Gästebuch von Helmut Reinhardt

Wizard Mode
Normal Mode
         
Offene TAGs:   alle TAGs schliessen
Name:
eMail:
ICQ:
Homepage-URL:
Wohnort:


 Zurück zur Homepage  [ 1 2 3 ... 10 11 12 | » ] [114] 
Mirus Johannes Selb schrieb am 07-04-2015, 17:26:21:
Hallo Helmut, heute Mittag der NOAA19, hatte dicken Steifen im Bereich Nordafrika. Du hast ein super Bild. Klasse.

Kommentar:
Hallo Johannes,
so ein Rauscheinbruch kommet leider immer wiedermal vor, aber trotzdem hast Du einen besseren Empfang als ich. Meine Antenne ist unter Dach und so ist mein Empfang doch schon ein bisschen eingeschränkt. Dafür läuft mein Empfänger auch bei Sturm und Gewitter, obwohl Gewitter macht schon hässliche Störungen. Egal!
Grüße Helmut

 
Hans Krüsi (HB9CGE) Siegershausen (Schweiz) schrieb am 06-04-2015, 08:44:24:
Lieber Helmut
Immer wieder freue ich mich über deine Superbilder, ich empfange NOAA mit einem slbst gebauten RX und einer Quadrifilar-Antenne. Die Bilder sind von deiner Seite hervorragend und man merkt "den Profi" dahinter. Ich werde noch ein wenig üben müssen... Herzlichen Dank, dass du diese einfach so zur Verfügung stellst.
vy 73 Hans

Kommentar:
Hallo Hans,
danke für die positive Bewertung meiner NOAA-Bilder. Die WxtoImg-Bilder werden automatisch übertragen nur die Prosat-Bilder müssen von Hand aufgearbeitet und veröffentlicht werden und machen daher etwas Arbeit. Aber solang' der Empfang klappt und die Sache Spaß macht, bleibe ich am Ball.
Allzeit guten Empfang und viele Grüße
Helmut

 
Frank Reuter Delligsen - Niedersachsen schrieb am 31-03-2015, 09:15:33:
Hallo Helmut,
es freut mich immer wieder auf deiner Tollen Webseite zu kommen. Schöne und wichtige Informationen von den NOA Satelliten, deinen eigenen Bildern und den Macros. Anregungen findest du auch bei:
http://www.pixelio.de/index.php?ACTION=category
Als SWL habe ich schon als Kind Interesse gehabt was natürlich den Satellitenempfang mit einschließt.
Habe mein Hobby für Satelliten - Empfang, RTTY, Fax, SSTV erst seit kurzem.
http://qrzcq.com/call/DE5FRV
Vielen Dank das ich auf deiner Web fast Täglich reinschauen darf.
Mit freundlichen Grüßen Frank

Kommentar:
Hallo Frank,
danke für den Eintrag. Ich hoffe das die Noaa-Satelliten noch lange senden und ich die Wetterbilder weiterhin veröffentlichen kann. Bei meinen sommerlichen Unternehmungen werde ich meine Spiegelreflexkamera mit den neuen Makro-Objektiv mit nehmen und hoffentlich gute Motive ablichten.
Viele Grüße und weiter viel Spaß,
Helmut

 
Mirus Johannes 95100 Selb, Böttgersiedlung 19 schrieb am 31-12-2014, 00:34:29:
Hallo Helmut, bin über DK1RR (Berg, Gerd) auf deine HP gekommen. Da ich mich selbt auch damit beschäftige schau ich immer mal im Internet nach, ob ich etwas verbessern kann. Deine Seite ist einfach eine Wucht. Super gemacht. Zur Zeit bemühe ich mich gute Bilder vom Meteor M2 zu machen. Nebenbei läuft WxToImg für die NOAA's. Kannst ja bei Gelegenheit auch mal meine HP anschauen. Mal sehen ob wir unsere Seiten gegenseitig verlinken. Nur wenn Interesse besteht. Der LINK auf meine HP zeigt ne Übersicht, musst halt mal die einzelnen Rubriken ansehen, was dir davon gefällt. Schöne Grüße aus dem verschneiten Selb. Gruß und guten Rutsch von Johannes

Kommentar:
Hallo Johannes,
Danke für die Beurteilung meiner HP und gegen eine Verlinkung habe ich nichts einzuwenden. Hochinteressant auf Deiner HP die Erklärung über den Empfang des russischen Satelliten Meteor M2, den habe ich schon seit längeren auf meinen Satellitenfahrplan und habe manchmal auf meinen Empfänger bei einen Überflug gesehen, es wird zwar ein Signal anzeigt, aber zu hören ist nichts außer Rauschen.
Weiterhin guten Empfang und viele Grüße Helmut

 
Theo Griengl Klagenfurt / Österreich schrieb am 01-05-2014, 20:14:40:
Servus Helmut! Bin über Umwege auf deiner TOLLEN HP gelandet und habe mir diese genau angeschaut. Für mich sehr interessant, da ich am Schiff täglich mindest drei Wetterinformationen benötige. Kontinentalwetter ist für mich, über Tage fast wichtiger, als das Regionalwetter. Hab mir einen Empänger für 137,5 MHz gekauft und werde mir noch die Antenne dazu bauen. Bin viel auf See unterwegs und will wettermäßig (wenn es keine Landverbindung gibt)zu NOAA Bilder und Isobarenkarten kommen. Meinen Catamaran kannst du auf meiner HP ansehen. Bin derzeit in der Adria unterwegs. Glückwunsch zu deiner HP und wenn ich darf, werde ich dich verlinken. Solltest du etwas dagegen haben, so lass es mich bitte wissen. 73 von OE8GTK

