Gästebuch der Grundschule "Am Wäldchen" Klietz



Haben Sie Fragen? Haben Sie Tipps und gute Ideen?#0D#0AWir freuen uns über jede Antwort!
Name:
eMail:
ICQ:
Homepage-URL:
Wohnort:


 Zurück zur Homepage  [ ] [4] 
Julia Baumann Klietz, zur Zeit aber Bastrop, Texas schrieb am 02-09-2006, 00:23:47:
Hallo liebe Grundschule!

Ich muss schon sagen eure Homepage ist echt super geworden. Rolleyes
Ich bin nun seit fast vier Wochen in Texas und vermisse Klietz sehr. Eure Homepage weckt sehr viele Erinnerungen in mir. Ich werde nicht nur an meine Zeit erinnert, sondern auch an meinen kleinen Bruder Jan.
Es ist doch sehr erstaunlich wie sich die Schule in den vergangenen Jahren zum Positiven entwickelt hat und bereitet mir sehr viel Freude zu wissen, dass das Projekt Umweltschule noch einige Zeit weitergehen wird.
Ich werde noch des Oefteren auf diese Homepage kommen um Neuigkeiten zu erfahren. Big Grin
Viele liebe Gruesse an die Lehrergemeinschaft und alle Schueler aus Texas. Gegruesst werden natuerlich auch Frau Langer und Herr Tornow.

Eure Julia Baumann

PS: Macht weiter so!!!
 
Simone Krause Salzwedel schrieb am 27-08-2006, 23:23:26:
Hallo liebe Schüler, Lehrer und alle Ehemaligen,

es ist bestimmt jedes Kind froh, endlich die Schule verlassen zu dürfen und alles hinter sich zu lassen. Aber mit den Jahren erinnert man sich gern daran zurück und ich muß sagen, es ging uns damals gar nicht mal so schlecht in der DDR. Im Gegenteil, ich erinner ich gern daran zurück und freue mich, hier einen Teil meiner Erinnerungen festhalten zu dürfen. Tounge

Ich bin von 1978-1988 in diese wunderschöne Schule gegangen. Damals hieß sie noch "Hermann Matern Oberschule" und meine Klassenlehrerin in der Oberstufe war Frau Gesierich bzw. Herr Gesirich für die Klasse B. Tolle Lehrer, auch alle anderen, wenn ich mal an Herrn Schulz, Frau und Herrn Quass, Frau Kapl, Frau Kertz, Frau Marks, Frau Skuppin, Frau Zacher, Frau Steinborn und all die anderen, die ich hier nicht erwähnt habe, erinnern darf. Sie haben auch alle ein Lob verdient, wenn sie auch oftmals streng waren, so gab es aber auch viele Momente, die Spaß machten. Und am Ende haben sie alle zu unserem Erfolg im späteren/jetzigen Leben beigetragen. Happy

Aber ich freue mich auch zu sehen, wie sich Klietz verändert. Zwar langsam, aber mit jedem meiner Besuche, ist es zu erkennen, daß der Fortschritt auch in Klietz Einzug hält. Sogar die alte Mühle erstrahlt im neuen Glanze. Die habe ich noch nie so wunderschön, wie sie heute ist, gesehen. Ein wahrer Hingucker.Smile

Ich hoffe, hierher finden noch einige ehemalige Schüler und Lehrer und tragen sich hier ein. Es würde sehr zum Zusammenhalt und der gemeinsamen Erinnerung beitragen. Und das macht doch das Leben erst lebenswert. Rolleyes

Noch ein guter Tip wäre "Stayfriends" zu besuchen, dort sind schon viele ehemalige Schüler dieser Schule eingetragen. Ich werde auf jedenfall diese tolle Klietzer Seite weiterempfehlen.

In Erinnerung und mit den besten Grüßen verbunden Wub

Simone Krause

P.S.: Freu mich über jeden Kontakt. Wink
 
Kathleen Ohnesorge, geb. Thurm 13435 Berlin schrieb am 09-07-2005, 20:48:43:
Oh, unsere alte Schule steht unter neuem Namen im Netz; super!
Liebe Grüße in die "Alte Heimat". Naja, manchmal bin auch ich mit Familie wieder im Lande Happy
Liebe Grüße an alle Lehrer die noch aus der Vergangenheit vor Ort sind. Meine 1. Klassenlehrerin, zu meiner Einschulung 1982, war Frau Wulfänger. Frau Kapl hatte ich in Musik und Chor.
Wäre schön, wenn nicht nur ich diese Seite entdeckt habe, sondern auch andere ehem. dieser Schule.

Viele liebe Grüße aus Berlin sendet
Kathleen Ohnesorge, geb. Thurm
 
Simone Haziri geb. Schmidt 45879 Gelsenkirchen schrieb am 26-06-2004, 21:43:02:
Oh My! UPS;Hab ich mich erschrocken,als ich zufällig diese Seite hier auf meinem Bildschirm hatte! Big Grin Aber ich freu mich nun total riesig mal wieder was von meiner alten Schule gesehen zu haben! Tounge
Wurde 1988 hier eingeschult,
meine damalige Lehrerin war
Frau Rockhausen!
Wir hatten hier echt richtig viel Spaß ! Klar manchmal gabs auch ein bißchen Ärger

Wub Aber am Ende haben dann doch alle wieder gelacht...Ich grüße nun alle,auch meine Chorleitung Frau Kapl,und alle anderen von den damaligen Lehrern die noch da sind und die mich vielleicht noch kennen!
Tounge Ganz viele liebe Grüße
Simone Haziri geb. Schmidt,und von Mama Jutta Veseli (damals Schmidt) geb.Hansekowski Wink Smile Smile Rolleyes Hab auch einige Kinder aus meiner Praktikumszeit in der Kita 1999/2000 wieder erkannt! Echt toll! Sind ja richtig groß geworden! Grüße auch sie ! Smile Big Grin Cool Schöne Foto´s !!!
 
 [ ] [4] Zurück zur Homepage 

gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.