---Hier könnt Ihr Euch verewigen---


Wizard Mode
Normal Mode
         
Offene TAGs:   alle TAGs schliessen

Dein Name:

Deine eMail:

Deine MSN :

Deine HomePage:

Deine Stadt:



 [ 1 2 | » ] [60] 

Dieser Eintrag wurde noch nicht freigeschalten.

 

 

Dieser Eintrag wurde noch nicht freigeschalten.

 

 

Hallo,
super Seite, bin über hobby-gartenteich.de auf euch
gestoßen. Manches beim Filterselbstbau war mir bisher immer noch nicht ganz klar, aber mit eurer Anleitung
sollte man das hinkriegen.
LG
Peter

Name : Peter Willrich

 

 

188.97.193.121

hallo

Vielen Dank für die guten und übersichtlichen Tipps.
Ich baue meine Filter auch selbst, aber immer nur ein großes Fass. Darin ist unter verschiedener Kies, darüber Filterflies und dann Filtermatten. Der Nachteil ist das alles in den einen Filter läuft und ich den dann 2 mal in der Woche suaber machen muss.
Da ioch jetzt meinen Teich neu und größer mache, kann ich auch gleich eine Filteranlage nach Deinen Erfahrungen und Angaben bauen.
Allerdings hätte ich noch eine Frage dazu :
Was für eine Pumpe kannst Du empfehlen?
Bis jetzt hatte ich eine Tauchpumpe mit 10000 liter im Teich liegen die das Wasser zum Filter pumpt. Dazu noch eine Pumpe mit 11000 litern für den Wasserfall und eine 8000 liter Pumpe für den Skimmer.
Das heißt insgesamt so 750 Watt/h. Auf Dauer sehr teuer.
Die andere Frage ist, mache ich einen Bodenablauf rein oder wieder eine Tauchpumpe? Dann kann ich vleleicht Skimmer und Boden über nur eine Pumpe laufen lassen und habe keine Schläuche und Kabel mehr im Teich liegen. Aber was für eine Pumpe brauche ich dann ?
Ich schicke Dir auch gerne mal die Zeichnungen vom neuen Teich.
mit besten grüßen
Wolfgang

daswoelfchen@t-online.de

Name : Wolfgang

 

 

93.198.124.77

Hallo, esist schon eine Weile her, dass ich hier auf dieser Seite war. Aber wenn ich schon malhier bin möchte ich auch liebe Grüße hier lassen.

Liebe Grüsse aus Rheinau Helmlingen

Alexander Thäter

Name : Alexander Thäter

 

 

91.50.174.232

Vielen Dank für die tollen Tips. Wir wollten einen Teichfilter selber bauen, da unsere zwei großen Filter und Pumpen von einem bekannten Hersteller nicht ausreichend sind. Viel geld ausgegeben für...
Jetzt versuchen wir es selbst und habe hier ganz tolle anregungen gefunden. Liebe Grüße Big Grin

Name : Dagmar

 

 

178.202.81.13

eine super HP hast du da, klasse Koi und Teichbilder. Ich würde mich sehr freuen wenn du deine Koi und Teichbilder in meinem Forum vorstellen würdest und deine Erfahrung mit uns austauschen würdest!

Name : Koido

 

 

91.60.173.88

Super HP die ihr da habt,,,weiter so

Gruß aus NRW

Name : Nolle

 

 

79.245.61.158

Big Grin Super Seite die ihr da habt...weiter so
www.nix-ffang.de

Name : Nolle

 

 

79.245.61.158

Begrünte Schwimmteichinseln Klärende Wasserpflanzen

Name : Arnold

 

 

178.194.143.8

habe deinen Filter ein bißchen abgespeckt nachgebaut und finde das Resulat echt klasse. Meine Kois´freuen sich über die neu gewonnene Aussicht, das Wasser wird immer klarer. echt klasse

Name : Liane

 

 

178.14.17.144

Sehr schön und interessant eure Seite.

Name : Michi

Kommentar:
Danke für das Lob.

 

 

137.193.113.208

Hallo! Schöne Homepage. MFG Teich World

Name : Teich world

 

 

91.61.111.151

....sehr interressante und informative seite....

gruß aus magdeburg Big Grin

Name : sven

 

 

84.182.194.218

Hi

Eine sehr schöne und recht informativ gestaltete HP. Weiter so !!

Name : Werner

 

 

195.93.60.2

Hi

Ihr habt da eine super HP auf die Beine gestellt.Überaus informativ und übersichtlich gestaltet ,mit sehr schöner Bebilderung.
Macht weiter so!!

