Mein Gästebuch

Name : andreas

Eintrag Nr.:70

213.196.201.75

hi ich heiße auch zemke woher kommt ihr und was ist das hier für ne seite

Name : zemke

Eintrag Nr.:69

217.80.11.150

Morn Fam. Zemke,
ich finde sehr interessant was ihr auf Eurer Seite so schreibt. Gerne würde ich Euren Weg folgen, habe aber nicht das Glück eine Handwerksberuf zu haben. Ich habe vor 9 Jahren bei STATOIL Deutschland eine Tankstelle betrieben, die 1997 von Shell gekauft wurde und nun habe ich da aufgehört. Es war eine schöne Zeit bei Statoil. Wenn es eine Möglichkeit gäbe solch ein Job in Norwegen zu bekommen, ich wäre bestimmt schon dort.
Jeg lærer norsk på friundervisningen og det er morsomt.
Somit bleibt immer wieder die Spannung und Freude in jedem Jahr dieses traumhafte Land zu bereisen.
Ich wünsche Euch alles Gute und werde oft Eure Seite besuchen.
Viele Grüße aus Königs Wusterhausen von Ralf

Name : Ralf Bornemann

Eintrag Nr.:68

217.244.227.12

Hallo Fam. Zemke!
Eure Seiten sind super.
Ich hoff der Weg dorthin ist nicht zu steil gewesen, wir werden ihn auch gehen, aber stehen noch am anfang. Unsere Entscheidung steht aber schon fest. Vieleicht hört man ja von einander.
Schöne Grüße aus Mecklenburg

Name : Ines

Eintrag Nr.:67

195.93.60.108

Hallo Familie Zemke!!
Hier`s Familie Hennicke aus Sachsen.
Unser Pappa arbeitet auch in Norwegen (auf der anderen seite des Oslofjordes).
Bald wollen wir ganz hinziehen.
Wir lesen viel auf Eurer Homepage,das verkürzt die Zeit bis es endlich los geht.

Grüsse aus Sachsen Familie Hennicke.

Name : S. Hennicke

Eintrag Nr.:66

195.93.60.108

Hei, Familie Zemke,
Ihr habt das ja soo gut!
Wir stehen noch ganz am Anfang und ich wünschte, wir wären ein Jahr weiter. Von Anfang an, also: Jens hat auch über das Arbeitsamt Bad Oldesloe den Weg nach Norwegen eingeschlagen, mit einem 4-monatigen Sprachkurs Norwegisch in Flensburg. Jetzt arbeitet er in der Nähe von Bergen als Feinmechaniker und es ist geplant, dass ich und unsere Töchter (11 und 13) im Sommer 2005 folgen.
Wie ist es Manja ergangen, sie hat doch bestimmt ihre große Schwester tierisch vermißt, wie war es für sie in der Schule?
Das sind Fragen,die mich am meisten beschäftigen - die Kinder werden ja aus allem (Freundeskreis, Hobbies, Schule, vertraute Umgebung) herausgerissen und müssen sich völlig neu orientieren. Hinzu kommt noch die fremde Sprache - ich finde, das ist eine Riesen-Herausforderung für unsere Kiddies.
Wie seid Ihr mit Krisen (z.B. Heimweh) umgegangen?

Ich würde mich sehr über Eure Antwort freuen. Viele Grüße
Heike Bacher

Name : Heike Bacher

Eintrag Nr.:65