Gästebuch von Lars Lützkendorf

Na dann schreibt mal
Wizard Mode
Normal Mode
         
Offene TAGs:   alle TAGs schliessen
Name:
eMail:
ICQ:
Homepage-URL:
Wohnort:


 Zurück zur Homepage  [ 1 2 | » ] [16] 
Diana schrieb am 08-02-2007, 17:03:23:
Hallo Lars und Jens !!
In 3-4Jahren können wir baden gehen in unseren neuen See !Er füllt sich ganz schön schnell....und auch das Wetter ändert sich schon ins negative.
Wenn ihr mal schauen wollt es gibt intessante Sites über denn Geiseltalsee.
www.geiseltalsee-ifv.de unter anderen und da ist auch ne Karte bei mit den Dörfern die weg sind und natürlich auch Lützkendorf.
Liebe Grüße Diana
 
Jens Hamann Aachen schrieb am 02-01-2007, 20:08:38:
Hi Leute!
Ich bin zwar kein Lützkendorf, versuche aber gerade so ne Art Ahnentafel zu erstellen: darin tauchen mütterlicherseits Richard Lützkendorf (mein Ur-Urgrossvater, geboren. 02.03.1848, gestorben 27.09.1887 beides in Halle/Saale) und seine Frau Anna Johanna Emilie (geb. Becker) auf. Kommt das jemandem bekannt vor?
@Diana: wann ist der See fertig? Hier in der Nähe von Aachen baggern sie auch gerade (und in den nächsten Jahren) fleissig Orte weg und werden das dann teilweise in einen See umwandeln: der ist dann ca. 2030 fertig - definitiv zu spät für mich um Ihn Windsurfened zu nutzen... Sad

Gruss aus Aachen /Jens.
 
Lars in eigener Sache schrieb am 20-12-2006, 20:02:18:
Du hast recht, habe diese email schon lange nicht mehr. sorry muss hier sowieso mal einiges erneuern Smile bin unter blackout252000@yahoo zu erreichen. Aber nicht wundern habe die Adresse mit einem anderen Namen versehen. Klasse das du dich gemeldet hast. Bin gespannt auf deine Storry.
 
Rico L. Ann Arbor schrieb am 20-12-2006, 03:39:24:
Hallo Lars,
ich habe eine ellenlange Email an Dich geschrieben und dann kommt da ein:
Remote host said: 550 5.1.1 ... User is unknown {mx076}

Deine gmx Adresse scheint nicht zu funktionieren. Rueck' mal die wahre Adresse raus, da ich ja jetzt Deine "Homepage" besucht habe.

Rico (nicht Lützkendorf)
 
Lars schrieb am 22-05-2006, 22:53:39:
Hi Diana + Sven, Danke für die Info. Man, da haben sie einfach unser Dorf ( Heimat, Wurzeln ) platt gemacht Wacko Aber das mit der Namensgebung an die die umgesiedelt wurden find ich lustig. "So ihr heisst jetzt Lützkendor - Fertig !" Big Grin Hat mich auch gewundert das so viele mit ausgerechnet diesem Namen aus dieser Region stammen. Und du Sven, hast bestimmt was mit dem Weinanbauer zu tun ? Also wenn der See fertig ist komm ich mal vorbei und schau mir das Drama an. Lützkendorf - Atlantis ? Viele Grüsse an die Vertriebenen Cool
 
Diana Krumpa schrieb am 16-04-2006, 19:14:18:
Hallo Lars,ja,Lützkendorf ist ein weggebaggertes Örtchen im Geiseltal.Es gehörte zu Krumpa,aber das gibt es noch,Lützkendorf wurde 1961/1963 überbaggert,es mußten 272 Haushalte der Braunkohle weichen.In 06242Krumpa wo ich wohne gibt es ein Aussichtspunkt mit der Infotafel mit Blick auf das Riesenloch der Braunkohle!!Wird aber schon geflutet und wird der zweitgrößte künstliche See Deutschlands!!
MfG Diana
Wenn du vielleicht noch etwas wissen willst,so mail mir!! Big Grin
 
Sven Lützkendorf Göttingen ehemals Freyburg schrieb am 23-03-2006, 14:39:17:
Hallo Elke und Klaus: Zeuchfeld liegt nicht in Thüringen sondern in Sachsen-Anhalt.
Hallo Lars: Der Ort mit dem Namen Lützkendorf war ein Dorf und mußte dem Tagebau "Geiseltal" weichen. Hier wurde Kohle abgebaut. Gleich neben diesem Tagebau gab es in Krumpa das VEB Mineralölwerk Lützkendorf. Krumpa und Zeuchfeld liegen nicht weit auseinander (beides in Sachsen-Anhalt). In diesem Gebiet Burgenlandkreis/Merseburg/Querfurt gibt es sehr viele Lützkendorfs, die anscheinend den Namen durch die Umsiedelung vom Dorf Lützkendorf in die nähere Umgebung erhalten haben.
Gruss Sven L.
 
Lars schrieb am 25-01-2006, 20:23:00:
Also mein Vater kommt aus Halle ( Saale ). Schön das Ihr für Nachwuchs sorgt. Meine Schwester hat auch schon Ihr bestes gegeben Smile Es gab ja mal auch einen Ort, damals in der DDR mit Namen Lützkendorf. Diese Stadt scheint man aber ebenerdig gemacht zu haben Mad Ich glaube dort wurde damals Öl für Autos etc. hergestellt. Gruss Lars
 
Elke und Klaus Lützkendorf 85296 Rohrbach / Ilm schrieb am 20-01-2006, 18:21:17:
Hallo Lars
aus welcher Lützkendorf-Linie stammst Du? Wir gehen zurück auf die Lützkendorfs aus Zeuchfeld in Thüringen. Und wir haben dafür gesorgt dass es auch in Zukunft noch viele Lützkendorf´s geben wird Rolleyes
 
Udo Luetzkendorf 039247 Walternienburg schrieb am 11-12-2005, 14:18:40:
ulausw@t-online.de
 
 [ 1 2 | » ] [16] Zurück zur Homepage 

gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.