Gästebuch


Wizard Mode
Normal Mode
         
Offene TAGs:   alle TAGs schliessen
Dein Name:
Deine eMail-Adresse:
Deine ICQ#:
Deine HomePage:
Deine Stadt:


 [ ] [175] 
# 175
geschrieben von Edgar, am 10-01-2011, 12:48:19 Rotterdam  

Herzlich Dank für die Bilder welche ihr uns die letzten Jahren gezeigt habt. Ich wünsche euch viel Erfolg bei eueren neuen Aktivitäten.


 
 
# 174
geschrieben von Jan Noordijk, am 20-07-2010, 09:51:20 Wierden  

Mooie website, bezoek ik vaak. ik heb thuis een modelbaan naar dit voorbeeld in schaal HO.

groeten Jan Noordijk

» HOMEPAGE
 
 
# 173
geschrieben von maxi, am 09-07-2010, 18:38:37  

servus, wurden die 217 002 und 217 014 verschrottet, oder was wurde mit ihnen gemacht?

» EMAIL 
 
 
# 172
geschrieben von Claus, am 01-06-2010, 22:14:39 Vellmar  

Eine supertolle Seite! Mein Kompliment! Ich beneide euch ein bischen wegen eurer schönen Fotomotive. Loks der V160-Familie sind bei uns in Kassel selten geworden, nachdem die 218 und später die 216 gehen mußten. Immerhin, ab un an steht 218 387 und auch mal die "neue" 218 105 in unserem recht leblosen Kassel Hbf...

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 171
geschrieben von Sven, am 11-05-2010, 21:34:51  

Hallo,

sehr schöne Seite mit sehr schönen Fotos! Ich bin 16 Jahre und ware bereits bei dem von Stephan Herrmann veranstalteten Fotozug Event im Raum Mühldorf vor 2 Jahren dabei! Nun werde ich dort hingehen (mit meinem Vater und meinem Bruder) um die Dieselloks zu fotografieren! Könnte mir jemand vielleicht Informationen per E-Mail schicken, was Fotopunkte, aber vielleicht auch Güterzug-Fahpläne zusenden? Vielen Dank im Voraus !

Sven Smile

» EMAIL 
 
 
# 170
geschrieben von Andreas, am 03-04-2010, 17:21:03  

Hallo,
ich war heute mal wieder mit dem wöchentlichen Highlight der Rottalbahn unterwegs (RE 27004).

An der Strecke waren diverse Fotografen postiert.
Wart Ihr das u.a. auch ?

Gruß
Andreas


 
 
# 169
geschrieben von Daniel K., am 04-03-2010, 15:53:39  

Höchstes Lob, super Bilder, super recherchiert.


 
 
# 168
geschrieben von Alex Langenkamp, am 19-02-2010, 08:47:32  

Hallo
Ich möchte gern am Sontag 2 mai fon Holland nach Mühldorf abreisen für ein drei tagen lange Fotoreise.
Kan ich viele Güterzuge af der lienen erwarten, oder soll es gans ruhig werden in der tagen nach 1 mai?

Grusse Alex

» EMAIL 
 
 
# 167
geschrieben von K.-H. Weidemann, am 23-09-2009, 16:06:33 Hannover  

Hallo Allerseits,
eine wirklich gute Seite, die ich auch schon letztes Jahr als Einzahler zum Mühldorf-Plandampf nutzen konnte. Ich vermisse den aktuellen Güterzug-Fahrplan, der im letzten Jahr eingestellt war. Ich kann mir vorstellen, daß dieser infolge der Wirtschaftskrise nicht mehr in diesem Umfang gilt. Kann mir jemand freundlicherweise einen Tipp geben, wo ich ihn finde ??? Denn unter Linienstern Mühldorf und mit dem Link vom letzten Jahr klappt es nicht merh . . . .

Kommentar:
Hallo,

aus gegebenem Anlass haben wir die Güterzugfahrzeiten vorerst von der Homepage entfernt. Ob sie wieder online gehen werden, ist noch nicht entschieden.

» EMAIL 
 
 
# 166
geschrieben von Linus, am 04-09-2009, 11:33:04  

Hallo,
schöne Seite. Erkenne diverse Fotomotive von meinen Aufenthalten aus dem Rottal und Umgebung wieder...
Schöne Grüße!

» HOMEPAGE
 
 
# 165
geschrieben von axel spille, am 21-08-2009, 14:52:53 Schwäbisch Gmünd  

Danke,

komme gerade von einer dreitätigen Fototour aus Mühldorf zurück. Bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der Reise hat Deine Homepage gute Dienste geleistet!

Mach weiter so!

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 164
geschrieben von Hugo, am 16-08-2009, 17:17:05 Arnhem (Holland)  

Danksei diese Site habe ich viele Züge fotografieren können! Danke sehr! Bilder können sie auf mein Website sehen Smile

» HOMEPAGE
 
 
# 163
geschrieben von Stefan, am 05-08-2009, 23:33:22 Pocking  

Hi Happy tolle seite Big Grin
Ich weiß, das passt jetzt nicht so in das Gästebuch, aber wissen sie, Herr Leuchtner vielleicht, warum am 05.08.2009 bei dem Zug Passau-Mühldorf um 17,27 Uhr in Pocking die Signale nicht geöffntet wurden? Weder das Esig, noch das Ausfahrsignal?

» EMAIL 
 
 
# 162
geschrieben von Thomas Reitzel, am 23-07-2009, 21:40:03 Alzey  

Große Gratulation und meine Hochachtung, Jungs!

Selten habe ich eine besser gemachte website gesehen, die nicht nur durch ihre ausgesuchten Meisterfotos besticht, sondern auch durch die gut und fehlerfrei geschriebenen Texte!

Beste Grüße

Tom

» EMAIL 
 
 
# 161
geschrieben von josedeboose, am 21-07-2009, 20:32:09 gent belgien  

sehr schone aufnamen ! josedeboose@kynet.be Big Grin

» EMAIL 
 
 
# 160
geschrieben von Kristof De Veirman, am 16-07-2009, 23:54:31 Gent, Belgien  

Hallo!

Dieseren seite hattest mir beslossen um nach Mühldorf zu kommen ins "urlaub" dieseren sommer!
Ganz tolle bilder, weiter so!µ

Gruss aus Belgien,
Kristof

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 159
geschrieben von Sarah, am 22-06-2009, 22:22:42 Walpertskirchen  

Ich bin ganz Tobi Poschner's Meinung.
Das Update ist sehr gelungen Smile
Grüße Sarah

P.S. Wenn ich mich bei dem Text
You better run for the hills before they burn, listen to the sound of the world, then watch it turn .../ I've been trying hard to do what's right, but you know I could stay here all night, and watch the clouds fall from the sky/ Because this river is wild, godspeed you boy, this river is wild nicht irre, handelt es sich um einen Song von den Killers namens Tis river is wild ...

» EMAIL 
 
 
# 158
geschrieben von Tobi Poschner, am 22-06-2009, 19:48:30 Mühlham bei Tittmoning  

Servus,
immernoch tolle Homepage! Sehr Lobenswert!
Auch das neue Update ist wieder sehr interessant mit wunderbaren Fotos! Weiter so!
Viele Grüße,
Tobi

» ICQ  » EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 157
geschrieben von Rebecca und Sarah, am 30-05-2009, 00:29:18 Dorfen  

Hallo Herr Leuchtner,
...wir wollten Sie fragen, ob Sie evtl. Zeit und Lust hätten am 16. oder 17.6.09 aufs Sommerkonzert im GyDo zu kommen..?
Wir würden uns echt sehr freuen und die anderen Schüler und Lehrer mit Sicherheit auch...

Schöne und erholsame Ferien und viel Spaß beim Lernen.
Liebe Grüße
Rebecca und Sarah

P.S. Wir haben Gründe, weswegen wir Ihnen keine E-Mail schreiben...


 
 
# 156
geschrieben von Udo, am 12-05-2009, 16:39:34 Emmerting  

Hallo zusammen,
schönen Dank für das gelungene Frühjahrs-Update, zu meiner besonderen Freude nun wieder sehr informativ kommentiert!

Eine Frage zum 56527 (Foto mit 217 014 am Zugende)ab Wackerwerke: was wird denn in den Schwenkdachwaggons als Leistung transportiert, handelt es sich auch hier um Petrolkoks?

Schöne Grüße,
Udo

Kommentar:
Hallo Udo,

die Wagen auf dem Bild waren leer. Retour hatten sie Petrolkoks geladen.


 
 
# 155
geschrieben von Danner Christian, am 27-04-2009, 20:20:56 Thalmassing bei Regensburg  

Hallo!
Bin der 80.000 Besucher, gibt es da was? Spaß beiseite, eure Seite ist echt der Hit und sehr informativ. War früher selbst bei der DB (Schalterist), u.a. im Bayer. Wald eingesetzt.

Jetzt hätte ich eine Bitte. Wisst ihr, wann 217 014 mal wieder einen Kalkzug von Saal ri. Mühldorf zieht? Vielen Dank im voraus.

Kommentar:
Hallo Christian,

wann die 014 wieder nach NSL kommt, ist schwer zu sagen - das kann noch diese Woche sein, es kann aber auch noch ein paar Monate dauern: Da die Loks oft mehrmals am Tag aus dem Plan fliegen, ist eine Prognose so gut wie unmöglich.

» EMAIL 
 
 
# 154
geschrieben von Stefan, am 26-04-2009, 20:16:38 Pocking  

Hallo!
Tolle seite!!
Hab mal ne Frage...
Ich hab gesehen, dass wider in Pocking am Anschluss zum Rottwerk Güterwagons stehen...wird leicht dieses wider mit der Bahn bedient?

Kommentar:
Hallo Stefan,

jüngsten Gerüchten zufolge soll Pocking in der Tat wieder zwei Mal wöchentlich per Bahn bedient werden.


 
 
# 153
geschrieben von Bernd, am 22-04-2009, 19:20:54 Garching/Alz  

Hallo.
Ich weiss nicht ob ihr wisst, daß am Sa, 25.04.09 ein Sonderzug von Trostberg nach Regensburg und retour fährt.
Vielleicht wäre das was für Euch.

Kommentar:
Hallo Bernd, das ist uns bekannt, aber trotzdem danke für die Info!

» EMAIL 
 
 
# 152
geschrieben von Alexander Schlinsog, am 05-03-2009, 07:38:36  

Servus Herr Bauer und Herr Leuchtner,

ich bitte Sie, mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich hätter Ihnen gern persönlich geschrieben, aber auf Ihrer Homepage finde ich keinen direkten Kontakt.
Mein Name ist Alexander Schlinsog und ich bin Mitarbeiter der Südostbayernbahn. Es geht konkret um den BahnTag in Simbach am 26.04.09.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Schlinsog

» EMAIL 
 
 
# 151
geschrieben von Gabriel, am 01-03-2009, 22:17:06  

Hallo!
Bin über Drehscheibe online auf diese supertolle Seite gestoßen.
Von mir ein recht großes Lob! So viel Arbeit wie hier dahintersteckt! SUUUUUUUUPER!!! Rolleyes Ich werde dieses Jahr bei der SOB anfangen und wahrscheinlich auf der Rottalbahn unterwegs sein. Da trifft man sich bestimmt mal!
Ich hätte da bloß eine Frage: Warum "fehlt" eigentlich der 628er in der rechten Rubrik "Loks des Bh Mühldorf"? Ich weiß ja, dass ein 628er keine Lok in dem Sinne ist, aber da ja der Personenverkehr im Linienstern Mühldorf hauptsächlich mit den Triebwagen abgewickelt wird, fehlt mir der 628er.

