Gästebuch der Gemeinschaft ohne Grenzen


Wizard Mode
Normal Mode
         
Offene TAGs:   alle TAGs schliessen
Name:
eMail:
HomePage:
Stadt:


 Zurück zur GoG  [ 1 2 3 ... 11 12 13 | » ] [127] 
Autor   Eintrag  
 
Lina Schröder
Würzburg
16-10-2017, 19:50:56
NACHRUF

Liebe GoGler,

mit großer Bestürzung habe ich vom Tod unseres Pfarrers Windhövel erfahren. Diejenigen von Euch, die ihn kannten, werden bestätigen dass wir mit ihm einen engagierten, großherzigen, offenen und humorvollen Menschen verloren haben.

Pfarrer Windhövel war es, der uns im April 2007 anrief und die GoG einlud, zukünftig ihre Freitagstreffen in den Räumlichkeiten der Friedenskirche stattfinden zu lassen. Nachdem die Pfarrei St. Martin Eigenbedarf angemeldet hatte, kam sein Angebot in letzter Minute einer Rettung in höchster Not gleich und sicherte den Fortbestand der GoG.

Nur zu gut erinnere ich mich an unser erstes Treffen im Jugendzentrum der Friedenskirche: Pfarrer Windhövel und seine Mitarbeiter empfingen uns persönlich und gaben jedem einzelenen Besucher unseres Treffs zum Willkommen die Hand - eine respektvolle und herzliche Geste, welche die GoGler vormals noch nie kennengelernt hatten.

Zum Dank für diese herzliche Aufnahme bereiteten wir damals ein "St. Martinsspiel" vor, bei welchem wir mit musikalischer Begleitung mit dem Marsch "Oh when the saints" bunt verkleidet in den Gottesdienst einzogen. Im Weiteren wurde dann das bekannte St. Martinsspiel aufgeführt, bei welchem die GoG den Bettler verkörperte und die Friedenskirche den helfenden und rettenden St. Martin. Wir hatten wochenlang bei den Treffen gemeinsam geübt, bei der Aufführung waren über 30 GoGler und sieben Musiker beteiligt.

Das Besondere an diesem Gottesdienst war jedoch nicht nur der Auftritt der GoG an für sich, sondern die Tatsache, dass es sich, aus terminlichen Gründen nicht anders organisierbar, um den Totensonntag handelte. Pfarrer Windhövel wusste nicht, was ihn erwartete, nur, dass unsere Aufführung eventuell den üblichen Rahmen eines Totensonntag-Gottesdienstes sprengen könnte.

Er begegnete dieser Tatsache in seiner beispiellosen humorvollen und wertschätzenden Art: Den Altar zierte ein großer leerer Bilderrahmen. Zu Beginn des Gottesdienstes predigte er dann anhand verschiedener, lebensnaher und biblischer Beispiele, dass es eine Sache der verschiedenen Perspektiven sei, ob etwas "im Rahmen ist" oder "aus dem Rahmen fällt", um am Ende des Gottesdienstes seiner zunächst verdutzten Gemeinde vorzuführen, dass dieser Gottesdienst im Rahmen war.

Er war für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis!

Pfarrer Windhövel ist es ebenso zu verdanken, dass sich die GoG seit 2013 unter der Trägerschaft der Friedenskirche befindet. Auch im Rahmen der folgenden Übergabe der GoG an eine Elterinitiative zeigte er sich als kompetenter Berater und unterstützte und wachte über die GoG nach Kräften. Auch diesem Engagement verdankt die GoG ihr fortwährendes Bestehen.

Ich habe die Bekanntschaft Pfarrer Windhövels durch die GoG-Arbeit als große Bereicherung empfunden. Ich bedanke mich, auch im Namen meiner Mutter Barbara Schröder und meiner Schwester Sophie Schröder, für all die Jahre der guten Zusammenarbeit und verneige mich in Tiefer Trauer vor dieser Persönlichkeit.
[ TOP ]   [ HOMEPAGE ]  
Autor   Eintrag  
 
Lina Schröder
Essen
29-04-2015, 23:13:44
Hallo GoGler,
immer schreibt nie mehr jemand etwas ins Gästebuch!
Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass ihr nach wie vor so engagiert und aktiv seid! Macht weiter so!
Liebe Grüße aus Essen,
Eure Lina
[ TOP ]    
Autor   Eintrag  
 
Lina Schröder
Essen
24-12-2012, 13:16:54
Allen GoGlern wünsche ich von ganzen Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins neues Jahr!!!

