Gästebuch der Familien Etzrodt


Wizard Mode
Normal Mode
         
Offene TAGs:   alle TAGs schliessen
Dein Name:
Deine eMail:
Deine HomePage:
Deine Stadt:


 [ 1 2 3 | » ] [29] 
24-12-2015, 16:47:10 24-12-2015, 16:47:10
 



Dieser Eintrag wurde noch nicht freigeschaltet.
Top  
 
Frank-Ulrich Etzrodt
11-12-2013, 11:55:48 11-12-2013, 11:55:48
 


: Berlin-Siemensstadt
Liebe Namensvetter,
es gibt wieder eine Etzrodt-Homepage!
Und es gibt auch wieder ein Sippentreffen in Urbach!
Das dritte nach 1938 und 2005:
Am Pfingstwochenende 23.-24. Mai 2015 wollen wir uns wieder in Urbach treffen. Ich konnte die Ursprungsdateien kopieren und habe diese aber noch nicht aktualisiert. Das soll zwischen Weihnachten und Neujahr 2013 noch passieren.
Top etzrodt[æ]freenet.de http://www.vollmond.etzrodt.in  
 
Lisa Etzrodt
20-07-2009, 18:22:59 20-07-2009, 18:22:59
 



Hallo liebe Etzrodts
Ich kann es nicht glauben dass es tatsächlich eine Seite über unseren Namen gibt. Ich dachte immer das wäre ein seltener Name. Mich würde so interessieren woher er kommt und wie er zu stande kam?
Ich heiße Lisa-Carina Etzrodt geboren 09.06.1990 in Hessen Frankfurt am Main. Mein Vater heißt Axel Etzrodt mein Onkel Klaus und meine Oma Gertrud. Alles Hessen. Ist hier v ielleicht jemand verwandt bzw. sind alle Etzrodts miteinander verwandt?
Danke LG

Kommentar:
Liebe Lisa, unsere Vorfahren kommen nachweislich alle aus dem Gebiet um Nordhausen am Harz. Unser 2. Sippentreffen nach dem ersten zu Pfingsten 1938 haben wir nicht ohne Grund in Urbach bei Nordhausen durchgeführt. Das Wappen auf unserer Homepage ist das von Matthias Etzelrott, Syndikus im Siechhof Nordhausen um 1500. Ich bin ein ambitionierter Läufer und habe einmal durch New York Marathon und bin dort über das Telefonbuch auf einen Rechtsanwalt Dr. Michael Etzrodt gestoßen, dessen Ur-Ur-Großmutter um 1867 von Urbach nach New York ausgewandert ist. Bei unserem Treffen im Oktober 2005 kamen mehr als 2 Drittel der Etzrodt´s aus der Umgebung von Nordhausen (Windehausen, Urbach, Niedersachswerfen, Ilfeld, Eichsfeld). Mein Onkel Horst Etzrodt aus Bad Sachsa hat das schöne Familienwappen auf unserer Homepage gestaltet. Viele Etzrodt´s findest Du aber auch im benachbarten Mansfelder Land. Im Hessischen findest Du unseren Namen in Frankfurt/Main und in Bad Homburg.

Top chila07[æ]gmx.de  
 
WILFRIED BRUMM
26-11-2008, 19:35:09 26-11-2008, 19:35:09
 


: 25436 Tornesch (bei Pinneberg)
Guten Tag,

Meine Großmutter väterlicherseits ist eine geborene ARTZENROTH, Helene 1886 -1957
Wir können ihre Vorfahren bis zu ihrem Urgroßvater, Ludwig Christopher, geb ca um/vor 1800, aus dem Raum Ratzeburg, Krs Hzgt. Lauenburg zurückverfolgen anhand von Familienpapieren.
Ich beginne mit der Ahnenforaschung und dsuche JEDEN hinweis, der mir weiterhilft.
Wissen Sie evtl., ob es einen Zweig Ihrer Familie gab, der in den Norden ging, bei dem sich Ihr Name >ETZRODT< in A(r)TZE(n)ROTH änderte?
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße

Wilfried Brumm
Top WuE.BRUMM-Net[æ]t-online.de  
 
Janet Ehrhardt
25-10-2008, 14:16:48 25-10-2008, 14:16:48
 


: Seehausen/ Börde
Hallo Frank-Ulrich,
ich bin über einige Ecken auch mit deiner Familie Etzrodt verwandt. Nun bin ich jetzt seit über acht Jahren am forschen der Familie Ehrhardt und angekommen beim 16. Jhd. Dabei bin ich auch auf Etzrodt gestoßen. Die Etzrodts zu erforschen ist nicht ganz einfach! Da werde ich noch einige Jährchen dran zu knabbern haben. Ich wünsche Euch noch viel Spaß am forschen und falls Ihr Kontakt mit mir aufnehmen wollt, immer wieder gerne! Macht weiter so.
VG Janet E.