Schöne Grüße
Gabriel

Kommentar:
Hallo Gabriel, es ist in der Tat so, dass ein 628 keine Lok im klassischen Sinn ist, darum sind wir - ehrlich gesagt - gar nicht auf die Idee gekommen, diesen auch in der besagten Rubrik aufzuführen. Vielleicht ergänzen wir ihn bei einem künftigen Update mal - allerdings ist Zeit auch bei uns Mangelware...

VG

Gerhard

» EMAIL 
 
 
# 150
geschrieben von Andreas, am 01-03-2009, 11:52:08  

Hallo,
was war denn da am 16.02.09 auf der Rottalbahn ?
RB 27313 als 628er gezogen von 217er

Wisst ihr warum das gemacht wurde ?

Gruß
Andreas

Kommentar:
Hallo Andreas! Die 217 sollte in Pocking einen Schienenschleifzug abholen. Da es auf dieser Strecke nicht viele freie Trassen für solche Sonderleistungen gibt, verzichtete man auf eine Lz-Überführung der Lok und spannte sie statt dessen vor eine planmäßige RegionalBahn.


 
 
# 149
geschrieben von Bernhard Schild, am 21-02-2009, 21:11:29 aus Hausmoning bei Tittmoning  

Servus Tobias!

Sehr Sehr schöne Bilder sind wieder dabei! Ich will jetzt auch Endlich mal die 014 ALLEINE an einem Zug erwischen Big Grin !

Mi freundlichen Grüßen

Bernhard

» HOMEPAGE
 
 
# 148
geschrieben von Lena A. and Zoe M. from 10c (and now from NZ), am 20-02-2009, 09:54:47  

Kia Ora from New Zealand, Mr Leuchtner!! It's sooooo cool here, down under Big Grin, and it's raining in Wellington (haha). But I love living in NZ although it's just my 2. day^^...
bye
Lena & Zoe


 
 
# 147
geschrieben von Renze van Zanen, am 07-02-2009, 00:22:38  

Hallo,

Schöne Bilder! Ich bin seit viele Jahren Fan der Deutsche Eisenbahnen. Geh so weiter!

» EMAIL 
 
 
# 146
geschrieben von Jürgen Helmholz, am 28-01-2009, 19:08:41 Rudersberg  

Hallo Ihr Beiden,
super-tolle Fotos die ihr da dem WWW-Publikum bietet. Das ist ja fast schon Eisenbahngeschichte, was da im Südosten über die Gleise rollt.
Ganz toll und weiter so!!!!

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 145
geschrieben von Stefan, am 27-01-2009, 20:55:49 Schwindegg  

Hi Herr Leuchtner,

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Big Grin
Schade dass sie zum Halbjahr gehen. Unsure
Ich heiß übrigens nicht Christoph oder Andreas sondern Stefan. Laugh

Liebe Grüße

Stefan

» EMAIL 
 
 
# 144
geschrieben von Lonal, am 18-01-2009, 13:15:12  

Hallo Herr Leuchtner,

ich wünsch ihnen alles Gute zum Geburtstag!!! Big Grin
Geschichte bei ihnen ist echt der Wahnsinn...und ich intressier mich auch voll für Züge!!!! Cool

Liebe Grüße
Lonal


 
 
# 143
geschrieben von Katharina Bachmaier, am 17-01-2009, 17:52:50  

Hallo Herr Leuchtner,

ich wünsche ihnen alles Gute zum Geburtstag!!
Eine tolle Party, viele Geschenke, gute Laune...

Wie sie sehen, hab ich's nicht vergessen! Big Grin

Liebe Grüße
Katharina Bachmaier


 
 
# 142
geschrieben von regina quast, am 13-01-2009, 23:26:39  

sehr geehrter Herr Leuchtner, jetzt muss ich mich wirklich einmal ganz eindeutig von unserer Tochter
distanzieren (denn dieses gerechtschreibe ist eindeutig vor der Neandertalerrevolution angesiedelt).!!!!
Und nun kommt eine Gratulation: sie haben es geschafft Geschichte lebendig und spannend zu vermitteln und das Interesse und die Aufmerksamkeit
der supercoolen Kids zu bannen. Danke dafür und alles Gute für Ihre Zukunft (und hoffentlich interessierte zukünftige Schüler/innen).
Viel Erfolg im 2. Staatsexamen und in Ihrer weiteren
Lehrberufslaufbahn- mit oder ohne Diesel- wünschen Ihnen die alten Quastl`s

» EMAIL 
 
 
# 141
geschrieben von sarah quast, am 13-01-2009, 20:00:39  

hallo herr leuchtner... Big Grin
ich sehs genau so wie die rebecca...
wenn ich schon mal hier bin, dann muss man auch was hinterlassen.. Happy
ich find ein paar bilder echt wahnsinn...vor allem das wo Sie zwei drauf sind! Big Grin

(wenn ich könnt würd ich hier bestimmt was druafmalen aber des geht schlecht...)
liebe grüße
quastl

» EMAIL 
 
 
# 140
geschrieben von terkl, am 04-01-2009, 20:15:49  

hab mal eine frage zu den 9teiligen dosto-garnituren. sind die bahnhöfe auf der strecke münchen-mühldorf für so eine zuglänge überhaupt ausgelegt?


 
 
# 139
geschrieben von Rebecca Deil, am 19-12-2008, 13:12:23  

Hallo Herr Leuchtner
Wenn ich schon auf ihrer Seite bin, dann sollte ich auch einen Gästebucheintrag hinterlassen.
Ich hab mir einige Kommentare zu ihren Bildern durchgelesen. Einige sind ganz lustig Smile
z.B. Zwischen Dorfen und Schwindegg liegt das Dorf Wasentegernbach (wer denkt sich denn solche Namen aus?)

Ich wünsch ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (In dem wir uns hoffentlich wieder sehen Wink )
Liebe Grüße aus Wasentegernbach Happy
Rebecca

» EMAIL 
 
 
# 138
geschrieben von Anna, am 19-12-2008, 12:44:36  

Hallo herr leuchtner...wollte ihnen noch schöne weihnachten und nen guten rutsch ins neue jahr wünschen!


 
 
# 137
geschrieben von Martin Rese, am 15-12-2008, 20:08:09 Rösrath  

Hallo!
Der Titel dieser Seite hat den Nagel auf den Kopf getroffen: Eben "Dieselparadies". Super gemacht, weiter so!
Werde mich sicher noch einige Male nach Mühldorf und Umgebung verlaufen. Motive gibt es ja reichlich ....
Gruß aus dem Rheinland

» HOMEPAGE
 
 
# 136
geschrieben von thomas schroff, am 30-11-2008, 09:52:50 konstanz  

danke für diese interesant homepage
werde ich an meine eisenbahninteressierten bekannten
weiterempfehlen.
wäre es müglich auch über die bodenseegürtelbahn
radolfzell - lndau mal was zu berichten


 
 
# 135
geschrieben von Wilhelm, am 17-11-2008, 08:56:57 nähe Cz  

Big Grin V100 Fan
Eine einmalige Seite. Das müsst Ihr als Buch herausbringen! Der Bestseller ist Euch sicher.

» EMAIL 
 
 
# 134
geschrieben von 218 4ever, am 05-09-2008, 22:02:36  

Super Homepage,

Als ehemaliges Mitglied des V160er Forums sind mir schon eure tollen Bilder aufgefallen. Als ich dann hier mal vorbeischaute, habe ich gestaunt, was es noch für tolle Züge in Mühldorf gibt! Also:
weiter so!
Gruß
218 4ever

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 133
geschrieben von Alexander Roll, am 29-08-2008, 02:10:25 Neckarsteinach  

Sehr schöne Bahnseite. Nach den GZ - Fahrzeiten kannst Du Deine Tour planen. Schöne Züge in schöner Landschaft, einfach ein Schmaus für Augen und Ohren. Tobias, pass aber auf, dass es nicht so viele Dellen auf dem Autodach gibt, falls wieder die 217 014 im schönsten Abendlicht daherkommt, so wie am Mittwoch Abend zwischen Altötting und Tüssling.

» EMAIL 
 
 
# 132
geschrieben von Xaver Nirschl, am 20-07-2008, 18:20:25 Winhöring  

Servus,
jetzt weiß ich auch, wer der "Verrückte" war, der um 5 Uhr morgens in Marktl steht und da den 45841 fotografierte. Sieht ja geil aus das Foto, bedenkst wie finster es war. Montags ist der Zug wenigstens immer schön ausgelastet, letztens hatte ich ihn mal mittwochs, mit ganzen 4 Achsen und 35 Tonnen...
Den Abendzug fotografierst du ja anscheinend auch gelegentlich. Sehr lobenswert, wie ich finde. Während man über die Fotohorden auf der Wackerschiene eher schon lacht, findet man einen Fotografen im exotischen Marktl doch sympathisch Smile
Gruß,
Xaver


 
 
# 131
geschrieben von Rainer Kurzmeier, am 01-07-2008, 09:27:39 Wasserburg am Inn  

Hallo,

wie immer ein sehr schönes Monatsalbum. Besonders gut gefallen haben mir der Schienenbus (habe ich früher jeden Tag benutzt) und sein Nachfolger (benutze ich heute jeden Tag) als vereinte Garnitur.

Gibst es eigentlich ein Archiv für die alten Monatsalben? Besonders schön war das vom Winter, welches ich direkt vermisse.

weiter so

Rainer

» EMAIL 
 
 
# 130
geschrieben von Bernhard, am 15-06-2008, 14:34:03 Kay / Tittmoning (KBS 945 Süd)  

Servus Tobias!

Die Marschnbahn bin Ich schon so oft gefahren, in Pro Train 13 Big Grin! Sehr Schöne Bilder von der Marschbahn!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Dieselparadies

Bernhard Schild

» ICQ  » EMAIL 
 
 
# 129
geschrieben von Gunther, am 09-06-2008, 22:08:53 Neustadt(Weinstrasse)  

Sehr schöne Fotostrecken rund um Mühldorf. War ja auch mal dort (Mühldorf & Tüßling), aber da wars schweinekalt. Vielleicht bietet sich mal wieder die Möglichkeit.


 
 
# 128
geschrieben von Thomas, am 09-06-2008, 09:37:28 dem Rheinland  

Hallo,

eine wirklich starke Seite ... Big Grin
Besonders erwähnenswert finde ich auch Euren Blick über die Region hinaus, zum Beispiel nach Boppard oder ins Pegnitztal.

