudi


Eintrag-Nr.:
10-10-2010, 08:27:30

 

Rudi the Webmaster

:
Hohenbruch

 

 

Hallo Hohenbrucher,
kann man irgendwo nachlesen, wann denn Vorstellungen jeglicher Art im Gemeinderaum stattfinden? Gibt es da ein Aushang für? Danke!


Eintrag-Nr.:
07-10-2010, 10:54:13

 

ein Hohenbrucher

 

 

Eskimorolle glücklich überstanden
Am Donnerstag überschlug sich ein Kleintransporter in der Kurve An der Schleuse. Er blieb auf dem Dach liegen und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit schnitt er die Kurve und mußte der entgegenkommenden Pkw-Führerin ausweichen. Diese kam mit dem, Schrecken davon. Auch nachfolgende Kraftfahzeuge konnten noch rechtzeitig anhalten.

Gegen die EU
muß wohl ein Fahrer etwas gehabt haben, als er gegen 17.30 h, am gestrigen Tage das Hinweisschild zum Ausbau unserer Straße nach Hohenbruch umfuhr.
Zum Verlauf des Unfalls kann nicht viel gesagt werden, da die Straße zwischen Waldesruh und Abzweig nach Germendorf voll gesperrt war. Die Feuerwehr aus Sommerfeld war ebenfalls mit einem Wagen vor Ort.


Eintrag-Nr.:
24-04-2010, 15:27:41

 

Wolfgang Dreser

eMail:
wolfgangdreser[æ]gmx.de

 

 

Oh doch,

Frohe Feiertage und einen guten Rutsch.

Gruß Rudi


Eintrag-Nr.:
24-12-2009, 21:24:23

 

Rudi the Webmaster

:
Hohenbruch

 

 

Leider wird die Seite scheinbar nicht aktualisiert


Eintrag-Nr.:
22-12-2009, 22:42:30

 

freund

 

 

Um den Moldenhauer Hof schleicht seit einigen Wochen ein grau getigerter Kater herum, der offenbar jemandem entlaufen ist. Er trägt ein Halsband, aber keinen Chip. Er ist gesund und zutraulich, fängt aber bei dem kalten Wetter langsam an zu frieren und möchte gern wieder nach Hause. Wem gehört er? Der Besitzer kann sich telefonisch bei mir melden: Julia Kramer, 033051/26252


Eintrag-Nr.:
15-12-2009, 14:44:34

 

Julia

eMail:
jkk[æ]happyhippie.com

 

 

Rolleyes Hallo liebe Hohenbrucher,
heute bin ich auf die Hohenbrucher-web-seite gelangt. Mit Freude habe ich erstmals die Informationen gelesen. War auf der Suche nach einer Buslinie von Oranienburg nach Hohenbruch.
Ich habe meine Kindheit in Hohenbruch verbracht und wohne nun in Berlin. Da mein Vater auf dem dortigen Friedhof liegt bin ich auch regelmäßig dort. Mit Freude verfolge ich die Aktivitäten des Ortes (Häuserbau, Sport usw.)
Es wäre schön, wenn ihr noch mehr Informationen ins Web stellen würdet, spontan fällt mir ein :_ geplante Veranstaltungen, aktuelle Informationen, noch mehr über die Geschichte und Entwicklung u.ä.
Gibt es eigentlich Pläne wieder eine Einkaufsmöglichkeit im Ort zu schaffen?
Dann bis bald mal wieder im Web und macht weiter so!!
Liebe Grüße aus Berlin von Ruth Biedermann


Eintrag-Nr.:
16-11-2009, 13:09:18

 

Ruth Biedermann (geb. Müller)

:
Berlin-Biesdorf
eMail:
ruth.biedermann[æ]gmx.net

 

 

Hallo Hohenbrucher,

Gastank ist in Störung gegangen.
Rheingas ist dran, die Störung zu beseitigen.

Will mich zurückrufen.