Kommentar:
Hallo Theo,
es ist ein tolles Hobby mit Deinen Catamaran, für mich als Landratte nicht so geeignet, weil ich etwas Angst vor Wasser habe.
Viele Grüße Helmut

 
Ralf schrieb am 26-01-2014, 13:40:27:
Hallo, warum zeigt mein Empfang bei gleichem datum und gleicher Uhrzeit und gleichem Satelliten ein anderes Bild als auf Ihrer Homepage?

http://dl9ndp.jimdo.com/noaa-wx

Kommentar:
Hallo Ralf,
auf Deinen Satellitenbildern steht keine Uhrzeit und kein Satellitenname des aufgezeichneten Bildes, das würde schon Auskunft geben welcher Satellit empfangen wurde. Das Problem momentan an diesen Wochenende ist, das die drei Noaa-Satelliten nebeneinander fliegen. Ich schreibe täglich einen Satellitenüberflugplan und entscheide dann welchen Satelliten ich aufzeichnen will, ist manchmal ziemlich schwierig aber effektiv, da ich mit einen Computer und mit zwei Programmen ( WxtoImg und Prosat arbeite). Beide Programme arbeiten mit verschiedenen Prioritäten, aber es ist möglich. Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße Helmut

 
Helmut Reinhardt Bamberg schrieb am 01-09-2013, 13:49:48:
Sad In eigener Sache:
Da ich meine zweite Homepage aufgebe - www.helmut-reinhardt.de - die sich mit den Lösungen von den verschieden Zauberwürfeln befasst, werde ich in diese Homepage übernehmen, zu finden bei der Hobby-Seite. Die Gästebucheinträge die ich bei der Zauberwürfelseite noch finden konnte werde ich hier übernehmen.

Grüße Helmut
 
Bernd Burgdorf schrieb am 06-01-2011, 22:40:12:
Hallo Helmut,

ich bin durch Zufall auf Deine Homepage aufmerksam geworden und muss Dir gleich auf diesem Weg meine Anerkennung mitteilen. (Super Zusammenstellung!)
Als Funkamateur (DL2NC) kümmere ich mich in unserem Ortsverband (H32) u. a. um die Homepage und würde, Dein Einverständnis vorausgesetzt, Deine Seiten dort gerne verlinken.

Gruß aus Burgdorf
Bernd

Kommentar:
Hallo Bernd,
danke für Deine positive und nette Beurteilung meiner Homepage. Ich habe keinen Einwand gegen eine Verlinkung. Ich habe bemerkt das Funker immer wieder bei meiner Homepage landen und sich an den Wetterbildern erfreuen, es sind durch die Reihe immer alles nette Leute.
Viele Grüße Helmut

 
André Hahnfeldt Schwerin schrieb am 23-11-2010, 21:35:44:
Hallo Helmut,
dann ist bis 2013 ja alles "gut"... wenn die Satelliten "durchhalten". Danke für Deinen "Mühe" die Daten aktuell bereitzustellen! Nochmals, Deine Seite ist absolut aktuell und ich werde weiter reinschauen! Gruß André

Kommentar:
Hallo André,
ich hoffe natürlich das Noaa 18 und Noaa 19 solange wie Noaa 15 durchhält, er sendet mittlerweile schon über 12 Jahre. Leider gibt es noch kein Programm für die digitale Aussendung der neuen Satelliten. Mit den russischen Wettersatelliten Meteor M-1 könnte man ja mal die Bildaufbereitung üben und das die jetzigen Empfänger nicht die richtige Bandbreite ist doch am Anfang fast egal. Vielleicht liest ein begnadeter Funker mit guten Programmierkenntnissen diese Zeilen und erbarmt sich meiner.
Viele Güße Helmut

 
André Hahnfeldt Scherin schrieb am 18-11-2010, 19:21:16:
Hallo Helmut,

immer noch DANKE für die Bilder! Ich speichere sie bei besonderen Wetterlagen manchmal als Erinnerung auch noch ab.
Hatte ja 2007 schon mal einen Kommentar gemacht. Wie ist eigentlich der jetzige aktuelle Stand in Bezug auf die Digitalisierung der polarumlaufenden Satelliten und wie sieht es weiter mit der analogen Technologie aus?

Viele Grüße André
DO3AHA

Kommentar:
Hallo André,
es freud' mich über Deinen regelmäßigen Besuch meiner Webseite. Mit dem Noaa 19 endet die Serie von Wettersatelliten mit APT-Übertragungen. Über den Stand der neuen Wettersatelliten kann ich nicht viel sagen, der Start des ersten neuen Wettersatelliten ist von 2011 auf 2013 verschoben worden. Bei Interesse kann's Du im Internet unter NPOESS nachschauen.
Viele Grüße Helmut

 
 [ 1 2 3 ... 10 11 12 | » ] [114] Zurück zur Homepage 

gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.