Weiterhin alles Gute und viele Grüße
Thomas


 
 
# 127
geschrieben von Gerald Wagner, am 29-04-2008, 08:51:49  

Hallo!
Ich könnte euch Bilder schicken. Ein Hase lebt auf dem Gelände von Mühldorf, der die Gleise als sein Revier erkoren hat. Ihn stört es nicht einmal beim Fressen, wenn ein 233 über in hinweggrummelt.
Viele Grüße
Gerald Wagner
Österreich

» EMAIL 
 
 
# 126
geschrieben von Gerald Wagner, am 23-04-2008, 20:41:32 Kammern im Liesingtal Österreich  

Hallo ihr beiden!
Bin schon 2 mal in Mühldorf gewesen. Einfach himmlisch für einen Dieselfreak wie mich. Habe 300er, DDr Brummer in Mühldorf fotografiert.Und vieles mehr.
War einfach Spitze. Könnt ihr mir mitteilen wann in dieser Gegend wieder etwas besonderes los ist?
Viele Grüße aus Österreich.
Gerald Wagner

» EMAIL 
 
 
# 125
geschrieben von Tobi Poschner (Dieseltobi), am 15-04-2008, 17:41:43 Kay/Tittmoning  

Servus,

wie immer schöne Bilder!

Gruß Tobi

» ICQ  » EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 124
geschrieben von Rainer Kurzmeier, am 14-04-2008, 15:40:44 Wasserburg am Inn  

Super Seite!
Herzlichen Glückwunsch nochmal zu dieser gelungenen Seite! Kleiner Nachtrag: Seit 10. April d.J. fahren auch wieder regelmäßige Güterzüge auf der KBS 944 nach Wasserburg/Ebersberg/München, aber leider zu absolut unfotogenen Zeiten.
Weiter so!

Rainer

» EMAIL 
 
 
# 123
geschrieben von Wigbert Kolaczny, am 02-04-2008, 11:08:56 Erlangen  

Wahnsinn dass es in jedem "Aktuell" gelingt immer wieder eine große Anzahl neuer oder zumindest nicht-fuzzytouristen-
Motive zu zeigen. MMF scheint fotografisch unerschöpflich!
Schöne Grüße,
Bert


 
 
# 122
geschrieben von Bernhard Schild, am 31-03-2008, 20:57:37  

Servus,

schöne neue Bilder von meiner Hausstrecke (KBS 945) Tobias. Vll treffen wier uns ja mal beim Fuzzen in Mühlham/Kay, ich habe ja nur 400m nach Mühlham Big Grin ! Zum Kokser wollte ich nicht mit dem "Dieseltobi" fahren weil ich noch geschlafen habe (Party) Wink!

Naja, ein andermal vll!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Dieselparadies

Bernhard Schild

» ICQ  » EMAIL 
 
 
# 121
geschrieben von Gerd Hake, am 31-03-2008, 10:13:56 Erkrath  

Eine der besten, wenn nicht die beste Eisenbahnseite in Deutschland. Im Juni werden wir es endlich mal schaffen, das Paradies für 5 Tage zu besuchen.

Danke für die tollen Infos !!!

» EMAIL 
 
 
# 120
geschrieben von Andreas Büngener, am 27-03-2008, 00:33:45 Düsseldorf/Boppard  

Tolle Bilder von der Hunsrückbahn. Sie wird in diesen Jahr 100 Jahre alt. Es findet dort, Ende September eine Veranstaltung statt.
Ab Dez.2009 kommt eine neue Bahn(Regio-Shuttle)in Einsatz. Direkt an der Strecke steht dort ein großes weisses Haus,Bildnr.24, wohnen jetzt meine Eltern,schon dort wohnte mein Großvater,der selbst bei der DB beschäftigt war. Die Strecke bin ich als Kind, bis nach Simmern mit den Schienenbus VT98 mitgefahren.

» EMAIL 
 
 
# 119
geschrieben von wolfgang Jakob, am 25-03-2008, 23:00:55 Regensburg  

Schöne Bilder auus dem bayerischen Wald - gr0ßartig. Wenn sich Grund findet, fahre ich auch sehr gerne Landshut - Mühldorf - Feilassing, weil die Strecke so schön ist.

Vielen Dank

W. Jakob

» EMAIL 
 
 
# 118
geschrieben von Jochen, am 18-02-2008, 17:32:27 Zwiesel  

Hallo,

schöne Bilder von allen Strecken. Mir gefällt persönlich der Bayerwalddiesel am besten, da ich selbst aus Zwiesel komme Smile !!! Nur eine Frage hätte ich noch, kann es sein, dass es seit dem Oktober-Update keine Updates mehr gegeben hat??? oder stimmt etwas mit meinem Browser nicht! (soll keine Kritik oder ähnliches sein) Ansonsten macht weiter so und einen schönen Tag!

Kommentar:
Doch, mit deinem Browser ist alles in Ordnung. Es wird im März oder April ein Sammel-Update "Winter 2007/08" geben, ab dann sind wieder monatliche Updates geplant.

» EMAIL 
 
 
# 117
geschrieben von Thomas, am 18-01-2008, 01:21:16 Regensburg  

Ach ja nochwas..... dank den Feinstaubwerten und der anfälligkeit der 233 sowie der doch noch besseren Leistung der 217 in Doppeltraktion ... sollen laut gerüchten !!!!ALLE!!!! 217 in Mühldorf sofern technisch möglich noch eine AUSLAUF -HU bekommen. Das heist es wird zwar nix an lackierung oder so gemacht .. aber alle sicherheitsrelevanten teiel erhalten eine HU das könnte uns hoffnung geben das uns die 217 weitere 6-8 Jahre erhalten bleibt .....

» ICQ  » EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 116
geschrieben von Thomas, am 18-01-2008, 01:12:29 Regensburg  

Tja.. da ist doch gleich das oberste Bild eures Oktober updates... auch noch ein historisches.. denn seitd em Fahrplanwechsel gehrören die 218 in der Nördlichen Oberpfalz udn im Bayerischen wald zur vergangenheit . Denn zum Fhrplanwechsel wurden sämtliche Lokbespannten Züge ( unter anderem auch der Prager ( RE 451) ) von der Arriva mit der BEspannung durch di eals Dispoloks bekannten teile ( Hercules udn co) übernommen .. Die einzige meisnes wissen bei Uns verblieben 218 Leistung ist der RE Prag - Nürnberg ..tja so schnell kanns gehen ..... ach ja noch was.... die 110 ( ichweis ist keien dieseelok) gehört seiher auch in udn um Regensburg zru geschichte..... Wer noch auf dem Regensburg Stern Lokbespannte züge fotographeiren will der sollte sich beeilen denn auch dort ist ab 2011 schluss damit wennd ie Hamburger Hochbahn dort die strecke übernimmt ... Damit verblieben nur noch "langweilige" Grarnituren mit 610 / 612 in der nördlichen Oberpfalz zumindest wenn mans mal von seitend er DB sieht

» ICQ  » EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 115
geschrieben von Stefan, am 06-01-2008, 20:57:10 Töging  

Hallo allseits,

eine Frage an Djosh / Georg, Eintrag Nr. 111:
Mich würden die Fotos interessieren, hab aber auf der drehscheibe-online.de nichts gefunden. Gibt´s da bitte einen Link? Wäre toll; danke!
Stefan


 
 
# 114
geschrieben von Jan-Christian Schulze, am 02-01-2008, 22:58:18  

Schöne Strecken rund um Mühldorf


 
 
# 113
geschrieben von Bernhard Schild, am 01-01-2008, 14:56:11 Hausmoning / Kay  

Servus!

Ein Gutes neues Jahr und viel Glück mit den Fotos im Jahr 2008! Vielleicht treffen wier uns mal beim Schiessen Big Grin !!

Mit freundlichen Grüßen Bernhard Schild

» ICQ  » EMAIL 
 
 
# 112
geschrieben von Yvonne Kindermann, am 22-12-2007, 15:09:09  

Hi Vorstand!
Hab´s endlich mal geschafft mir euer Dieselparadies anzusehen und bin ehrlich begeistert! Tolle Fotos und Infos!
Gruß, Yvonne

» EMAIL 
 
 
# 111
geschrieben von Djosh, am 26-11-2007, 14:23:25 FFB  

Hallo Jungs,

ich bin vor kurzem auf Eurer sehenswerten Seite gelandet, nachdem ich auf drehscheibe-online eine Serie über den Mühldorfer Raum zwischen 1987 und 1994 gestartet hab.

Schöne Bilder habt Ihr da fabriziert und nachdem ich schon seit 10 Jahren nicht mehr in der Gegend war ist es sehr interessant und informativ auch mal den aktuellen Zustand zu sehen. Für mich war das damals auch in jeder Hinsicht das absolute Dieselparadies — kaum eine andere Gegend hab ich öfters besucht Smile

Weiter so!

Gruß, Georg

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 110
geschrieben von JUN, am 10-11-2007, 10:31:47 Buxtehude  

Moin Tobias!!
Wollte endlich auch mal hier hallo sagen und nochmal danke sagen für die Infos damals.Leider habe ich erst ab Mittwoch Zeit für die beiden 217er hoffe sie fahren dann noch zusammen.Hast du die Möglichkeit mir deine Telefonnummer zu geben zwecks Kontakt.Möchte nicht umsonst soweit fahren.
Gruß JUN

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 109
geschrieben von Sven (13), am 03-11-2007, 21:59:19 Heilbronn  

Hallo an alle,
ich bin auch einmal wieder da. Die Seite ist echt schön! Macht auf jedenfall weiter so!
Alle die auch interessiert an Dampf-und Dieselloks sind, schaut auch einmal auf meiner Seite vorbei. Dort werdet ihr bestimmt etwas finden.
Liebe Grüße, Sven

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 108
geschrieben von Sven, am 05-09-2007, 18:37:39 Heilbronn  

Hallo,

ich bins mal wieder. Mein Vater war vor kurzem auch im Dieselparadies. Die Bilder die ich bis jetzt gesehen hab waren echt klasse. Die Fahrzeuge und die Umgebung ist wirklich ein Paradies!!! Naja, kommt auch einmal auf meiner Homepage vorbei. Dort erwarten euch Dampf- und Diesellokbilder. Euer Sven

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 107
geschrieben von Berthold, am 03-09-2007, 18:08:39 Flensburg  

Rolleyes Sehr gut gestaltete Homepage und noch viel bessere Bilder. Konnte dieses Jahr die Waldbahn besuchen und habe auch viele Bahnhöfe auf den Chip gerannt. Allerdings nur Bahnhöfe. Ich habe daher von Deiner Homepage 3 Fotos runtergeladen für meine Sammlung. Ich hoffe das ist so in Ordnung.
By the way: die Strecke Passau Mühldorf ist auch noch sehr sehenswert. Solltest Du Bilder niederbayerischer Bahnhöfe benötigen mail kurz zurück. Ansonsten weiter so.
Hast Du vielleicht noch mehr Bilder niederbayerischer Bahnhöfe?
Gruß
Berthold

» EMAIL 
 
 
# 106
geschrieben von Matthias, am 03-09-2007, 15:11:50 Dreiflüssestadt  

Sers Tobias!
Gestern wurden wieder Erinnerungen wach, als ich die V90 in Frontenhausen sah. Das Bild auf der Hauptseite stach mir sofort in die Augen. Ich versteh allerdings nicht so recht, warum du da ein Bild zusammengebastelt hast, und nicht eines der echten Bilder von 217 014 und 218 418 genommen hast, als wir sie im Juli 2002 von Pirach nach Mühldorf verfolgt haben. Hast du immer noch die Schatzkiste, die erst in 50 Jahren für andere geöffnet werden soll ? Smile Ich sag nur 218 217 und 218 416 nach Freyung an diesem trüben Frühlingstag... Irgendwann kommt das Buch Smile Hast du noch Kontakte nach Regensburg (u.a. zum Sigi)?
Ich war zuletzt wieder vermehrt in Österreich unterwegs - irgendwann krieg ich dich auch noch soweit, dir das mal anzusehen. Du weißt nicht, was du verpasst!
Schau mal wieder vorbei!