Gruß Rudi


Eintrag-Nr.:
14-10-2009, 08:20:18

 

Rudi the Webmaster

:
Hohenbruch

 

 

Hallo,

ich glaube, Hohenbruch hatte eh zu wenig Telfonleitungen. Da musste nachgelegt werden.
Und das haben sie gleich für das richtige DSL ausgenutzt, incl. Konjunkturpaket.
Andere Erklärung habe ich nicht.

Gruß Rudi the Webmaster


Eintrag-Nr.:
04-07-2009, 08:04:52

 

Gruß Rudi the Webmaster

:
Hohenbruch
eMail:
hohenbruch[æ]hohenbruch-online.de
Homepage:
http://www.hohenbruch-online.de

 

 

Hallo.

Ihr habt DSL und wir nicht !
Wie kam es dazu und wer hat sich darum gekümmert, das ihr es bekommen habt ? Etwa der Kremmener Amtsleiter ?

Gruss Volker


Eintrag-Nr.:
26-06-2009, 23:29:46

 

Volker

:
Sommerfeld

 

 

Hallo.

in Hohenbruch gibt es jetzt DSL!!!

Gruß Rudi


Eintrag-Nr.:
25-06-2009, 22:28:22

 

Rudi the Webmaster

:
Hohenbruch
eMail:
hohenbruch[æ]web.de

 

 

Big Grin hallo !mal nen paar grüße aus flatow nach hohenbruch!


Eintrag-Nr.:
24-06-2009, 10:49:19

 

Doreen und Familie

 

 

Hallo Ingrid,

habe telefonisch Kontakt mit dem Sohn aufgenommen.
Wird sich mit seinem Vater absprechen und sich sicher melden.

Es freut mich, dass die Homepage wirklich weltweit gelesen wird. Smile

Liebe Grüße aus good old Germany,
Rudi the Webmaster


Eintrag-Nr.:
18-03-2009, 20:10:07

 

Rudi the Webmaster

:
Hohenbruch
eMail:
hohenbruch[æ]web.de

 

 

ja der lebt noch


Eintrag-Nr.:
18-03-2009, 17:32:50

 

atze

 

 

Hello
ist Albert oder Helmut Marske noch am leben?
Ich bin die Cousine von Luebeck....
in Canada seit 1964
Marskes wohnten auf einem Hof, auserhalb des Dorfs
bitte schreib mal, yah?


Eintrag-Nr.:
17-03-2009, 02:57:37

 

Ingrid Stoppke

:
Waterdown, Ontario, Canada
eMail:
enekelectric[æ]telus.blackberry.net

 

 

Hallo nun ist es endlich soweit ... wir bekommen dsl, soll wohl bis ende april 2009 anliegen...laut Telekom mitarbeiter, verzögerung nur durch den winter möglich.


Eintrag-Nr.:
10-03-2009, 12:00:16

 

Haroun

:
Hohenbruch

 

 

Unsure


Eintrag-Nr.:
24-02-2009, 07:20:38

 

Peter

 

 

Hallo,

Tounge allen Hohenbruchern und Freunde
ein gesundes neues Jahr! Big Grin

Gruß Rudi the Webmaster


Eintrag-Nr.:
03-01-2009, 10:57:07

 

Rudi the Webmaster

:
Hohenbruch
eMail:
hohenbruch[æ]web.de
Homepage:
http://www.hohenbruch-online.de

 

 

Hallo Hohenbrucher,
kann mir jemand freundlicher Weise mitteilen von wann bis wann die Straßenbauarbeiten im Jahr 2007 waren?
Oder anders ausgedrückt, welchen Zeitraum haben alle Berlinberufspendler als Umweg beim Finanzamt geltend gemacht?
Wäre über eine Antwort dankbar.
Gruß André


Eintrag-Nr.:
07-12-2008, 19:59:27

 

André Kley

:
Hohenbruch
eMail:
kley10[æ]t-online.de

 

 

Smile Hallo Hohenbrucher,
ich habe 2004 ein Haus in H. gebaut, Am Hohenbruch 62. Durch Trennung vom Partner hab ich es an ihn verloren. Wer kann mir sagen, ob es bewohnt ist und was war da los in den Jahren 2004-2008?
Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank! Tounge


Eintrag-Nr.:
02-12-2008, 19:06:47

 

Die mit dem Wolf tanzt.