Für 2013 alles erdenklich Gute, macht weiter so!!!
[ TOP ]    
Autor   Eintrag  
 
Lindermann.Klaus
Krefeld
08-09-2012, 18:55:37
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
[ TOP ]    
Autor   Eintrag  
 
Christine Bremser
Moers
01-04-2011, 18:54:01
Liebe Gogler - alle zusammen
ich denke sehr viel an Euch, weil ich auch sooo viel an Olaf denke....
Jeden Freitag weiß ich, dass ihr jetzt zusammen seid und kann mir das lebhafte Treiben so gut vorstellen. Leider bringe ich es nicht fertig, Euch dort zu besuchen, das tut mir noch viel zu weh. Ich hoffe, Ihr versteht das. Trotzdem denke ich immer an Euch, mit ganz viel Liebe im Herzen, für Euch alle,
Eure Christine Bremser
[ TOP ]    
Autor   Eintrag  
 
Eva -Maria Mehrgardt
Ringsberg
09-03-2011, 00:51:59
Big Grin Hallo Ihr Lieben -ich denke gerade an Euch und freue mich, dass es Euch gibt!!!
Und ich denke an Olaf, ich bin neulich an dem Dritte-Welt-Laden in Flensburg vorbeigegangen, in dem Olaf und ich zusammen Geschenke für seine Familie eingekauft haben. Er hat eine Flasche Wein für seine Eltern gekauft. Es war schön mit ihm...
Liebe Grüße alle Zusammen!!
[ TOP ]    
Autor   Eintrag  
 
Christoph Drößer
Krefeld
24-12-2010, 23:03:17
Hallo GOGler Liebe Eltern und Freund Der GOG Ich wünsche allen Frohe weihnachten und Ein Guten rutsch Ins Neue jahr euer D.J. und freund Christoph Drößer
[ TOP ]    
Autor   Eintrag  
 
Mechthild
23-12-2010, 21:12:02
__██__
..("( 'o' , ) Ich wünsche
Dir
...(¯`♥´¯)..ein schönes und
..(")(")(,,)...besinnliches
Weihnachtsfest ♥
und...............

__¸.•*´¨)
____¸.•*...... einen guten Rutsch
__¸.•´¸.•*)...in ein glückliches und
__*.¸¸.•*´*_...gesundes
___¸.•*´¨)_..."Neues Jahr" ♥
__$$$$$_________________$$_______¬¬__
_$$$$$$$____$$$$$_____$$$$_____¬¬¬¬__$$
$$$$$$$$___$$$$$$$__$$$$$$_____$$$$
$$__$$$$__$$$$_$$$$___$$$$___$$$$$$
____$$$___$$$$_$$$$___$$$$_____$$$$
___$$$____$$$$_$$$$___$$$$_____$$$$
__$$$__$$_$$$$_$$$$___$$$$_____$$$$
_$$$$$$$$_$$$$_$$$$___$$$$_____$$$$
$$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$$$$$___$$$$
____________$$$$$____________$$$$$$$$ !!!
[ TOP ]    
Autor   Eintrag  
 
Dirk Hellberg
23-12-2010, 14:56:09
**
*@@*
*O**@*
*@*@* O*
*@**O***@*
*O**@**O**@*
*@**O***@***O*
*O**@*O*@**O**@*
*@**O**@***O**@**O*
*O**O**O***O**@*O**@*
*O**@***@**O* O***@**O*
*@*O***@***O***@***O*@*
$$$
$$$
$$$

Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch ins Jahr 2011, wünscht euch von Herzen euer Dirk...
[ TOP ]    
Autor   Eintrag  
 
Christine Bremser
26-11-2010, 22:09:04
Liebe Gogler, liebe Freunde von Olaf,
gestern haben wir Olaf auf dem Friedhof in Kr-Traar zur letzten Ruhe begleitet. Ich hoffe, ihr besucht ihn mal dort (Grabstelle der DULST).
Wir sind unendlich traurig und können es nicht glauben, dass er nicht mehr bei uns ist.
Liebe Grüße
Christine und Detlef Bremser
[ TOP ]    
 [ 1 2 3 ... 11 12 13 | » ] [127] Zurück zur GoG 

Vielen Dank für Ihren Eintrag!


gb2003.de © 2000 - 2017 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.