 
 
# 105
geschrieben von Josef Steiner, am 01-09-2007, 20:21:40  

Tolle Seite mit schönen Fotos.
Das Titelbild ist allerdings ein grausamer Witz.

Kommentar:
Hallo Josef, das Titelbild ist in der Tat ein Fake. Allerdings wurde uns von einem Cargo-Tf bestätigt, dass er die 014 und die 418 vor ein paar Jahren schon mal in Doppeltraktion vor einem Güterzug gefahren hat. Zumindest so ähnlich wie auf dem Bild müsste das dann ausgesehen haben - daher auch die Idee zu dieser Bildmanipulation


 
 
# 104
geschrieben von Dietrich Glässel, am 24-07-2007, 19:16:34 Sehnde/Region Hannover  

Schöne Landschaft und schöne Fotos von einer Eisenbahn,
die noch eine ist, wie ich sie in Erinnerung habe!

» EMAIL 
 
 
# 103
geschrieben von Jan Strack, am 10-07-2007, 07:17:49  

Hi ,

Ich habe bisjetzt keine Homepage gesehen , die deiner Konkurenz machen könnte.......
Deine HP is einfach SUPER KLASSE !

Mfg Jan Cool

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 102
geschrieben von Felix Löffelholz, am 02-07-2007, 16:56:06  

Hallo Jungs,

mal wieder ein hochinteressanter Monatsrückblick! Und das auch (wie gewohnt) fotografisch ansprechend umgesetzt - das macht richtig Spaß! Glückwunsch zu den tollen Aufnahmen und hoffentlich bis bald!

Felix

» HOMEPAGE
 
 
# 101
geschrieben von Jakob Grau, am 27-06-2007, 14:04:37  

Immer nur Züge! Warum fotografiert ihr nicht mal die schönen Bahnhöfe?
Gruß, Jakob

Kommentar:
Das ist eigentlich ganz einfach: Uns interessieren hauptsächlich die Züge, die Bahnhöfe sind, falls sie auf einem Foto zu sehen sind, nur "schmückendes Beiwerk". Zudem gäb's bei uns daheim wesentlich schönere Bahnhöfe als im Mühldorfer Raum - nur leider fahren bei uns keine Züge mehr...

» EMAIL 
 
 
# 100
geschrieben von Sven, am 26-06-2007, 14:08:59 Heilbronn  

Hallöchen,

ich bin ja nict das erste mal hier. Die Seite gefällt mir einfach richtig gut. Ihr könnt ja auch mal auf meiner Homepage vorbeischauen. Dort sind Diesel-und Dampfloks. Euer SVEN

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 99
geschrieben von Rainer Kurzmeier, am 25-06-2007, 16:15:29 Wasserburg am Inn  

Hallo und Glückwunsch zu dieser schönen Seite!

ich schaue immer wieder gerne herein. Zwei kleine Hinweise seien mir gestattet: Ab 10. Juni fährt die SOB auf der KBS 945 im Schülerverkehr mit 218 und 3 Dostos, zukünftig sogar vier Dostos.
Zweite Sache: Gerüchteweise habe ich gehört, dass in Zukunft auch mal wieder Güterzüge auf der Strecke Rosenheim Mühldorf fahren sollen. Weiß jemand was darüber?

Ansonsten: Weiterso und viel Freude noch am Fotografieren!

» EMAIL 
 
 
# 98
geschrieben von Oliver Wernicke, am 28-05-2007, 16:34:00 Deggendorf  

Hallo Kollegen,

nach wie vor SUPER KLASSE Eure Seite Smile !
Hoffen wir, dass nach den Ereignissen der letzten Tage die Ilztalbahn doch noch eine Chance hat...

Habe auf meiner Homepage eine aktuelle Bildergalerie (10 Bilder) zum aktuellen Güterverkehr zwischen Deggendorf und Hengersberg hochgeladen - wenigstens da kann man noch Nebenbahnidylle mit Güterzügen erleben Smile !

Schöne Grüße
Oliver

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 97
geschrieben von Remo, am 08-05-2007, 20:13:19 SCHWEIZ  

Big Grin Hallo zusammen..

Macht echt weiter so, wie ihr im Jahr 2006 aufgehört habt! Solche super Bilder und Infos über die "dieselei" findet man selten!

Bin täglich auf dieser Seite. Weiter so.
Gruss aus der Schweiz

» EMAIL 
 
 
# 96
geschrieben von Philipp, am 03-05-2007, 16:33:17 Haigerloch  

Hallo!
Dies ist eine sehr gelungene Seite!
Interessante Artikel und schöne, eindrucksvolle Bilder!

Weiter so! Werde öfters vorbeischauen!
Big Grin Cool Laugh Rolleyes Smile Tounge Wink
Mfg Philipp

» ICQ  » EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 95
geschrieben von Sven, am 21-04-2007, 22:48:38 Mosbach  

Hi Leute, bin erst 13, aber ich liebe Eisenbahnen (v.a. Dampfloks). Das ist wirklich ein Paradies. Die Bilder sind wirklich mega GEIL!!!!! Macht so weiter! Viele lüüüüüüben Grüße, euer SVEN Smile


 
 
# 94
geschrieben von Stefan, am 10-04-2007, 22:10:58 Töging  

Schön daß Ihr wieder da seid! Hab gerade das neue "Diesel aktuell" gesehen - wieder super Bilder von Euch; danke!


 
 
# 93
geschrieben von Stefan, am 02-04-2007, 22:10:25 Töging  

Servus, Diesel-Paradiesler!
Bin ganz traurig, daß Eure tolle Seite nicht mehr aktualisiert wird - unter "Diesel aktuell" ist immer noch November 2006. Macht doch bitte weiter; als langjähriger Eisenbahn-Fan (war schon mit 5 in Mühldorf am Ablaufberg zuschauen!) schätze ich Eure Seite sehr!


 
 
# 92
geschrieben von Bernhard, am 26-03-2007, 17:15:46 Salzburg/Österreich  

Tolle Seite; schöne Photos; riesengroßes Lob von mir. Auf meinen Fahrten und Aufenthalten im Bayrischen Wald in den letzten Jahren habe ich die Trassen der leider eingestellten Strecken Bogen-Miltach, Regensburg-Falkenstein, die Vorderwaldbahn sowie die Ilztalbahn kennengelernt (übrigens: Fast überall jammern die Anrainer, daß es die Bahn nicht mehr gibt). Leider habe ich im www bisher keine Betriebs-Bilder der Strecken Bogen-Miltach und Regensburg-Falkenstein gefunden. Auch Photos von der Vorderwaldbahn sowie der Verbindung Viechtach Richtung Cham sind sehr rar gestreut. Für Tipps und Links wäre ich dankbar!

» EMAIL 
 
 
# 91
geschrieben von LUKAS Z, am 25-03-2007, 13:44:34 mönchengladbach  

ich komm aus dem rheinland also niederrhein und eigentlich mag ich keine eisenbahn in grünen wiesen sondern in der stadt industrie gebiet usw aber eure page ist der hammer geile pics also was drauf muss ist da und wie gesagt eure fotos sind geilo

» ICQ 
 
 
# 90
geschrieben von Simon, am 01-03-2007, 00:54:23 Seeon/Chiemgau  

Hallo Dieselfreaks Big Grin

Erst einmal ein riesen Lob über die Seite - komme selbst aus dem Chiemgau und bin seit meiner Kindheit den Mühldorfer Dieselloks verfallen.Was mich allerdings immer wehmütiger stimmt,sind die permanenten Streckenstillegungen insbesondere im Raum Passau - hoffen wir das Beste für die Ilztalbahn,dass es nun mit der Reaktivierung voran geht.
Die grösste Freude bereitete mir allerdings im Jahr 2006 die Wiederinbetriebnahme der Bahnlinie Bad Endorf - Obing,welche sich quasi vor meiner Haustüre befindet und sich auch im vergangenen Sommer die 213 333 verirrte (siehe www.chiemgauer-lokalbahn.de).

Auf noch viele Tage mit den Mühldorfer Unikaten insbesondere der 217!

» EMAIL 
 
 
# 89
geschrieben von Chrigu, am 28-02-2007, 18:52:50 Reiden, Schweiz  

Hallo Jungs!

Ich bin heute auf eure Homepage gestossen und habe mich hier etwas umgeschaut. Tolle Bilder habt ihr gemacht! Mir gefallen vor allem jene, auf denen auch die Landschaft grosszügig einbezogen wurde.
Es ist für mich ein bisschen ungewohnt, Eisenbahnstrecken ohne Fahrleitung zu betrachten; hier in der Schweiz gibt es das fast nirgends.
Am Besten gefällt mir die Rubrik "Gestern-Heute". Es ist interessant und traurig zugleich zu sehen, wie aus gepflegten Bahnstrecken verwachsene Überbleibsel aus einer vergangenen Zeit werden.
Weiterhin viel Vergnügen!

Gruss Chrigu

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 88
geschrieben von Einhard, am 21-02-2007, 20:25:25  

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Auf der 218 200-4 bin ich auch schon mitgefahren. Warscheinlich auf mehreren 218ern die früher in Karlsruhe beheimatet waren... Aber bei den anderen müsste ich Nachschauen. Aber besonders die 218 200-4 habe ich in guter Erinnerung, und auf vielen Fotos- damals noch in Ozeanblau-Beige. Auf ihr durfte ich 1995 meine erste Tour auf dem Führerstand einer Diesellok über die Spektakuläre Murgtalbahn im Schwarzwald erleben. Für mich als damals 14 Jährigen, ein unvergessliches Erlebnis...


 
 
# 87
geschrieben von Stephan Möckel, am 11-02-2007, 18:35:58 Kirchheim b. München  

Hallo Ihr beiden,

auch von mir ein großes Lob an die Gestaltung dieser Homepage.
Ich kann allerdings die Meinung von Thorsten Braun nur bestätigen. Auch ich mußte das Wort "Russenmüll" lesen und mir ist auch aufgefallen, daß Ihr mit den Aufnahmen der Baureihe 233 sehr sparsam seid.

Ich selbst bin in der Ex-DDR großgeworden, und es ergeht mir so wie Euch: Man verliebt sich natürlich als Dieselfan in die Baureihen, die man seinen Lebtag immer sah und verfolgt sie umso stärker, wenn ihr (hoffentlich spätes) Ende bevorsteht.