:
Ein kleines Dorf im Havelland.

 

 

Hi meine emaligen nachbarn,schöne grüße aus Berlin wünsche euch wunderbare und schöne feiertage und einen feuchtfröhlichen rutsch ins neue jahr 2009.
schöne grüße wünscht euch" schroti"alias andreas pfennig+ehefrau dani u.seine twins.laura u.leonie


Eintrag-Nr.:
28-11-2008, 20:46:22

 

Andreas Pfennig

:
Hauptstadt
eMail:
andreas_pfennig[æ]web.de

 

 

Toller Einkaufstipp von mir!

Auf www.einkaufsstadt24h.de könnt Ihr euch kostenlos anmelden und bei über 1500 namhaften Internet - Shops online einkaufen. Ihr bekommt bis zu 35Bargeld zurück.

Schaut einfach mal rein.
Viel Glück wünsch ich euch bei Eueren Spielen! Wink


Eintrag-Nr.:
19-09-2008, 16:06:27

 

Sigrid

eMail:
loewe59[æ]gmx.de
Homepage:
http://www.einkaufsstadt24h.de

 

 

Spielt beim Großen Turnier Wochenende!
Soccafive-Indoor-Turnier auf von Netzen umrahmten Kleinfeldern am 10.01-11.01.2008
Anmelden und weitere Infos unter www.soccafive-arena.de
Sportliche Grüße, eure SOCCAFIVE-ARENA


Eintrag-Nr.:
10-09-2008, 11:56:17

 

SOCCAFIVE

eMail:
j.essmann[æ]sporttreff-castrop.de
Homepage:
http://www.soccafive-arena.de

 

 

Hallo ich wohne seit zwei Jahren hier in diesem schönen kleinen Dorf.
Und nun mache ich mich hier mit einer kleinen Westernreitanlage Selbstständig,
also wer sich dafür interessiert ist wilkommen.


Eintrag-Nr.:
26-05-2008, 10:19:06

 

Karsten Ramin

:
Hohenbruch
eMail:
www.karstenramin[æ]msn.com
Homepage:
http://www.trainingsstall-ramin.de

 

 

moin moin rudi und moin moin den anderen hohenbruchern


ja es ist wieder soweit der neuhohenbrucher meldet sich mal wieder zu wort und präsentiert eine neue geschichte zum internetangebot rund um hohenbruch


also wie folgt die firma TMP-Telemanagement GmbH
war am letzten Donnerstag hier auf unserem reiterhof und hat sich mal vorgestellt möchte ich mal so sagen

also diese firma installiert bzw lässt installieren einen sendemast auf der alten feuerwache womit man mit entsprechender technik sogenanntes WIMAX internet empfangen kann vorraussichtlicher start dieser geschichte soll wohl angeblich ende april sein

ich selber und meine nachbarn haben am freitag einen termin zur infogewinnung und ggf intressenbekundung (vorvertrag)

angeboten werden bandbreiten von 512kb - 2mbits download und 256 kbits upload
preise von 20 euro ohne telefonanschluß bis 70 euro mit telefonanschluß und drei rufnummern was die leute empfehlen da man ohne telefonanschluß nur 128kbits upload bekommt also ich stehe gerne für fragen zu verfügung da ich sehr oft hier vorbei schaue

also liebe leutz ich halte euch auf dem laufendem

bis die tage


Eintrag-Nr.:
27-02-2008, 10:32:56

 

ronny

:
hohenbruch
eMail:
dj-horney[æ]gmx.de

 

 

Hallo Jego,

vielen Dank, geht alles voll an Dich zurück.
Hatte leider auf meinem PC einen Festplattencrash.
Daher steht die Seite auch noch im weihnachtlichen Outfit.

Aber wird schon werden.

Liebe Grüße
Sven alias Rudi the Webmaster


Eintrag-Nr.:
18-01-2008, 07:58:31

 

Rudi the Webmaster

:
Hohenbruch

 

 

Hallo Linda,

es heißt richtig: Verwandte.

