Wizard Mode
Normal Mode
         
Offene TAGs:   alle TAGs schliessen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Wohnort:


 Zurück zur HomePage  [ 1 2 3 | » ] [56] 

Hallo, ich als ehemaliger Seesteraner möchte allen eine ruhig und feierliche Advendszeit wünschen. Leider habe ich, da ich in Hamburg-Moorfleet wohne, keinen Kontakt mehr zu meinem Heimatort und kann diesen nur noch über das Internet verfolgen. Bin dadurch aber immer auf dem Laufenden und verfolge eure Aktivitäten ständig. Macht bitte weiter so. Mit freundlichem Gruss Bernd Scharmer


Eintrag-Nr.: 56
08-12-2012, 22:46:28

 

Bernd Scharmer

:
Hamburg-Moorfleet
eMail:
scharmer74[æ]aol.com

 

 

Hallo, der e-Mail Link zum Wasserversorger auf Ihrer Homepage ist falsch.

Ihr Link : info@holsteinwasser.de
der richtige Link : info@holsteinerwasser.de
Ansonsten schöne Grüsseaus Bremen an Seester !!

Kommentar:
Vielen Dank für den Hinweis, den entsprechenden Link haben wir umgehend korrigiert.


Eintrag-Nr.: 55
24-04-2012, 15:52:23

 

Streithorst, Jürgen

:
Bremen

 

 

My Gran Gran Father was born in Seester between 1850 and 1870, I d'ont know exactly when. If anyone can help me find the exactly day, month and year, please contact me. My email is down below. His name was Friederick Emil Eyler. His first name could be Frederick, Fredereck, Frederick or Friedereck. I tried to find at familysearch.com but wasn't suceffuly. Thank you all!!


Eintrag-Nr.: 54
21-03-2012, 03:34:20

 

Paulo Eyler Póvoa

:
Rio de Janeiro, Brasil
eMail:
paulofepo[æ]yahoo.com.br

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor kurzem eine Nachricht mit der beglaubigten Sterbeurkunde von "Hinrich Joop 6/1932" vom Stadtarchiv Elmshorn erhalten. Darin steht u.a. auch, dass "Herr Joop 1856 in Seester geboren ist." Das genaue Geburtsdatum mit Tag und Monat habe ich allerdinsg leider nicht bekommen Sad. In der Sterbeurkunde steht allerdings "Hinrich Jopp" mit zwei "pp" und nicht mit zwei "oo" geschrieben. Woher kommt dieser Unterschied? Ich habe mal gehört, dass sich Menschen damals aufgrund von häufiger fehlenden Rechtschreibkenntnissen häufiger verschrieben haben und daher dieser Unterschied kommen könnte. Oder war es während bzw. vor der NS-Zeit, eventuell vor 1900 schon aus einem bestimmten Grund üblich, seinen Namen ändern zu lassen, um z.B. heiraten zu dürfen? Herr Hinrich Jopp bzw. seine Vorfahren könnten auch aus Holland ins Deutsche Reich bzw. den Norddeutschen Bund eingewandert sein?!

Bitte versuchen Sie das zu klären Smile. Ich bedanke mich sehr herzlich Smile. Sind Sie der richtige Ansprechpartner in dieser Angelegenheit, weil sie vielleicht auch für den Ort Seester und dort Geborene bzgl. der Informationen zu Familienzusammenhängen/Stammbäumen zuständig sind?

Ich freue mich über jede Antwort Smile.

Herzliche Grüße, Dennis Bührens


Eintrag-Nr.: 53
12-03-2012, 22:38:00

 

Dennis Bührens

eMail:
DennisBuehrens[æ]gmx.de

 

 

Nur zur Info auch an die Besucher der Seester Seite.
Die 1. Vorsitzende des Fährvereins ist aktuell : Petra Sommer, Dünnenreihe 31, 25355 Neuendeich, Tel. 04121 1329. M.d. B. um Änderung in dem Register" Fähre " . Danke für die Fotos vom 1. Mai. Viele Grüße Ihr und euer Fährmann Hermann


Eintrag-Nr.: 52
30-05-2011, 10:21:58

 

Hermann, der Fährmann

 

 

Ich muß so weitermachen wie beim Weihnachtsbild, wollte nur allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011 wünschen, bemerkte dabei, auch das Neujahrsbild ist wieder toll gewählt!!


Eintrag-Nr.: 51
27-12-2010, 19:43:06

 

A.Tittel-Evers

:
Seestermühe
eMail:
a2302[æ]aol.com

 

 

super homepage von seester, gibt richtig viele infos und tolle fotos !


Eintrag-Nr.: 50
27-12-2010, 16:31:32

 

Antje Stieler

:
seester

 

 

Das Weihnachtsbild ist toll!!


Eintrag-Nr.: 49
07-12-2010, 18:17:43

 

A.Tittel-Evers

:
Seestermühe
eMail:
a2302[æ]aol.com

 

 

ja man. moorrege, heist, neuendeich, heidgraben, klein nordende, tornesch, überall osterfeuer. nur in seester nicht.