Kommentar:
Hallo Janet, die besten Ergebnisse und Fortschritte bei der Ahnenforschung wirst Du durch das Lesen und Forschen in den Kirchenbüchern (in Sütterlinschrift und noch schwierigerSmile erreichen. Alles Gute bei deiner Arbeit in diesem großen Puzzle.

Top Janet.E[æ]gmx.net  
 
Patrick Koch
10-07-2008, 02:25:59 10-07-2008, 02:25:59
 


: Braunschweig
Hallo,
ich bin ein Nachkomme von Nanny Etzrodt und der direkte Sohn von Almut Etzrodt. Meine Oma Nanny stammt aus Ilfeld im Harz.
Ich hoffe jemanden hier zu finden Wink

LG Patrick Koch

Kommentar:
Hallo Patrick,
ja unsere Vorfahren stammen alle aus dem Südharz. Die meisten Etzrodt´s findest Du neben Urbach in Nordhausen, Ilfeld, Windehausen. Aber auch in Belgien, Frankreich und sogar auf Hawai und in New York findest Du Deine Namensvettern. Zu Pfingsten 2010 werden wir unser nächstes Sippentreffen in Windehausen/Urbach durchführen. Ich würde mich freuen, wenn wir Dich dort auch treffen können. Rolleyes

Top pa.koch[æ]fh-wolfenbuettel.de  
 
Sabine Oujalim, geb. Etzrodt
18-12-2005, 15:58:56 18-12-2005, 15:58:56
 


: Niederlande
Hallo, liebe Etzrodts in aller Welt!

Auf diesem Wege moechte ich euch allen einen wunderschoenen 4. Advent und ein gesegnetes Weihnachtsfest wuenschen!

Prettige kerstdagen!
Merry christmas!
Bon Noel!

Liebe Michaela und Frank-Ulrich!

Eure Website gefaellt mir wirklich gut! Macht auch im neuen Jahr weiter so!

mfg

Sabine

Kommentar:
Liebe Sabine,
vielen Dank für Deine Advents- und Weihnachtsgrüße. Ich habe bereits heute den Weihnachtsbaum in der Stube aufgestellt. Es ist eine schöne Tanne. Wir freuen uns so wie auch Du und alle Etzrodt´ in Europa und Amerika auf das Fest. Alles Gute, Freude im Herzen und Gesundheit - das wünschen auch besonders all unseren Namensvettern in der Nähe wie in der Ferne. Ich habe von Herrn Jatzke und Karl-Heinz Etzrodt aus Braunschweig Weihnachtspost erhalten und werde über die Festtage alles auf unsere Internet-Seite stellen.

Top setz_[æ]hotmail.com  
 
Andreas Etzrodt
13-10-2005, 03:15:47 13-10-2005, 03:15:47
 


: Wietmarschen-Lohne
Hallo. Ich habe leider viel zu spät von dem Sippentreffen erfahren und konnte so nicht teilnehmen. Da ich der einzige Etzrodt hier im Ort bin (Eltern und Großeltern väterlicherseits verstorben), stehe ich namenstechnisch etwas allein da. Deshalb freut es mich, dass ich zumindest überregional Namens-Vettern besitze.

Schade, dass ich nicht teilnehmen konnte. Ich hoffe, das nächste Treffen wird nicht erst wieder in 67 Jahren...

Schönen Gruß aus Lohne,
Andreas Etzrodt
Top a-etze[æ]gmx.de http://www.etzend.de  
 
mrflach
10-10-2005, 14:22:33 10-10-2005, 14:22:33
 



hallo... bin beim stöbern hier hängen geblieben... eine nette page ist das hier... mach weiter so und besuch mich auch mal.. in diesem sinne, die besten grüße Wink
Top http://mrflach.de.vu  
 
Ms. E.
08-10-2005, 02:27:34 08-10-2005, 02:27:34
 



Ich hinterlasse nur ne Nachricht, um Euch vor Thomas dem Testfahrer zu warnen... Gott sei Dank bin ich sicher in S.-H.! Tounge
Top  
 
 [ 1 2 3 | » ] [29]

gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.