http://www.deutscher-nahverkehr.de.vu - Gästebuch

Hallo und willkommen im Gästebuch von www.deutscher-nahverkehr.de.vu! Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über unsere Homepage lobend oder kritisch zu äußern. Aber bitte - im Interesse der Allgemeinheit - in einer angemessenen Rechtschreibung, Grammatik und Form. Sonst sehen wir uns gezwungen, Einträge zu löschen.

  Neuen Eintrag schreiben  Zurück zur Homepage  [ ] [8] 
David schrieb am 23-05-2004, 13:04:26:
Muß mich korrigieren die 420er kommen jetzt doch bei der S-Bahn zum Einsatz. Die S9 Wuppertal-Haltern wird im Mai von 143+xwagen auf 420er umgestellt.

Kommentar:
Das gefällt mir natürlich sehr gut. Werde im Sommer ins Ruhrgebiet fahren, da setze ich die S9 natürlich erstmal dick auf meine Programmliste... Happy

 
Jan Gnoth Hamburg schrieb am 09-05-2004, 17:12:21:
Schön, dass du die Fotos von unserer Tour getsern in Hamburg heute raufgebracht hast. Das Treffen gestern hat mir großen Spaß gemacht und ich hoffe, wir können so etwas bald wieder machen. Beachte, dass die DT3 nicht zwischen 1.-3. Bauserie unterschieden werden. Die DT3 sind in 3 Bauserien beschafft worden. Da die DT3 sich zwischen diesen 3 Serien jedoch nicht unterscheiden, wird hier nicht weiter zwischen 1.-3. Serie unterschieden. Die 472er haben 200er Nummern, der von dir in Hauptbahnhof und Berliner Tor fotografierte 472 hat somit die Nummer 255 und nicht 555. Die 474er haben die Nummern 001 - 103, also auch hier die 5XX-Nummer zu 0XX ändern.

Kommentar:
In Bezug auf die S-Bahn haben wir beide Recht. Die 200er-Nummern der 472 und die Nummern 001-103 der 474 sind die S-Bahn-interne Nummerierung der Einheiten. Amtliche DB-Wagennummern sind aber 0XX und 5XX für die 474-Triebwagen einer Einheit sowie 874 0XX für die Mittelwagen. Bei den 472 sind die Nummern 0XX und 5XX für jeweils die beiden Triebwagen einer Einheit und 473 0XX für die Mittelwagen.
Bei den DT3 würde ich sagen, der Genauigkeit halber lasse ich die .1, .2 und .3 Subnummern einfach stehen.
Mir hat unsere Tour auch Spaß gemacht. Smile

 
David schrieb am 04-05-2004, 23:30:33:
Moin.

die 420er in Essen sind nicht für den S-Bahn-Einsatz, sondern werden im Regionalverkehr eingesetzt (z.B. RB40 nach Hagen, dort fahren im Moment noch S-Bahnzüge als RCool

Kommentar:
Danke für den Hinweis! Smile

 
Dgr schrieb am 13-03-2004, 15:43:34:
Hallo Du,
die seite du du mienst hat doch bilder von mir unszwar die von 477 012 die zerlegung in Kw wenn du willst können wir uns ja mal treffen hier mien AD
Dgr84@web.de
würde mich freun wenn du dich meldest

Gruss dgr
 
jgn 471 schrieb am 12-03-2004, 20:56:00:
Wenn sich schon mgr und dgr hier eingetragen haben, werde ich jetzt nachziehen. Auch von mir kannst du Fotos haben, sobald ich wieder welche gescannt habe.
 
DGR schrieb am 12-03-2004, 18:49:15:
Hallo Du,

Deine seite ist echt klasse farage wenn du möchtest würde ich dir gern noch ein paar bilder überlassen von mir für dein seite.
würde mich freun wenn du ach mal meinse seite besuchst.

www.altbaubilder.online.ms

Gruss DGR

Kommentar:
Hallo, zu deiner Frage: Die Seite wird demnächst viele neue Bilder aus Berlin von uns selbst erhalten, aber meiner Meinung nach sind es jetzt schon etwas zu viele. Deshalb vielen Dank für dein Angebot, aber im Augenblick habe ich keinen Bedarf. Wenn du aber Bilder aus anderen Städten haben solltest, so stelle ich gerne welche aus. Wink

 
mgr 476 schrieb am 08-03-2004, 20:56:01:
Hallo Golo,
habe Deine Seite in meiner Linkliste aufgenommen. Zu den 475ern in Klütz: Sie wurden erst im November 2002, nicht im August 2000 verschrottet, so wie es hier geschrieben steht. Bitte ändern.
Gruß, mgr

Kommentar:
Hallo, danke für den Hinweis. Die 475er-Seite wies leider generell sehr viele Fehler auf, ich hoffe, den letzten hiermit ausgemerzt zu haben. Danke für die Verlinkung, deine Seite findet sich nun ebenfalls im S-Bahn-Bereich wieder.

 
André Berlin schrieb am 04-03-2004, 22:56:35:
Hallo, danke für Deinen Gästebucheintrag bei mir und wie ich höre gefällt Dir mein "Einsteigen, bitte"-Mp3.

Gruß,
André

Kommentar:
Hallo André, der Eintrag bei dir ist von Niklas, aber von mir (Golo) gibt es natürlich entsprechend auch ein großes Lob. Ich verfolge die Entwicklung deiner Site ja schon lange und halte sie für die beste Web-Galerie überhaupt. Smile
Zum "Einsteigen, bitte": Das ist nicht von dir kopiert, das gab es vorher schon eine längere Zeit auf "www.go-ka.de.vu", ich weiß nicht mehr ganz genau, wann ich es das erste Mal eingebaut hatte. Wink

 
 [ ] [8] Zurück zur Homepage   Neuen Eintrag schreiben 

gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.