Ich bin wirklich froh, daß auch im bayrischen Raum, gerade in meinem jetzigen wohnhaften Umfeld die Ludmilla zu sehen und zu hören ist!

Bitte bedenkt: Eure Seite heißt "Dieselparadies" und nicht 218-Paradies!

mfg Stephan

» EMAIL 
 
 
# 86
geschrieben von Einhard, am 05-02-2007, 09:51:38  

Tolle Seite!Smile Das hat bei mir alte Erinnerungen geweckt, als die 218er bis Mitte der 90er Jahre über die Kraichgaubahn (Karlsruhe-Heibronn) donnerten, und immer im ganzen Ort zu hören waren...Smile Das hat mich damals fasziniert! Ich hatte auch selbst der Glück einen Lokführer zu kennen, und mehrfach auf diversen 218er und 212er mitzufahren, und teils aud selbst zu fahren können... Natürlich nicht ganz legal!Wink Besonders spektakulär war das immer auf der Murgtalbahn (Karlsruhe-Freudenstadt) wo über 700 Höhenmeter hinauf in der Schwarzwald auf der Steilstrecke überwunden werden mussten... Doch leider ist auch das inzwischen Geschichte!
Weiter so, so bleiben wenigstens die Erinnerungen wach! Liebe Grüße...

» ICQ  » EMAIL 
 
 
# 85
geschrieben von N-Bahner218, am 18-01-2007, 17:59:21  

Hallo Ihr Beiden

Eure Homepage ist wirklich klasse gemacht.
Ich besuche diese Seiten sehr oft.
Ihr habt immer schöne Bilder als Anregungen zum Nachbau.
Mich als Dieselfan freut das besonders.
Mitlerweile mache ich selber auch Echtbilder von
218ern aber noch nicht so Profihaft wie Ihr.

Macht weiter so

Gruß aus NiederbayerN
Harald-Nbahner218

PS: ---Nachträglich noch Happy Birthday -- Tobias


 
 
# 84
geschrieben von Remo, am 23-12-2006, 22:32:58 Buchs SG Schweiz  

Big Grin
Allen Diesel-Fans wünsche ich hiermit frohe Weihnachten und besinnliche Festtage..

Auf das die "Diesel" im 07 noch weiter zahlreich erscheinen..

Grüsse aus der Schweiz Remo

» EMAIL 
 
 
# 83
geschrieben von Steven, am 19-12-2006, 00:56:09 Boos/Memmingen  

Servus, erst einmal ein großes Lob!! Echt klasse eure Seite. Ich wohne an der Strecke Memmingen - Ulm und seh auch jeden Tag unzählige 218er, das highlight ist wenn 2x am Tag eine 233er vorbei kommt mit Kesselwagen.

MAcht weiter So!! viele grüße aus Dem Allgäu!!

Steven

» EMAIL 
 
 
# 82
geschrieben von Torsten Braun, am 14-11-2006, 19:39:57 Stuttgart  

Heute besuchte ich diese Seite zum 1. Mal, eigentlich nicht zu entschuldigen für einen echten Dieselfetischisten.
Eure Fotos sind Hingucker und die Maschinen gut in Szene gesetzt.
Leider bemerke ich eine subtile Abneigung gegenüber den "Russenloks". Ich kann mir vorstellen, daß Ihr genauso begeistert gewesen seid wie einst die Bediensteten der DR, als sie diese Umgetüme auf Schienen sahen. Dennoch sollte der Umgang mit solchen Baureihen differenzierter stattfinden.
Solche Aussagen wie "Russenmüll" passen nicht zu dieser sehr gut gemachten Seite.
Als kleines Beispiel soll hier die Baureihe 213 dienen: als diese 1994 im Thüringer Wald die 228 ablöste, war das auch ein Kulturschock. Dennoch: die neuen Loks wurden angenommen. Die Notwendigkeit des Einsatzes wurde akzeptiert, auch wenn gerade diese Maschinen keinen guten Ruf bez. Pflegezustand hatten.

Um die 213 333 tut es mir leid, ich hätte ihr gerne noch eine HU gegönnt, gerade in dem schönen Umfeld. Ich hoffe, daß sie bei meinen Rennsteigaufnahmen mit dabei ist, so habe ich ein Andenken.
Den "Konstrukteuren" dieser Seite ist sicher bewußt, eine außergewöhnliche Betriebssituation vor der Haustür zu haben, um die sie beneidet werden. Der Anblick der schönen Fotos macht die Sache nicht einfacher!!!
Gutes Gelingen weiterhin, Gruß

» EMAIL 
 
 
# 81
geschrieben von Alexander Lovell, am 12-11-2006, 10:42:42 Holzminden  

Moin!

Schade um die 213 - mal wieder eine einzigartige Maschine, die ihren Dienst quittiert! Um so glücklicher bin ich, dass ich von der Lok Photos und schöne Erinnerungen besitze. Großer Dank auch an Gerhard - Du hast einen Kollegen und mich 2005 spontan zu einer schönen Fotostelle gefahren, wo dann auch 213 333 vor die Linse kam! Kannst Dich vielleicht erinnern.

Gruß,
Alex

P.S. Habe nun Bilder von meinem 2006er Urlaub im Raum Mühldorf im Netz - natürlich mit 213 333!

» ICQ  » EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 80
geschrieben von Andreas Rupp, am 10-11-2006, 14:13:25 München  

Leider ist nun die Zeit der Baureihe 213 im Bw Mühldorf abgelaufen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn bald Bilder von den letzten Einsätzen der Lok auf der Homepage veröffentlicht werden.

Danke


 
 
# 79
geschrieben von Sico, am 26-10-2006, 20:21:52 Riebau bei Salzwedel  

sehr schöne Seite, auch viel foto's von viel Baureihen und Strecken

100% SPITZE!!!


 
 
# 78
geschrieben von Christian Schmalmack, am 24-10-2006, 19:09:37 Hamburg-Bergedorf  

Moin aus Hamburg,

---------Vorbildlich---------

Tolle Seite mit klasse Bildern. Ich hoffe, ich schaff´das auch nochmal im kommenden Früjahr in euer Revier. Obwohl seit rund 24 Jahren mit der Kamera unterwegs, habe ich das bis auf die "Wasserburger Spinne" im Jahre 1985 nicht auf die Reihe bekommen (Naja - es gab/gibt ja auch genug Diesel im Norden).
Weiter so!!!
Gruß Christian

» EMAIL 
 
 
# 77
geschrieben von klaus, am 18-10-2006, 16:01:38  

klasse seite weiter so www.loksim.de


 
 
# 76
geschrieben von Hermann, am 03-10-2006, 17:08:21 Freyung  

Ich hoffe wir können am 08.10.2006 einen Riesenfehler für die Zukunft dieser Region vermeiden. Der Landrat und verschiedene Politiker und Interessenvertreter tun so, als hätten wir einen Flughafen, eine schiffbare Donau und noch so 2-3 Bundesstrassen in der Hinterhand für unseren Verkehr nach Passau.
Der Radweg AUF der Trasse ist ein selten großer Unsinn im Jahr 2006. Wie wenn wir hier keine Radwege hätten.
Du hast gute Fotos in deinem Archiv Tobias!

» EMAIL 
 
 
# 75
geschrieben von Jerome Klumb, am 12-09-2006, 01:22:29 Lichtenau bei Baden Baden  

Sehr schöne Seite und Bilder ,war auch schon paar mal am Mühldorfer Netz und es ist immer eine Reise wert.
Macht weiter so...

» EMAIL 
 
 
# 74
geschrieben von Rainer Christmann, am 21-08-2006, 12:05:46  

Prima Seite - habe zwischen 07.09.06 und 09.09.06 Gelegenheit Eure Informationen in eigene Fotos umzusetzen - habt Ihr für diesen Zeitraum irgendwelche speziellen Tips ? oder gibt es Fotopunkte / Zeiten die besonders lohnenswert sind - im Voraus vielen Dank RCH

» EMAIL 
 
 
# 73
geschrieben von Bananenfuzzy, am 13-08-2006, 00:15:54  

Hi,
sehr schöne Fotos, tolle Seite.

Ich warte allerdings auch noch auf eine Ludmilla-Galerie.


 
 
# 72
geschrieben von T. G., am 02-08-2006, 11:53:05 München  

Eine sehr schöne informative Seite (zumal ich hier arbeite). Werde öfter hier reinschauen.
Ich vermisse jedoch die "Russen-Rubrik".


 
 
# 71
geschrieben von Frank Singer, am 16-07-2006, 23:05:59 Roßtal - Mittelfranken  

Glückwunsch.

Sehr sehr gute und wichtige Fotos die mit Sicherheit in naher Zukunft fast alle historisch sein werden.

Weiter so!


 
 
# 70
geschrieben von Philipp, am 30-06-2006, 18:14:29 Nürnberg  

Super Seite Big Grin
freue mich schon auf meinen Besuch im Dieselparadies im August

» ICQ  » EMAIL 
 
 
# 69
geschrieben von Johannes, am 22-06-2006, 20:35:05 dem Bahnhof Lam  

Hi! Super page, schade das ich sie jetzt erst entdeckt habe, werde aber öfters hier sein! grüße johannes

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 68
geschrieben von ich, am 12-06-2006, 23:02:35  

schön und topp !!!


 
 
# 67
geschrieben von Moritz B., am 06-06-2006, 11:10:49  

Hallo Ihr zwei,
echt supertolle Seite, klasse Bilder! Smile Smile

TW 361


 
 
# 66
geschrieben von Paul Reisböck, am 27-05-2006, 15:49:07  

Klasse Maibilder,die ihr beiden gemacht habt,
die besten Grüsse
Paul
Locomopfeif

» EMAIL 
 
 
# 65
geschrieben von Klaus Rösener, am 19-05-2006, 15:44:10 Burghausen  

Hallo zusammen!
Über einen Freund bin ich nun zu euerer wirklich interessanten und stark bebilderten Bahnseite gekommen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich noch alle Mühldorfer 218 3er-Loks und einige 211er und 212er in Altrot und Ozeanblau-beige vor mehr als 20 Jahren im Wackerwerk bestaunen konnte. Leider ist dies schon seit längerer Zeit Vergangenheit.
Auch viele Güterwagen, die aus dem Wacker- und damals noch Marathonwerk mit viel Mühe übers "Burgkirchner Loch" gezogen wurden, sieht man leider nicht mehr.
Einen Fotoapparat hätte man seinerzeit haben müssen...
Gerade deswegen erfreue ich mich dieser Seite, da man immer noch schöne Bilder der V160er-Reihe bewundern kann. Ich hoffe, dass uns diese Loks und natürlich diese Seite noch länger erhalten bleiben werden.

