Mein Gästebuch


Wizard Mode
Normal Mode
         
Offene TAGs:   alle TAGs schliessen
Dein Name:
Deine eMail-Adresse:
Deine ICQ#:
Deine HomePage:
Deine Stadt:


 [ 1 2 | » ] [15] 
Christian Rotter


10-06-2013, 14:59:34 Datum: 10-06-2013, 14:59:34     EintragID: 15     92.194.52.222

Hallo, ich besitze eine Welta Reflekta II, leider geht bei der Kamera beim Auslösen der Spanner nicht mehr nach oben und somit öffnet der Verschluss auch nicht. Haben Sie eine Idee an was das liegen könnte bzw. eine Tip um das zu reparieren?!
Viele Grüße
Christian

Kommentar:
Die Innen- und Außenlinse abschrauben und Verschluß mit Isoprobanol behandeln hilft oft.
Frank

top ChristianRotter[æ]web.de   
 
Stefan Skiba


: Bremen
16-04-2013, 17:40:18 Datum: 16-04-2013, 17:40:18     EintragID: 14     91.58.254.79

Lieber Herr,
ich verkaufe heute ab 19:00 Uhr bei Ebay:
Lipca Flexo

Deutsche Rollfilmkamera für das Format 6 x 6 cm: die zweiäugige Spiegelreflex Flexo aus dem Hause Lipca (Lippische Camerafabrik, Richter & Fischer GmbH, Barntrup), etwa 1950. Verschluss: Prontor-S (bis 1/300 Sekunde), Aufnahme- und Sucherobjektiv: Ennar 1:3,5/7,5 cm (Enna Werk München). Selbstauslöser, Drahtauslöseranschluss, Stativgewinde, Blitzsynchronisation. Schärfeverstellung per Hebel (unten). Sucherlupe.
Inklusive 3 Linsen, Linsentasche, Agfalux Taschenblitzer, Taschenblitzertasche
Möglicherweise ist mein Angebot für Sie von Interesse.
Herzlich
Stefan Skiba

Kommentar:
Vielen Dank für Ihr Angebot, ich habe beschlossen das Sammelgebiet der Reflekta nur auf den Osten Deutschlands zu beschränken.

Frank

top info[æ]01726002641.de  http://www.01726002641.de  
 
Lutz Nitter


: Berlin
22-07-2011, 18:41:40 Datum: 22-07-2011, 18:41:40     EintragID: 13     85.178.64.249

Hallo, Reflectahome hat mich inspiriert mir auch eine 2er zuzulegen.
Mich würde interessieren in wie weit das Gehäuse mit dem der Weltaflex identisch ist, für die gab es damals diese Kleinbildeinlagen.
Wissen Sie zufällig, ob die passen würden?
Grüße Nitter
top lutznitter[æ]yahoo.de   
 
Thomas Martin


: 09599 freiberg
17-03-2010, 21:05:29 Datum: 17-03-2010, 21:05:29     EintragID: 12     86.56.88.255

Einen schönen guten Abend nach Chemnitz!

Schöne seite!
Bin grad dabei die alte Reflekta 2 meines Opas nach über 35 Jahren wieder mal auszubrobieren.
Bin auf die resultate gespannt. Habe erst vor ca. 2 Jahren zum Hobby gefunden und nach mehreren Lehrgängen an der Volkshochschule bisher nur digital gearbeitet.
Als alter Oldtimerfan interessieren mich die alten analogen Kameras der 50iger Jahre. Die Exakta Varex 2A Ausrüstung meines Opas hab ich schon erfolgreich getestet, nun kann ich es kaum erwarten mit der reflekta auf Motiv suche zu gehen!
Mfg Martin
top martinmonroe63[æ]blue-cable.de   
 
Mandy


: Chemnitz
07-02-2010, 17:51:21 Datum: 07-02-2010, 17:51:21     EintragID: 11     94.222.42.174

Huhu ich würde ich der Fragerunde mal anschließen und hoffe auf eine Antwort Winkwieviel ist denn so eine Reflekta 2 heute wert, wenn es gut kommt? Lg
top Mandy050892[æ]web.de   
 
Andrys Stienstra


: Burgum, Niederlände
26-07-2008, 20:37:37 Datum: 26-07-2008, 20:37:37     EintragID: 10     62.195.205.84

Hallo,
Ich hab mir heute an eine Flohmarkt in Makkinga (Friesland, Niederlände) eine Reflekta I gekauft. Ich denke es ist eine Welta, aber ich bin nicht sicher.
top andrys[æ]chello.nl  http://fotografika.andrysstienstra.nl/kamera.php?ID=237  
 
Manfred Quentel


05-05-2008, 19:16:02 Datum: 05-05-2008, 19:16:02     EintragID: 9     88.73.176.191

Sehr schöne Seite,
für meine Sammlung habe ich gerade eine Reflekta II b bekommen.
Können Sie mir Auskunft geben, wann diese Modelle gebaut wurden?

Freundliche Grüße, M. Quentel
top manfred-quentel[æ]gmx.de  http://home.arcor.de/m-quentel  
 
Olaf


: Sinsheim
23-12-2007, 16:07:31 Datum: 23-12-2007, 16:07:31     EintragID: 8     212.202.69.97

Interessante Homepage. Ich interessiere mich auch sehr für Fotographie und habe nun hier viele wichtige Hinweise gefunden.
top temp10000[æ]arcor.de  http://www.sinsheim-net.de/index.php?option=com_jvlinx&Itemid=134  
 
Lothar Kittel


: Sindelfingen / Baden-Württemberg
05-01-2007, 18:58:56 Datum: 05-01-2007, 18:58:56     EintragID: 7     80.129.89.224

Hallo,
also ich habe eine Reflekta II , der Name ist in Schreibschrift geschrieben, diese Version taucht in der Klasifizierung nicht auf. Hersteller ist Welta. Gerätenummer 37/378/1001. Würde mich natürlich sehr interessieren, wie alt die Kamera ist.
Dank für die Mühe!
top lokisi[æ]t-online.de   
 
Reinhard Krahé


: Schweinfurt
22-02-2006, 15:58:41 Datum: 22-02-2006, 15:58:41     EintragID: 6     84.170.133.222

Hallo,
in meiner kleinen Kamerasammlung befindet sich auch eine "Reflecta" mit Gauthier Objektiv und Prontor II Verschluss. Sende Ihnen gerne Fotos zu, falls gewünscht.
Im übrigen würde ich gerne auf meiner (neuen/in Arbeit) Homepage einen Link auf Ihre Seite setzen. Einverstanden???
Grüsse

Reinhard Krahé
top mail[æ]reinhard-krahe.de  http://www.reinhard-krahe.de  
 
 [ 1 2 | » ] [15]

Vielen Dank!


gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.