Gruß
Werner

Name : Werner

 

 

195.93.60.2

Hallo, KLASSE Homepage endlich habe ich eine vernüftige Idee meinen Forellenteich wieder sauber und klar zu bekommen.Die Hitzewelle war einfach zu lang und zu intensiv,da kommt die Quelle und auch unsere Sprudler nicht mehr gegen an....

Super auch die Einkaufsliste !! Gleich mal ausgedruckt !! Smile

DANKE !!!
Gruss
Christoph

Name : Christoph Pickel

 

 

93.213.20.177

Hallo das ist eine super Seite,den Filter den sie selber Gebaut haben ist super.Den ich habe den gleichen nur für Teures Geld gekauft als Modul Filter.MfG Michael

Name : Michael Ahlke

 

 

91.58.218.186

Tolle Seite.
Vielen Dank für die hilfreichen Tips die man hier findet.
Da bei mir vorgestern ganz viele kleine Koibabys geschlüpft sind, weiß ich jetzt auch weigstens wie ich die Zwerge groß bekomme. Big Grin

Name : Regina

 

 

93.223.243.140

Hallo Familie John,

vielen dank für die hifreichen Tipps auf Ihrer Internetseite. Die Beschreibung ist einfach Spitze. Sie haben genau die Informationen, nach denen ich gesucht habe!Rolleyes
Ich werde in Kürze mit der Umsetzung beginnen und bin gespannt auf das Ergebnis. Weiterhin viel Erfolg und Freude mit Ihrem Teich und nochmals tausend Dank, das Sie diese Informationen zu Verfügung stellen. Die für meinen Teich passende Anlage hätte sonst über 2500 Euro gekostet. Jetzt benötige ich nur einen Bruchteil davon. Big Grin

Name : Lars Gröber

 

 

79.204.132.160

Wirklich Kompliment eine schöne Internetseite Ich selbst habe in einem Reihenausgrundstück einen Koiteich ca. 5000 Liter gewagtes Unternehmen. Bau den Filter mit drei Regentonnen

Name : Thomas Hämmerer

 

 

79.242.31.167

Hallo, ich bin auch gerade beim Teichfilterbau und hatte mich eigentlich schon auf die Schwerkraftlösung von teich-filter.eu eingeschossen. Nun sehe ich aber auf diesen super Seiten hier, dass es wohl auch geht, wenn die Tonnen ohne Höhenunterschied nebeneinander stehen? Bei mir kommt die Pumpe auch in den Teich und zurück soll es aus der letzten Tonne eigentlich per Schwerkraft gehen.

Mich würde sehr interessieren, ob es wirklich einen Vorteil bringt, wenn man die Tonnen als "Treppe" aufstellt. Vielen Dank und Danke für diese Seiten...

MfG Steffen

Name : Steffen

Kommentar:
Sehr geehrter Herr Steffen,
es kommt darauf an, wie sie die KG-Rohr-Verbindungen anordnen.
Wenn es so, wie auf meinen Bildern installiert wird, sollten sie stufenartig gestellt werden.
Gruß
Kati

 

 

92.116.72.124

Hallo ja die Seite ist was tolles.
Auf was muss ich bei Verkleben mit den Flanschen und dem Bodenablauf beachten?Habe das nur gesehen und noch nie gemacht!

Name : Kappl

Kommentar:
Sehr geehrter Herr Kappl,

wichtig ist, dass Alles dicht ist.

Gruß
Kati

 

 

78.48.65.235

Hallo,
Eine wirklich sehr Gute HP. Klasse!
Gute Berichte und schöne Fotos.
Ich wünsche ein Gutes Neues Jahr und eine schöne Teichsaison 2009.

Mit freundlichem Gruß aus Helmlingen

Alexander THäter Wub

Name : Alexander Thäter

Kommentar:
Hallo Herr Thäter,
danke für das Lob. Wir wünschen ebenfalls ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.
Auch Ihre Hompage ist interessant. Tolle Angebote.
Liebe Grüße Kati John

 

 

84.162.247.38

Hallo, ihr habt euch ja jedemenge Arbeit mit eure HP gemacht,das finde ich Super! Ich hätte nie gedacht das es so viele verschiedene Kois gibts. Ein dickes Lob auch von mir. Schöne Grüße!!! Rolleyes

Name : Marion Voß

 

 

91.96.169.47

Big Grin danke fur diese Seite,habe diesen Fielter nachgebaut bin noch in der Testfahse ,die Preise sind leider bei weiten nicht mehr so, wenn alles läuft sende ich ein paar Bilder mfr koi Freund Steffen