Gruß aus Burghausen, Klaus

» EMAIL 
 
 
# 64
geschrieben von Karl Jonas, am 10-05-2006, 23:24:21  

Servus beinand!
Ich hab vor kurzem von einem Fdl-Kollegen aus Mühldorf erfahren, das die Nebenbahhn Pocking-Tutting
seit ca. 2 Wochen abgebaut (Rückbau)wird.
Diese ehemalige durchgehende Bahnstrecke von Pocking bis nach Simbach mit Abzweig Tutting-Kößlarn ist nun leider ihrer letzten Gleise beraubt worden.
Ich kann es nicht in Worte fassen,was ich über diese kurzsichtige und schlechte Vorgehensweise halte.
Als Eisenbahner aus Leidenschaft blutet mir das Herz.

» EMAIL 
 
 
# 63
geschrieben von sico, am 08-05-2006, 16:07:06 Hoyerswerda  

Hallo Tobias
Die seite ist wirklich spitze !!!!!!!!!!!!!!!!
Tounge Tounge


 
 
# 62
geschrieben von Remo, am 01-05-2006, 13:26:13 Schweiz :-)  

Hallo zusammen.. Sehr intressante Homepage.. kompliment. Weiter so.. Grüsse aus der Schweiz Remo.

» EMAIL 
 
 
# 61
geschrieben von Thomas Engert, am 28-03-2006, 16:36:11 Würzburg  

Hallo,

eine sehr gut gemachte Seite, ich werde öftres hereinschauen.

Gruß, Thomas

» EMAIL 
 
 
# 60
geschrieben von hoi, am 25-02-2006, 12:04:29 Blundergem  

een best wel leuke site met leuke en mooie fotos en ook heel erg leuk ook erg leuk gemaakt en heel erg leuk en dat is gewoon leuk


 
 
# 59
geschrieben von Klaus Heinritz, am 15-02-2006, 01:09:26 Kirchenlamitz/Oberfranggen  

Ein großes Lob an die Macher dieses Seite!
Sind wirklich sehr schöne Bilder dabei, da geht einem Freund "alter" Diesellokomotiven das Herz auf! Wub
Schade nur, das ich "zu spät" dran bin, und viele Züge bzw. Strecken so gar nicht mehr existieren... Oh My!
Werde aber trotzdem die Gegend um Mühldorf und Tüßling dieses Jahr in mein Bahnerkundungsprogramm mit aufnehmen... Big Grin

» ICQ  » EMAIL 
 
 
# 58
geschrieben von Stefan Landes, am 12-02-2006, 21:43:43 Straubing  

Gratuliere zu diesen Fotos! Einfach toll!
Ich höre praktisch die Diesel-Geräusche.
Da denke ich mit Wehmut an die Strecke Bogen-Miltach
mit den Zuckerrüben-Zügen etc.

» EMAIL 
 
 
# 57
geschrieben von de zwoa Bumbara, am 07-02-2006, 15:54:25  

Servus Geadschl,

saubane Webside is des do!


 
 
# 56
geschrieben von Markus Krell, am 30-01-2006, 19:25:33 Passau  

Hallo, lieber Tobias Leuchtner und lieber Gerhard Bauer,
habe heute zufällig Eure homepage entdeckt - eigentlich bin ich nicht allzu sentimental, aber ich habe beinahe das Heulen angefangen. Vielen Dank für die großartigen Fotos unter 'Bayerwalddiesel' von der Strecke Passau-Freyung - ich wohne und arbeite in Ruderting, also nur einen Katzensprung vom Bahnhof Fischhaus entfernt. Ihr habt auch zukünftigen Generationen m. E. durch Eure Fotoleidenschaft einen großen Dienst erwiesen. Danke!!!

Markus Krell

» EMAIL 
 
 
# 55
geschrieben von Frank Hufschmidt, am 27-12-2005, 13:05:25 66333 Völklingen im Saarland bei Saarbrücken  

Big Grin

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 54
geschrieben von Karl Jonas, am 24-10-2005, 00:21:17  

Grias Gott beinand!
Ich finde eure Internetseite sehr interessant und perfekt gelungen.
Da ich selbst in Waldkirchen (Niederbayern) aufgewachsen bin, hatten mich die Ilztalbahn und die Bahnen nach Jandelsbrunn sowie Kalteneck-Deggendorf
in ihren Bann gezogen.
Schon von klein auf wollte ich Lokomotivführer werden
was ich auch von 2001-2004 im Rbf.Nürnberg, Schwandorf und Marktredwitz auf den BR 232-234 und BR 362-365 erfolgreich umsetzte.
Deswegen bin ich sehr traurig und zornig zugleich, das ich auf meiner Heimatbahnstrecke nicht mehr fahren kann.
Mehdorn und seinen Schergen sowie einigen Radlerwahnsinnigen Komunalpolitikern ist wohl
ein Gleisloser Bayerwald lieber als ein vernünftiges
Bahnkonzept.
Meiner Meinung nach sollten Verkehrsträger sinnvoll
miteinander verbündelt werden, anstatt ungleichen
Wettbewerbes wo die Bahn regelrecht bluten muss.
Flugturbinentreibstoffsubventionen und
Ökosteuer für Dieselloks --> nein Danke
Mfg Karl Jonas (Flügelradadler)


 
 
# 53
geschrieben von Siegfried Bergelt, am 23-10-2005, 11:58:41 Chemnitz  

Hallo Ihr zwei,
Eure Seiten haben uns bewogen, uns vor Ort umzusehen.
Wir wollen kommende Wochen nach Mühldorf fahren.
Viele Grüße
Markus und Siegfried aus Chemnitz

» EMAIL 
 
 
# 52
geschrieben von hans-jörg, am 05-10-2005, 00:53:45 Karlsruhe  

Hallo ihr zwei,

absolut klasse Bilder die es hier zu sehen gibt. Da fragt man sich, warum man nur so weit weg von Mühldorf und Umgebung wohnen muss?
Gerade habe ich die Bilder von der Odenwaldbahn angeschaut, dort war ich gerade erst vor zwei Wochen. (Endlich einmal, wenn ich dran denke, daß es eigentlich gerade "um die Ecke" bei mir ist)
Viele Fotostandpunkte kamen mir dann gleich bekannt vor, andere Blickwinkel blieben mir leider verborgen.
Schön dass du sie entdeckt hast.

Macht echt Laune die Bilder anzusehen.

Vielleicht schaffe ich es in der nächsten Zeit mal in eure Gegend zu kommen, deshalb meine Bitte:
Passt schön auf eure Dieselbomber auf, damit es die kommenden Jahre noch viele tolle Motive umzusetzen gibt Rolleyes

Grüße, hans-jörg

» EMAIL 
 
 
# 51
geschrieben von Andi, am 28-09-2005, 00:47:58 Traunreut  

Smile Servus!
Eine wunderbare Seite! Ja, ihr habt recht, wenn man euren Text im Eingang liest! Die Leute von der SOB sowie die Kollegen der Freunde historischer Eisenbahnen Mühldorf sind super drauf! Ich war letztes Wochenende auch wieder dabei, als es mit der 213 auf eine Fotosonderfahrt ging! Und die war Spitze! Genau wie auch die Fahrt letztes Jahr mit der 217!
Ja, da kommen auch bei mir wieder die Erinnerungen hoch, als auch ich vor gut 21 Jahren als kleiner Bub mit 11 Jahren mit der guten alten V 100 mitfahren durfte! Das waren wirklich noch schöne Zeiten! Da hatten wir in Traunreut auch noch einen Bahnhof mit Umfahrungsgleis und etlichen Stumpfgleisen! Selbst die Fa. Siemens hatte da noch eine eigen Werkslok. Da wurde damals noch fleißig rangiert! Und wenn ich heute hinschaue, dann kommt 3 oder 4 mal in der Woche eine BR 294 mit einen Mann um ca. 09.30 und um 12.30 Uhr ist er auch schon wieder weg. Das tut richtig weh, wenn man denkt, was da früher los war, da waren 4 Eisenbahner beschäftigt und der letzte Zug fuhr um 17.00 Uhr von Traunreut Richtung Hörpolding weg!

Ja, das war einmal ....

Aber ich bin nicht traurig, im Gegenteil, wenn wir nächstes Jahr wieder unseren Personenzug nach Traunreut bekommen, dann lacht mein Herz wieder und eine Vision geht wieder in Erfüllung!

Also, bis bald!

Gerne würde ich mich auf weitere Kontakte freuen!

Ich bin aktives Mitglied bei PRO BAHN, beim Agenda Arbeitskreis Verkehr in Traunreut und beim Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen!

So viel zu meiner Person!

Und macht weiter so! Es ist schön, wenn man auch was von seiner Region im Internet zu sehen bekommt!

euer andi

» EMAIL 
 
 
# 50
geschrieben von Christian, am 04-09-2005, 18:10:44  

Sehr schöne Homepage, auch die Streckenbeschreibungen und die Vergleiche früher-heute gefallen mir sehr gut. Viele schöne Fotos sind entstanden, dafür großes Lob. Nur eines könnte man noch verbessern: Gerade bei den Fotos unter "Diesel aktuell" fehlt mir jeglicher Zusammenhang, wo diese aufgenommen wurden. Hier wäre eine kurze Beschreibung der Bilder (Zug, Ort, eventuell Tag) doch sehr hilfreich.

Weiter so, freue mich auf noch weitere schöne Fotos und Berichte aus dem Dieselnetz.

Grüßle


Christian (Tf)


 
 
# 49
geschrieben von Jürgen Reeg (alias Südhessen), am 27-08-2005, 16:02:27 FD  

Hallo Gerhard, hallo Tobias,

schöne und interessante Website ! Ich komme aus einer Dieselhochburg (FD, ehemals 212, 215, jetzt 218) und bin sehr daran interessiert, was anderswo läuft. Insbesondere interessiere ich mich für Gebiete, in die normalerweise nur selten oder überhaupt nicht komme. Das trifft z.B. für den Mühldorfer Raum zu. Insofern gibt es auf eurer Seite viel Interessantes zu erfahren.