Aber macht nichts, verstehen tut man das trotzdem.

Gruß aus Hohenbruch, Sven alias Rudi the Webmaster


Eintrag-Nr.:
18-01-2008, 07:56:45

 

Rudi the Webmaster

:
Hohenbruch

 

 

)Hallo Mario,

das mit Vodafone hatte ich schon auf meiner Liste.

Nachdem die Arcor-ISDN-Flatrate auf das doppelte (30€) angehoben wurde,
habe ich UMTS-Vodafone zuhause genommen.

Habe einen Router, der Wireless und auch Kabel-Router hat.

Habe eine kleine Zusatzantenne (ca 30€) angeschlossen und surfe damit seit Weihanachten mit
hervorragenden Ergebnissen (Fair-Flat 29,95€/Mon. mit 5GB )

Der Router kommt bei Vertragsabschluß mit 80€ subventinoiert mit.
Das weiß der im Shop Oranienburg. Einfach fragen.

Allerdings solltest Du am Anfang die PC-Karte in den Laptop stecken, weil nur dann die SMS
kommt, die Dich eventuell darüber informiert, ob Du Dich im Zuhause Bereich befindest.
Unsere Postleitzahl ist ja Kremmen. Aber da ruft man de kostenlose Service-Nummer an
und die Leute versuchen dann die Sendemasten zu orten, die zu Deinem Zuhause-Berich gehören.

Also, dann viel Spaß.

Gruß Sven alias Rudi the Webmaster

P.S. Allerdings müssen wir uns die Bandbreite teilen. Je mehr UMTS nutzen, umso mehr muß die
Kapazität des Sendemast geteilt werden.


Eintrag-Nr.:
18-01-2008, 07:53:04

 

Rudi the Webmaster

:
Hohenbruch

 

 

kurze Info Internet / UMTS

endlich ein Erfolgserlebnis........

Nach negativem Empfangstests für UMTS mit base und t-mobile nun endlich Positives.

Habe mich mal wieder entschlossen vodafone umts nach langer Zeit erneut zu testen, im EG nur ein Balken Empfang, keine Verbindung. Dafür im OG satte 3 Balken Empfang und Übertragungsgeschwindigkeit von 7Mbit/s - ein Wahnsinn, einfach toll. Muss jetzt nur versuchen mit einem UMTS Router das Signal im Haus zu verteilen, ansonsten Internet nur noch im OG:

Es gibt hier für den Hausgebrauch auch neue Tarife bei vodafone. Recht OK finde ich.

Im Vodafone shop in Oranienburg kann man Verträge mit kostenloser Vertragsauflöung / Rücktrittsrecht bei Nichtempfang abschließen !!!

Gruß
Mario Fischer


Eintrag-Nr.:
17-01-2008, 08:17:34

 

Mario Fischer

:
Hohenbruch
eMail:
fischer-hohenbruch[æ]gmx.de

 

 

hallo liebe hohenbrucher

es geht um folgendes mein neudazugezogener nachbar kämpft nun mittlerweile auch mit den tücken des internets. nachdem ich mich nun gestern mit ihm lange unterhalten habe und ihm auch von dieser seite erzählt habe kam er auf die idee mal bei der telekom anzurufen und zu fragen warum es nicht möglich sei.
sie konnte erstmal keine auskunft geben aber meinte zu ihm das man mit einer unterschriftenaktion ev. mehr bewegen könnte dazu ist es halt nur nötig diese unterschriften herbeizukriegen.
da es ja auch an einem laden scheitert wo man diese liste auslegen kann bitte ich nun um mithilfe durch diese präsenz
er sagte zu mir in dieser unterschriftenliste sollte ggf. auch drin stehen wer telekomkunde ist und wer es ggf. auch werden wollen würde wenn es dsl in diesem dorf geben würde.

also meine stimme und die vom reiterhof wall hat er insgesamt 4 mietparteien
nun liegts an euch würde mich freuen wenn wir auf diesem wege doch bald ne vernünftige leitung zustande bekommen würden

also dann wünsche ich noch ne schöne woche und viel werbung in dieser sache


Eintrag-Nr.:
13-01-2008, 14:22:03

 

ronny koschig

 

 

Aloha Rudi!