Name : Steffen

 

 

87.172.196.39

Hallo,
ganz dickes Lob für diese Seite: Nicht nur sehr informativ, vor allem auch für Anfänger, sondern auch optisch mehr als gelungen.
Habe mir schon viele Seiten angesehen bzgl. Filterbau, meist waren die Behältnisse stufig hintereinandergeschaltet. Ist dann der Wasserfluss besser gewährleistet?
Ich denke, wer eine solch tolle Seite ins Internet setzt, wird mit Fragen bombardiert, falls Sie Zeit
finden, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Ganz liebe Grüße vom Niederrhein und nochmals:Kompliment!!!
Dieter Kloster

Name : Dieter Kloster

Kommentar:
Hallo Dieter,
schön, dass Ihnen die Seite so gut gefällt. Antwort habe ich per Mail geschickt. Gruß Kati

 

 

91.0.129.237

Hallo und schönen guten Tag!
Ich finde deine Seite richtig Klasse. War fasziniert über deine Koi Blider besonders über die Koi-Aufzucht. Wir haben im Teich kleine Fische gesichtet und dachten eigendlich es wären Goldfische. Jetzt wo ich deine Bilder gesehen habe von den Jungfischen bin ich mir nicht mehr sicher ob es nicht doch Kois sind. Wir haben drei große Geister-Kois und vieleicht sind sie ja von ihnen. Naja wir werden sehen wie sie sich entwickeln. Ganz lieben Dank für deine hilfreiche Koi-Seite. Konny

Name : Konny

Kommentar:
Hallo Konny, vielen Dank für das Lob und viel Glück bei den Kleinen. Gruß Kati

 

 

84.58.157.84

Hallo,

schöne Seite habt Ihr da.
Ich würde mich über einen Besuch in unserern Gartenteich und Bachlauf Shop freuen.


www.teichfolien-24.de
www.bachlauf-24.de
www.neyses-gartenteiche.de


Dort findet Ihr Teichtechnik wie Teichfilter und Teichpumpen. Desweiteren Informative Teichvideos und Bilder.

Name : Gartenteiche Peter Neyses

Kommentar:
Hallo Herr Neyes, danke für das Lob. Ich habe mir Ihren Shop angesehen. Eine tolle Auswahl haben Sie.

 

 

80.139.149.6

Hallo Mama,

habe deine Seite gerade gegoogelt.Voll schön hast du die gemacht. Habe dich ganz doll lieb Mum.
In Liebe deine Tochter

Name : Celyna

 

 

78.53.33.192

Hallo Katrin,
respekt eine super Seite hast du da auf die Beine gestellt.Bin am überlegen ob ich deinen Filter nachbaue.Suche schon lange nach einer passenden Kombination die gut funktioniert und die Kosten sich in Grenzen halten.
Gruß Rene'

Name : Rene'

Kommentar:
Hallo René, vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Lesen. Gruß Kati

 

 

217.82.141.150

Danke Kati das Du uns Teichneulingen eine so Tolle Seite ins netz gestellt hast!!Bei dir gibt es super infos bevor man mit dem teich bau anfängt Big Grin

Name : Norbert

Kommentar:
Hallo Norbert, danke für das Lob. Gutes Gelingen beim Teichbau. Gruß Kati

 

 

84.141.78.19

diese seite ist sehr gut und ich finde sie sehr hilfreich und ich wünsche mir das sie mir mehr auskünfte über den teichbau zu schicken an die unten genannten e-mail adressen...gruss carsten auszubildener bei garten-landschaftsbau

Name : carsten

Kommentar:
Hallo Carsten, schön dass Dir die Homepage gefällt. Auskünfte beantworte ich gern per Mail. Gruß Kati

 

 

213.39.181.183

Hallo!Ich bin sehr froh ihre sehr informative Seite gefunden zu haben,weil ich werde im Frühjahr meinen Teich von 6qm auf ca.60qm vergrößern und habe keine Lust mir einen Filter für 2000€ zu kaufen.
Vielen Dank für die Informationen auf ihrer Seite machen Sie weiter so.Gruß Heiko

Name : Heiko

Kommentar:
Hallo, Heiko, vielen Dank für das Lob und natürlich viel Erfolg bei der Vergrößerung deines Teiches.
Gruß Kati

 

 

78.53.192.89

Tolle Homepage!

Name : koihobby

 

 

88.207.229.116

 [ 1 2 | » ] [60]

Vielen Dank!


gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.