Gruß Jürgen

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 48
geschrieben von Kurt Simmen, am 27-08-2005, 13:12:53 der Schweiz  

Hallo
Schöne Bilder und alles ohne Masten und Oberleitung da bin ich ganz schön neidisch. Grüsse aus der Schweiz sendet Kurt Simmen

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 47
geschrieben von Jörg Diersing, am 25-07-2005, 15:17:24  

Hallo Tobias !
Eine geile Internetseite. Super Foto.
Macht weiter so. Mr. Green

» EMAIL 
 
 
# 46
geschrieben von Schimi, am 13-07-2005, 11:20:07  

Hallo, supertolle Internetseite. Jede Menge Informationen zum Dieselparadies. Das macht richtig Lust auf eine Pilgerfahrt. Werde in meinem Urlaub wohl mal rauf nach Bayern fahren ins Dieselparadies.
Gruß: Schimi aus SSIM
ralf[Punkt]schimanski[at]t[minus]online[punkt]de


 
 
# 45
geschrieben von Martin K., am 01-07-2005, 22:20:23  

Hallo Gerhard, hallo Tobias!
Eine schöne Internetpräsentation habt Ihr da aufgebaut! Nachdem ich im Mai mal auf dem Weg von München nach Salzburg den Umweg über Mühldorf gewählt habe, ist dieses Dieselparadies für mich viel anschaulicher geworden. Und Eure Fotos verlocken dazu, nochmal wiederzukommen. Ich werde demnächst einige fotografischen Ergebnisse meiner Mühldorf-Reise im V160-Forum plazieren, und wenn sich wieder einmal eine Gelegenheit für eine solche Reise ergeben sollte, melde ich mich vielleicht einmal vorher bei einem von Euch.
Ich selbst stamme gebürtig aus einer "Dieselecke", dem westfälischen Sauerland, und bin mit 220ern und dann meist 216/218ern gross geworden, natürlich auch alles andere, was dazugehört: 211, 212, heute häufiger 294, auf den kleinen Nebenstrecken verschiedene Typen von Triebwagen (incl. 795er), heute "natürlich" meist 612 und 628, jetzt die ganz neuen Serien. Heute wohne ich in der Schweiz, und da verbindet sich Dieselbetrieb mit meiner Kindheit.
Herzlichen Gruss
Martin K. (alias AugustinusHipponensis im V160-Forum)


 
 
# 44
geschrieben von Christian Stolze, am 30-06-2005, 21:16:04 Hannover  

Hallo Gerhard,

ich habe mir gerade nochmal alle Stellen angeschaut, die ich vorgestern noch "live" erlebt habe. Was sagtest Du? Mühldorf macht süchtig? Stimmt! Es war einer meiner geilsten Bahn-Tage seit Monaten, wenn nicht sogar der allerbeste! Das ist Power, das ist Sound, da hab ich sogar bei der schwülen Hitze Gänsehaut bekommen, als 217 011 + 217 014 in Haring pfeifend an uns vorbei gedröhnt sind! Ich war bestimmt nicht das letzte Mal im Dieselparadies. Das nächste Mal werde ich mir dann aber keinen "schwachen" Tag aussuchen...obwohl der jetzige für mich auch schon saustark war!
1000 Dank nochmal, dass Du uns "den Reiseführer gemacht hast"! Hoffentlich hast Du Dein Auto wieder sauber gekriegt Laugh

Gruß
Christian


 
 
# 43
geschrieben von Klaus Liebl jun., am 16-05-2005, 16:55:48 Schöllnach  

Hallo Leute,
Ihr habt eine echt super Page aufgebaut! Respekt!
Ich würde mich über ein paar Bilder von der Nebenbahn Deggendorf-Eging-Kalteneck freuen, die ja schon im Spätsommer 2004 von Hengersberg nach Eging demontiert wurde!

Also nochmal ein großes Lob an euch und macht so weiter!!!

» EMAIL 
 
 
# 42
geschrieben von Gotrek, am 03-05-2005, 19:37:13 München  

Servus,

ihr habt da wirklich ne gute Seite mit mit Super Bildern aufgebaut! Es hat schon was, die bilder die ich tagtäglich sehe, hier noch mal so genial in Scene gesetzt zu betrachten Smile
Kennt ihr eigentlich das Anschluss Gleis zur Sprengstoff Fabrik in Waldkraiburg? In höhe vom Bü und im anschließenden Waldstück müsste man auch gute Fotos schießen können Big Grin
Gruß

Basti


 
 
# 41
geschrieben von helmut.reese, am 24-04-2005, 22:32:15 Rosenheim  

Hi,

sehr schöne Bilder aus dem Raum Mühldorf. Nebenbei hab' ich mit Freude festgestellt, dass die Steigung in Burgkirchen wieder ausgeholzt wurde.
Gruß
Helmut

» EMAIL 
 
 
# 40
geschrieben von Alfred Danner, am 05-04-2005, 10:51:54 Sigmaringen  

Hallo Leute,
ich besuche eure Seite regelmäßig, da auch ich öfter (nicht so oft wie ihr allerdings) im "Paradies" unterwegs bin, und ich natürlich informiert darüber sein will, was ich verpasst habe Smile Aber dank dieser Seite kann ich es verschmerzen - ich seh die Bilder ja dann bei euch!!! Und ich muss sagen, was ich sehe, macht ein ums andere mal Freude. Ihr seid ja richtige Fotostellen- Tüfftler - ich meine damit, dass ihr Stellen entdekt und kennt, die ich sonst noch nie auf einem Foto gesehen habe! Große Klasse ist das! Weiter so! (aber das macht ihr ja sowieso...)
Alf


 
 
# 39
geschrieben von Oliver Wernicke, am 02-04-2005, 08:14:18 Deggendorf  

Immer wieder klasse, ein jeder Bescuh lohnt sich ! Hut ab und weiter so! Big Grin

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 38
geschrieben von Edgar Snijders, am 23-03-2005, 12:55:52 Rotterdam - NL  

Was ein Supersite! Selbst habe ich in 2000 und in 2002 auch Güterzüge auf die Waldbahn fotografiert. Diese Site ermöglicht mich zum erste mal um meine Bilder zu vergleichen mit andere Güterzüge aus die gleiche Zeitabschnitt. Die Herkunft der Schotterzug welche ich in Gotteszell kurz nach Abschließung der Gleisarbeiten in 2002 fotografiert habe, war mir unbekannt. Herzlich dank für die Erklärung dieses Rätsel!

» EMAIL 
 
 
# 37
geschrieben von Udo, am 17-03-2005, 13:11:04 Emmerting/AÖ  

Hallo ihr beiden,
und mein Kompliment für die gelungene und umfangreiche Website! Ihr habt nicht zuviel versprochen, als wir uns beim Ablichten des Pilgerzuges mit der 221 letzten Herbst in AÖ kurz kennenlernten und über die vielseitigen Güterzugleistungen im Chemiedreieck unterhielten...


 
 
# 36
geschrieben von Anton Liebl, am 06-03-2005, 20:09:45 Eging am See  

Hallo zusammen,
bin erstaunt von so viel Ehrgeiz und Aufopferung Euerer Freizeit für diese Tolle Page.
Ich selber bin auf der Suche nach Infos der Nebenstrecke von Kalteneck nach Eging.
Vielleicht könntet Ihr mir da weiterhelfen. Vom Gegenstück, von Deggendorf bis Eging gibt es ja jede Menge Infos.

Über eine kurze Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

» EMAIL 
 
 
# 35
geschrieben von Dirk Staymann, am 03-03-2005, 10:30:15  

Hallo ihr zwei,
bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen... Sehr übersichtlich und informativ. Macht weiter so und erfreut euch lange an der bei euch vorhandenen Dieselvielfalt... Die sind schneller weg als man denkt (aber lasst uns positiv denken)
Gruß
vom Niederrhein

Dirk

» EMAIL 
 
 
# 34
geschrieben von Lars Pietrowski, am 02-03-2005, 19:12:51 Plettenberg im Sauerland an der KBS 440 Hagen - S  

Hallo ihr beiden!
Ich hab durch zufall eure Seite hier gefunden und ich muß sagen das sie euch echt gut gelungen ist. Cool
Man findet viel informatives aus dem Raum Mühldorf. Besonders gut finde ich Diesel aktuell. Macht weiter so.
Lars

» EMAIL 
 
 
# 33
geschrieben von Simon, am 19-02-2005, 18:54:53 Stafford, England  

Gents,

A really great website! There are many eisenbahnfreunde in England who like the Br218 and also the railway lines in Bayern and Southern Germany. The pictures are excellent and very enjoyable to look at but, like many I did not like to see the pictures of Freyung and Waldkirchen with sadly no trains Sad.

Many thanks!

» EMAIL 
 
 
# 32
geschrieben von Thomas Greiml, am 13-02-2005, 13:38:24 Weiden  

Grüzi!
Hab eure Seite durch Zufall entdeckt, als ich im Web nach ein paar Fotos der 218 418 suchte. Die Besten, die ich bisher gefunden hab, sind hier zu finden! Großes Kompliment! Vor wenigen Jahren kamen die 218 416, 218 418, 218 217 und die ganzen anderen blau-beigen und roten 218er aus Regensburg vor meiner Haustür vorbei, immer mit zwei, drei Silberlingen am Haken! So was wird man heute nicht mehr finden - aber ich muss sagen, das was heute noch an Interessantem in unserer Region herumkurvt, wird von euch bestmöglichst dokumentiert! Die Bayerwaldstrecken, denen ich auch öfter einen Besuch abstattete, herrlich... Nach Mühldorf bin ich noch nicht so oft gekommen, doch das hab ich nun auch ganz fest vor - wenn zeitlich möglich spätestens zur Sonderfahrt im Mai! Grüße von der "Ost-Front" (Insider wissen, dass damit die Russendiesel gemeint sind... Big Grin )
Thomas


 
 
# 31
geschrieben von Oliver Wernicke, am 13-02-2005, 11:45:21 Deggendorf  

Smile Hallo, interessant was man so alles erfährt auf dieser Homepage, u.a. dass einer der Webmaster aus Tittling kommt, wo ich beruflich täglich von Deggendorf her einpendle - mangels Eisenbahninfrastruktur leider mit dem Auto! Klasse Bilder, weiter so !

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 30
geschrieben von Patrick H., am 30-01-2005, 20:16:40  

Hi Gerhard , hi Tobias
Glückwunsch zur gelungenen Seite , und zu den vielen tollen Bildern . Den obligatorischen Spruch "Weiter so" spar ich mir mal , den habt ihr sicher schon oft gehört .

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 29
geschrieben von Frank Z., am 17-01-2005, 20:17:40 Tüßling  

Hallo Tobias, hallo Gerhard!

Ich habe es heute endlich geschafft komplett durchzukommen! Ich finde es total stark, dass Ihr unserer schönen Gegend eine ebenso schöne Seite gewidmet habt! Das war schon lange überfällig! Kann nur sagen weiter so...! Und hoffentlich geht uns nie der Diesel aus....

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 28
geschrieben von Oliver Vitze, am 11-01-2005, 20:04:19 Crailsheim  

Sehr informative HP. Besonders für die Fotomotive scheint Ihr ein großes Talent zu besitzen. Ich bekomm' sie nicht so gut hin. RESPEKT!!!Aber dafür kann ich auf der Lok sitzen und sie bedienen.

» EMAIL 
 
 
# 27
geschrieben von bert, am 07-01-2005, 10:12:15  

http://www.gmx.net/de/themen/reise/fernweh/499890,cc=000000174500004998901bLoJ3.html


 
 
# 26
geschrieben von Martin, am 03-01-2005, 01:58:11 Germering-Unterpfaffenhofen  

Hallöchen!

Nachdem ich einen guten Hinweis via SMS über eure Homepage bekommen habe Wink, wollte ich hier doch mal reinschnuppern und bin vom (Diesel)GeruchBig Grin hier doch sehr angetan. Smile Smile Gefällt mir super, eure Homepage! Macht nur weiter so! Smile Smile

Gruß
Martin

P.S.: Nur ehemalige Bundesbahnloks sind gute Loks. Cool Big Grin Smile

» ICQ  » EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 25
geschrieben von Stefan, am 19-12-2004, 19:09:33 Dorfen  

Hallo ihr zwei,
ihr habt da echt eine super Seite. Big Grin Besonders gut finde ich die Bilder von den Pendlerzügen auf der Münchner Strecke. Weiter so! Cool

Gruß, Stefan


 
 
# 24
geschrieben von Maria, am 18-12-2004, 19:10:20 Waldkrichen  

Hallo ihr zwei!
Ich finde eure HP echt super. Muss mir die Seite jeden Tag anschauen. Blink Die Fotos von der 218 418 gefallen mir am Besten.

