Reiki-Bierbrauer's Gästebuch
Wizard Mode
Normal Mode
         
Offene TAGs:   alle TAGs schliessen
Dein Name:
Deine eMail:
Deine HomePage:
Deine Stadt:


 Zurück auf meiner Internetseite  [ 1 2 3 4 5 6 | » ] [54] 

Super braukurs und Brauer, der mit Spaß und Sachverstand die Grundlagen des Brauens vermittelt-sehr empfehlenswert Mellow

Danke und Grüße
Caro & Matze

Name : Matze

Eintrag Nr.:54

 

 

84.149.22.12

Einfach nur top! Diesen Braukurs kann ich Jedem wärmstens ans Herz legen. Manfred ist ein hervorragender, entspannter Braulehrer und ein äußerst sympathischer Mensch noch dazu! Mir hat der Braukurs richtig gut gefallen und ich freue mich schon darauf das gebraute Bier gemeinsam zu verkosten und anschließend meine ersten eigenen Braugehversuche zu wagen.

Smilie E

Name : Benjamin J.

Eintrag Nr.:53

 

 

188.192.96.196

Hey ihr Lieben,

ein großes Dankeschön an euch, dass ihr so tolle Braukurse anbietet. Jeder sollte sein eigenes Wunschbier brauen können. So wird die Welt ein bisschen schmackhafter Smilie A

Name : Lisa

Eintrag Nr.:52

 

 

80.110.143.209

Eines ist sicher. Unser "Braumeister" Manfred lebt Bier. Er ist ein wandelndes Bierlexikon aber auch ein hervorragender Praktiker. Der erste theoretische Teil war ziemlich anstrengend. Erst am nächsten Tag beim Brauen konnten wir dann aber das Gehörte mit der Praxis verknüpfen. Und wenn es mal hakte war ja noch der Chef da. Und spätestens nach dem Schlauchen hatten sich neue Bekanntschaften ergeben. Die sich später in einem privaten Brauvorgang fortsetzten.
Das Ergebnis vom ersten eigenständigen Brauen war übrigens zu unser aller Zufriedenheit ausgezeichnet
- und darauf kommt es schließlich an! Gut war auch, dass der Kurs mit einfachster Ausstattung geführt wurde. Das hat das Nachbrauen schon sehr erleichtert.

Name : Bernd

Kommentar:
Wub Cool

Eintrag Nr.:51

 

 

77.189.94.173

Vorab: Der Kurs war sehr gelungen und eine schöne runde Sache!
Schon der theoretische Teil war sehr informativ und kurzweilig. Das brauen selber ging gut von der Hand und kleinere Problemchen kann mit Hilfe von Manfred und seiner langen Erfahrung ganz einfach wieder korriegiert werden! Smile
Es muss also niemand Angst haben, dass das Bier ungenießbar wird. Im Gegenteil jeder hat ein sehr rundes und süffiges Bier produziert!

Mach weiter so! Und vielen Dank, dass du dein Wissen mit uns teilst und diese Tradition wieder aufleben lässt!

Name : Dominik

Kommentar:
Laugh

Eintrag Nr.:50

 

 

193.158.17.39

Lieber Manfred,

dein Kurs war aller erste Sahne. Durch deine Hilfe
sind wir heute am 24.07.2016 dabei unser erstes Bier
zu brauen. Wir sind gerade bei der Maltoserast angelangt.

Wir können diesen Kurs mit diesem familieren Charakter nur wärmstens empfehlen.

vielen Dank

Horst und Fabi
[img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=85ecd9-1469349802.jpg[/img]

Name : Horst und Fabi

Kommentar:
Huh

Eintrag Nr.:49

 

 

185.17.204.157

Hallo lieber Manfred,
danke für den geselligen Kurs und deine lehrreichen Ratschläge.
Alles wunderbar!
Unser erster Sud "Hüttenbräu" hat schon durstige Freunde gefunden.
Herzliche Grüßle, Markus

Name : Mare

Kommentar:
Blink

Eintrag Nr.:48

 

 

88.65.67.143

5 von 5 *****
Klasse Braukurs, Dank an Werner!
Es war sehr informativ, interessant und spannend.
Grüsse von Norbert und Markus Roth

Name : Norber und Markus

Kommentar:
Fear Smile

Eintrag Nr.:47

 

 

91.55.106.200

Hallo an alle potentiellen Bierbrauer,

der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und findet in einer gemütlichen Atmosphäre statt. Nach der Theorie am ersten Termin war der Kopf ganz schön voll, aber der Brautag und das Schlauchen waren dafür sehr entspannt.

Ich habe mich gleich nach dem Kurs an den eigenen Sud gemacht.

Manfred steht immer mit einem guten Rat zur Seite um das eigene Bier gelingen zu lassen!


Grüße

Florian

Name : Florian Freund

Kommentar:
Smilie E

Eintrag Nr.:46

 

 

87.163.234.233

Hallo Manfred
Frohe Ostern wünsch ich dir und deiner Familie dein alter Braugeselle Georg Maierhofer.
Deine neue Homepage finde ich gut.
In das brau geschehen werde ich in den nächsten Wochen sofern mich die Grippe lässt wieder ein greifen mit meinem lehrgessellen Florian (mein Sohn) der hat es nun auch schon derschmeckt. Braut auch schon selbstständig sehr gute süffige Biere. So nun kommt's Hochzeit am 24 September. Was fehlt Bier klar. Also brauen wir zusammen mit Sohn Vater u. Schwiegervater den ich auch schon das Bier brauen gelernt habe ein HochzeitsBier. Dazu brauche ich von dir noch ein paar Tips und Utensilien Malz Hefe u. Hopfen. Werde mich sobald mich Die Grippe wieder aus den klauen lässt bei dir anklingeln.PS kannst du mir deine Telefonnummer per E-mail senden
Gruß Georg
Selbst gebrautes schmeckt doch am besten
Mellow

Name : Georg Maierhofer

Kommentar:
Smilie F

Eintrag Nr.:45

 

 

79.207.172.205

 [ 1 2 3 4 5 6 | » ] [54] Zurück auf meiner Internetseite 

Vielen Dank für den Besuch und den Eintrag in meinem Gästebuch. Empfehle mich doch bitte weiter. Auf meiner Internetseite www.reiki-bierbrauer.de gibt es noch mehr Infos zu den Bierbraukursen. Und immer daran denken:" Nur selbstgebraut schmeckt's am besten"!

gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.