Wollte dir mal wieder liebe Grüße hinterlassen und hoffe, dass es dir und deiner Familie gut geht?!

Und Norbert, falls du dich mal wieder hier aufhältst... Du bist am Zug *hehe* Big Grin

Bis denne,
das Jego


Eintrag-Nr.:
07-01-2008, 20:00:35

 

Jego

:
Hdf
Homepage:
http://www.jego.de.vu

 

 

Till Rudi...webbmastern
har då aldrig fått ett tacksvar för ett inlägg i ett gästbok. tack så mycket för det.

Fuer Rudi dem webbmaster
Habe noch nie ein Danke fuer einen eintrag in ein Gästebuch bekommen.
Danke dafuer.
Mit sicherheit werde ich dieses Jahr Hohenbruch und meine Verwanten besuchen...Verwanten scheint mir etwas falsch buchstabiert...oder ist es richtig geschrieben?

Gruss aus Schweden
Lina


Eintrag-Nr.:
06-01-2008, 04:40:54

 

Lina

:
Landskrona

 

 

hallo liebe hohenbrucher

ich als neuhohenbrucher habe leider auch schon die tücken des internets bzw.des nicht vorhandenen netzes festgestellt und auch über viele verschiedene provider mein glück versucht endlich dsl zu bekommen aber naja was solls die gerüchte küche brodelt und es soll wohl nächstes jahr gebuddelt werden das wir endlich ne leitung bekommen


habe mich auch neulich mit dem webmaster via telefon unterhalten und habe ihm erzählt das WIMAX oder dsl on air zwar noch nicht verfügbar ist aber bei einer interessengemeinschaft von 150 bis 200 leuten würde die firma hier auch ein funknetz errichten leider nur mit 2 mbit leitung oder funk

zur zeit bleibt mir halt auch nur die möglichkeit per handykarte von eplus ins netz zu gehen und leider kein UMTS empfang machbar auch von Eplus seite nicht geplant zu wenig leute die dies nutzen so die aussage

wünsche allen ein guten rutsch ins neue jahr


Eintrag-Nr.:
31-12-2007, 13:43:47

 

ronny koschig

:
hohenbruch
eMail:
dj-horney[æ]gmx.de

 

 

Hej Lina,

tack so mycket. Har det brâ och en God Nytt År!

Hälsa fran Sven alias Rudi the webmaster.


Eintrag-Nr.:
28-12-2007, 10:30:09

 

Rudi the Webmaster

:
Hohenbruch

 

 

Wuensche allen Hohenbruchern ein gesundes erfolgreiches und schönes Jahr
2008
und extra liebe Gruesse an meinen Bruder Roland

Lina


Eintrag-Nr.:
28-12-2007, 09:14:48

 

Lina Löfgren

:
Landskrona

 

 

Hallo,

kurze Info zu UMTS.
Hatte ein Testgerät von eplus/Base zu Hause. Leider ohne Erfolg, nicht ein Balken Empfang.

Flatrate von Base wäre interessant gewesen. Naja Pech.

Gruß Mario


Eintrag-Nr.:
20-11-2007, 17:24:34

 

Mario Fischer

:
Hohenbruch
eMail:
fischer-hohenbruch[æ]gmx.de

 

 

Hallöle Rudi,

wie ich sehe, bist du immernoch fleißig am Hp-werkeln. Ich wünsche dir dabei weiterhin viel Glück und vor allen Dingen Spaß (der ja nicht verloren gehen darf) und sende dir mal liebe Grüße *beeaaam* Big Grin


Eintrag-Nr.:
30-10-2007, 20:26:58

 

jego

:
Hennigsdorf
Homepage:
http://www.jego.de.vu

 

 
 [ 1 2 3 4 5 6 7 8 | » ] [357]

Vielen Dank!


gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.