Gästebuch von Aeggy´s Mühlenkunde


Wizard Mode
Normal Mode
         
Offene TAGs:   alle TAGs schliessen
Name:
eMail:
ICQ:
Homepage-URL:
Wohnort: / Twoje miasto:


 Zurück zur Homepage  [ 1 2 3 4 | » ] [34] 
Andreas (193.100.62.29) Marl schrieb am 13-07-2011, 01:19:23:
Hallo,
es gibt in Skaistkalne, das ist in Lettland, an der litauischen Grenze, dem ehemaligen Kurland eine Wassermühle die zerfällt.
Kennt ihr ein Forum oder Leute, die vielleicht den vielleicht dort vorhandenen Mühlenfreunden helfen können, die Mühle zu renovieren?
Bilder von der Mühle gibts auf www.birzai.de
Gruss aus Marl,
Andreas Kuck
 
Jan oder Jans Muehle (89.166.175.7) schrieb am 08-10-2009, 17:47:00:
Hallo Aggy,
was hat denn die Staatsanwaltschaft mit dem Mühlenforum vor? Wann gets da weiter? Heute morgen Tat das doch noch.

Gruß und Glück zu,Jan
 
Dei Mudda (84.171.221.161) schrieb am 01-09-2009, 20:25:00:
Heii.
Was is des für ein komischen GB ?!
omg wie langweilig
 
Eichler, Bernd (87.169.229.185) 02708 Löbau schrieb am 23-04-2009, 20:40:47:
Hallo,
suche einen Bauplan für ein Umgebindehaus und eine Wassermühle. Wer kann helfen.
Herzliche Grüße aus der schönen Oberlausitz
Bernd
 
K.-H. Schanz (84.167.108.242) schrieb am 08-11-2007, 18:05:25:
Hallo Aggy,
was ist mit dem Mühlenforum los? Seit Sonntag nicht mehr vorhanden.

Karl-Heinz
 
Monneuse (84.189.160.169) Berlin schrieb am 25-08-2006, 15:56:20:
Der Name Monneuse geht auch auf Müller zurück und es gibt ihn 26 mal in Deutschland. Alle Monneuse und Moneuse weltweit stammen aus Hannappes, aus der Picardie, wo wir bis Ende des XVIII. Jahrhunderts eine Mühlendynastie waren. Auf meiner Homepage ist dazu einiges dargestellt. Viele Grüße, Monneuse
 
Magnus (149.225.150.80) schrieb am 23-04-2006, 20:48:02:
Hallo,
ich habe vor ein Wassermühlrad zu bauen! Suche Informationen, Baupläne und Tips von Mühlenbauern oder Sachkundigen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.Vielen Dank P. Magnus
 
Dietzel (213.7.4.229) schrieb am 11-11-2005, 17:13:41:
hallooooooo,
kürzlich machte ich Kurzurlaub in der Oberen Mühle-früher Pallme-Mühle-Hinterhermsdor.Möchte jemand aktuelle Bilder?
Peschke-Mühle-Hinterhermsdorf steht auch noch.
Die Böhmische Mühle in Hinterdaubitz kennt nur noch mein Papa,welcher von 1928-1938 in Hinterdaubitz wohnte.
 
Wunderlich Anett (212.80.224.243) Dresden schrieb am 24-06-2005, 18:45:27:
Tolle Seite bin beim Surfen zufällig vorbei gekommen
Interessiere mich sehr für alte Mühlräder
Viele Grüße aus Dresden von Anett
 
Detlef Rohnstein (80.136.59.193) schrieb am 14-11-2004, 08:33:04:
Hallo Aeggy,
habe das Funktions-Modell einer Wassermühle konstruiert und gebaut, M ca. 1:12. (Kein Kitsch)
Mit einigen antriebstechnischen Lösungen bin ich noch nicht so richtig zufrieden und die einschlägigen Bücher sind ziemlich allgemein. Da ich auch in Details weitgehend authentisch bleiben will, hätte ich gern mal eine Meinung von einem kompetenten Müller oder Mühlenbauer. Gibt es da jemanden, der unkompliziert über mail zu erreichen ist und Interesse und Spaß an soetwas hat?
mfg
Detlef Rohnstein
 
 [ 1 2 3 4 | » ] [34] Zurück zur Homepage 

gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.