Liebe Grüße natürlich an meinen Jim Knopf. Wub

Maria


 
 
# 23
geschrieben von Stefan, am 17-12-2004, 23:03:31 Langenberg (Rheinl)  

Hallo!
Großes Lob für Eure Seite. Sie hebt sich von anderen regelrecht ab, einfach erstklassige Fotos sind hier zu finden!
Da bekommt man wieder regelrecht Reiselust um diese für mich (noch) unbekannten Strecken auszukundschaften.


 
 
# 22
geschrieben von Tanja, am 16-12-2004, 21:58:50  

Hallo Vorstand, ich hab zwar keine Ahnung von Zügen aber eure Seite ist echt toll gemacht!
LG Schnubine

» EMAIL 
 
 
# 21
geschrieben von Dieter Ebert, am 14-12-2004, 23:37:07 Icking  

Hallo Gerhard und Tobias, ich schreibe sehr selten in irgendwelche Gästebücher, aber Eure Seite finde ich grosse Klasse, weil auch viel Himntergrund Info rüberkommt. Ja, das ist unzweifelhaft euer Revier.
Den ausgelutschen Spruch "weiter so" spare ich mir.
Also weiter so !!!!!!!!!! und viel Sonne

dieter

» EMAIL 
 
 
# 20
geschrieben von Andreas, am 14-12-2004, 16:02:03 Regensburg  

Hallo ihr beiden,
so was sieht man sich echt gerne an! Ich hoffe es werden auch über die restlichen Bayerwaldstrecken noch Galerien folgen, sowie über die Müllstrecke nach Frontenhausen !? Wenn ja, dann will ich bitte, dass diese genau so gut werden wie die schon vorhandenen! Wenn ich die Waldbahnfotos so sehe bereue ich es echt, nach 1997 nur noch 2 weitere male zu "Shuttle-Sessions" dort hin gefahren zu sein - es hätte sich echt gelohnt, allerdings hätte ich dann die Infos über die Militärzüge gebraucht, die Tobias anscheinend hatte ... Aber so bekomme ich wenigstens jetzt einen Teil der verpassten Züge zu sehen, und das auf eine ganz toll gemachte, leicht zu überblickende Art!


 
 
# 19
geschrieben von Steven Wuyts, am 14-12-2004, 11:39:25 Antwerpen, Belgien  

Super Webseiten ! Ich habe schon wieder Heimweh nach dem Mühldorfer Linienstern (wo ich schon manche Ferientage verbrachte).

Vielleicht bin ich im Winter einige Tagen unterwegs in der Gegend (und auch wieder im Sommer Big Grin )

Mach weiter so !

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 18
geschrieben von Jochen Maier, am 13-12-2004, 18:41:51 Zwiesel  

Hi Jungs,
wunderbare Seite! Den Hanswurst-Zug hab ich auch schon entdeckt!

Grüße, bis demnächst,

Jochen

» ICQ  » EMAIL 
 
 
# 17
geschrieben von 218erfreak, am 13-12-2004, 12:57:16 Kaufbeuren an der Allgäubahn  

Echt krasse HP. Besonders dei Bilder von den 218ern Laugh , da lacht das Herz
MfG 218erfreak
@ Webmasters wie wars mal mit eienr Verinkung??? Cool

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 16
geschrieben von Thomas Dittrich, am 12-12-2004, 22:21:25  

Hallo!

Ich muss sagen, eine sehr schöne Homepage mit informativen Texten und tollen Fotos. Sehr erquicklich finde ich insbesondere auch, dass ihr hier nicht ausschließlich den Foto-Einheitsbrei von so ausgelatschten ESig-Altötting oder Tüßling-Motiven präsentiert, die nun wirklich nichts besonderes mehr sind, sondern auch viele neue Blickwinkel aufzeigt.

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 15
geschrieben von Allgäubahn, am 12-12-2004, 19:05:31  

Respekt! Eine Wirklich gelungene Homepage

weiter so !!

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 14
geschrieben von Christoph Rehmann, am 12-12-2004, 10:49:40  

Smile Eine super gelunge HP, echt klasse.Super Bilder.

» EMAIL 
 
 
# 13
geschrieben von Markus, am 11-12-2004, 23:32:41 Mühldorf  

Hallo Tobias,

eine tolle Seite habt ihr da gemacht. Die Bilder sind eine würdige Präsentation unserer tollen Strecken und Loks.

Viele Grüße aus Mühldorf

Markus


 
 
# 12
geschrieben von Dieselpower, am 11-12-2004, 23:02:14  

Big Grin Schwer arbeitende Loks vor relativ leichten Zügen, so sind sie halt die 218 & Co. Trotzdem ganz nette Seite von den baldigen Raritäten und Museumsloks auch wenn ich die bulligen Russendiesel bevorzuge. Aber irgendwann werden die auch in den bayrischen Hinterwald vordringen um die Doppeltraktionen zu ersetzen. Im Allgäu werden es ja täglich mehr. Ab morgen geht vorm 2084/2085 der Düsenjetsound der 234 ab und auch die Züricher ECs werden nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.


 
 
# 11
geschrieben von Tobias Reisky, am 11-12-2004, 22:15:03 Schwandorf  

Servus ihr zwoa!

Nachdem ich jetzt gut zwei Stunden auf dieser Seite verbracht und alle Bilder regelrecht in mich aufgesaugt habe, muß ich sagen: Kompliment! Eine wirklich sehenswerte Auswahl an Fotos.

Obwohl ich mittlerweile doch schon einige Male an den Strecken um Mühldorf war, hab ich wieder viele neue Anregungen bekommen. Da sehnt man sich richtig nach der nächsten Mühldorf-Tour.
Toll finde ich auch, daß keine Fotos von sog. "häßlichen Loks" (Baureihen 232, 233, 234) dabei sind. Mögen uns die Loks der V160-Familie und ganz speziell die 217er mit ihrem unbeschreiblichen Sound noch lange in Mühldorf erhalten bleiben!

Aber auch die weiteren Rubriken haben es in sich.
Die Fotos von der Strecke Passau - Freyung laden dazu ein, hier einmal mitzufahren. Schade, daß das nicht mehr möglich ist.
Die Gestern-Heute-Zeitreise ist zwar sehr interessant, stimmt aber auch traurig, da man sieht, daß die Eisenbahn in dieser Region leider viel zu sehr vernachlässigt wurde und wird.

Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Updates der Homepage!

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Tobias

» ICQ  » EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 10
geschrieben von Berthold, am 11-12-2004, 20:36:14 Regensburg  

Vielen Dank für diese wunderbare Internetseite! Man könnte einfach stundenlang hier bleiben, denn jedes Bild hat eine ausgiebige Betrachtung verdient!
Es kommt so richtig Atmosphäre rüber, wenn man die schweren Güterzüge und die schwer arbeitenden Dieselloks sieht. Da bekommt man Lust selbst hin zu fahren, dank der guten "Hintergrund-Infos" bezüglich Güterzugfahrzeiten und -nummern möglich.
Wirklich sehr gelungen diese Seite!!!!

Gruß aus Regensburg,
Berthold

» EMAIL 
 
 
# 9
geschrieben von Dennis-H, am 11-12-2004, 20:20:01 Kaufbeuren  

Servus ihr beiden,

echt interessante Homepage habt ihr da! Nur weiter so!

Viele Grüße aus dem Allgäu,

Dennis

» ICQ  » EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 8
geschrieben von Philip, am 11-12-2004, 18:12:37 Kirkel (KBS 670 Saarbrücken - Mannheim)  

Hallo,

schöne Seite! Schöne Bilder aus der Mühldorfer Gegend.

Gruß Philip

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 7
geschrieben von Thomas Stifter, am 11-12-2004, 17:59:29 Mauth  

Sehr schöne Fotos aus dem Bayerwald! Hoffentlich ist auf der Ilztalbahn noch nicht der letzte Zug abgefahren!

» ICQ  » EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 6
geschrieben von Chris Grabert, am 11-12-2004, 16:34:49 Berlin  

Gratulation zu dieser hervorragend gemachten Homepage. Ihr habt mit ihr dazu beigetragen, dass ich mich fest entschlossen habe, im nächsten Sommer auf jedenfall nach über 30 Jahren mal wieder in meine kurzzeitige Heimat Burgkirchen/Alz zu schauen. Werde Eurer Page öfter mal einen Besuch abstatten. Gruß Chris


 
 
# 5
geschrieben von Matthias Müller, am 10-12-2004, 13:56:05  

Die Fotos und die Bildunterschriften sind so gelungen, dass man am liebsten alles liegen lassen würde und sofort zu einer Fototour nach Mühldorf aufbrechen würde!!

» EMAIL 
 
 
# 4
geschrieben von Johann Stempf, am 09-12-2004, 15:26:17 Oldenburg  

WOW! Auf so was hab ich gewartet! MEGA!!!! Großes Kompliment an die Fotografen, das nenn ich mal eine gelungene Präsentation einer Region und ihrer (Diesel-)züge!!! Auch wenn ich eher aus nördlicheren Gefilden komme, finde ich die Landschaft, die Züge und die Art wie beides zusammen festgehalten wurden spitze - vor allem die Bayerwaldfotos. War vor gut 10 Jahren mal in Waldkirchen und Grafenau, hab es aber nicht zu den jew. Bahnhöfen geschafft Sad


 
 
# 3
geschrieben von Bernhard D., am 06-12-2004, 12:01:33 Dilling  

Hallo, riesen Kompliment! Toll gemacht. Da möchte man doch gleich einsteigen und mitfahren! Ich finde die "Gestern - Heute"-Rubrik auch echt gelungen! Weiter so!

Gruß Bernhard

» EMAIL 
 
 
# 2
geschrieben von Andrea Goerth, am 28-11-2004, 22:27:40 der Weltmetropole Rotthalmünster  

Servus!
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen, bis jetzt die Beste Diesel-page, die ich je gesehen hab! In so vielen traumhaften Fotos mit von Herzen kommenden Texten kann man sich fast vergessen... Kein Wunder, bin auch grad im Paradies... Smile Dann bastelt mal schön weiter, viel Erfolg!
Keep the faith,
Andi

---lang leben die Dieselstinker---

» EMAIL  » HOMEPAGE
 
 
# 1
geschrieben von Thomas Sachs, am 21-11-2004, 12:42:47 Dieselparadies Mühldorf  

Hi ihr zwei beiden!
Kompliment an Eure Homepage. Die wird tatsächlich immer interessanter.
Besonders hip (auch wenn es einem Magenschmerzen bereitet)finde ich die 'Gestern - Heute' - Abteilung! So traurig das ist, so interessant ist es auch wieder..
Danke für die Erwähnung..!

Tja, dann macht weiter so!! Ich hoffe man sieht sich dann auch mal wieder!

Grüße

Thomas Big Grin

» ICQ  » HOMEPAGE
 
 
 [ ] [175]

Vielen Dank!


gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.