Eintrag-Nr.: 48
06-04-2010, 11:15:21

 

joschi

:
seestr

 

 

Wieso gibt es eigentlich in Seester kein Osterfeuer?????


Eintrag-Nr.: 47
04-04-2010, 22:53:46

 

Steffen

 

 

Ich grüße TobieT auch, meinen besten Kumpel vom Deich!

Auch grüße ich Massel und _ _ _ _ - einfach die besten Leute im Dorf.

Gruß von JonaTANTAN!


Eintrag-Nr.: 46
24-06-2009, 01:54:30

 

J.Gwenshy

:
Deich
eMail:
anneisnichtdick[æ]aol.com

 

 

ICH GRÜßE TOBIET AUS SEESTER.
KNALLER BAND HAT ER!
DUFTE KERL!


Eintrag-Nr.: 45
22-06-2009, 02:15:03

 

MASSEL GOHLE

:
SCHISSEL
eMail:
1337MASSEL[æ]HOTMAIL.DE
Homepage:
http://google.de

 

 

toller aprilscherz mit der mülldeponie!
ich hatte schon einen schweren schock!
ha,ha,.....

mfg patrick


Eintrag-Nr.: 44
03-04-2008, 18:05:49

 

patrick

 

 

Wir wohnen und leben wieder in Seester! Der "Ausflug" nach Elmshorn hat nur zwei Jahre gedauert. In Seester wohnen liebe Menschen - das hat uns letztlich zurückgeführt. Wir grüssen alle, die wir und die uns kennen!
Inge und Wolfgang


Eintrag-Nr.: 43
28-03-2008, 21:21:36

 

Inge und Wolfgang Weskamp

:
Seester
eMail:
wolfgangweskamp[æ]web.de

 

 

Hallo

ich bin Stefan und habe mal in Klein-nort ende gewohnt..
nun suche ich Nicole Müller sie wohnt in Seester ich hoffe das mir jemand helffen kann sie zu finden... meine E-Mail steht da ja ich hoffe das ihr euch meldet.. =)
liebe Grüße aus dem hohen norden Flensburg


Eintrag-Nr.: 42
17-01-2008, 10:53:08

 

Stefan Hansen

:
Steinbergkirxhe bei Flensburg
eMail:
efe.f[æ]hotmail.de

 

 

Hallo ich mag, den Patrick K. aus seester!
viele grüße aus bayern


Eintrag-Nr.: 41
20-10-2007, 01:15:04

 

Christian h.

:
Unterschleißheim
eMail:
rossimobil[æ]yahoo.de

 

 

Hallo,
zur Renovierung der Turnhalle sei angemerkt, dass der TSV Seestermüher Marsch mit der gefundenen Regelung (Kinder im Grundschulalter können in der Halle auch Fußballspielen) keine Probleme sieht und sich danach richten wird. Wir waren damit einverstanden, dass die Tore entfernt werden.


Eintrag-Nr.: 40
10-10-2007, 18:21:39

 

Jürgen Pliquet

:
Seester
eMail:
info[æ]tsv-seestermueher-marsch.de

 

 

ENDLICH WIEDER IN SEESTER!
EIN RÜCKKEHRER GRÜSST ALLE SEESTERANER.
ENDLICH WIEDER MARSCHLUFT IN DER NASE.

Kommentar:
Willkommen zurück!


Eintrag-Nr.: 39
07-09-2007, 12:39:53

 

patrick

:
seester!
eMail:
patricklaas[æ]t-online.de

 

 

Bitte um die Zusendung von Infomatrial für Urlaubsaufenhalt

Kommentar:
Sehr geehrter Herr Hedenus! Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Region!
Mit gedrucktem Informationsmaterial über unsere schöne Gemeinde können wir leider (noch) nicht dienen. Informationen über Sehenswertes, Gaststätten und Restaurants sowie Übernachtungsmöglichkeiten in Seester finden Sie online auf www.seester.de in der Rubrik "Tourismus & Unterkunft". Weiterhin empfehlen wir die Seiten der Tourismuszentrale (Integrierte Station Unterelbe - ISU) auf www.elbmarschenhaus.de. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, sich weitergehendes Informationsmaterial, Broschüren und (Radwander-)Karten über die Seestermüher Marsch und die Haseldorfer Marsch zuschicken zu lassen: http://www.elbmarschenhaus.de/tourismus/be...ngen/index.html
Ihre Anfrage haben wir bereits an das ISU-Team weitergeleitet.

Ihre Gemeinde Seester und das seester.de-Webteam


Eintrag-Nr.: 38
23-06-2007, 15:04:04

 

Detlef Hedenus 16356 Ahrensfelde Rebhuhnwinkel 20

 

 

Scherz zum 01.April gut gelungen. Drushba-Platz hat was.


Eintrag-Nr.: 37
04-04-2007, 21:58:55

 

Sönke Schillhorn

 

 
 [ 1 2 3 | » ] [56] Zurück zur HomePage 

Vielen Dank!


gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.