Neuen Eintrag schreiben  Zurück zur Homepage  [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | » ] [99] 
Jenny Vöööööööörsen schrieb am 10-12-2002, 20:48:17:
hi Leute!!!
Anna und ich haben uns grade mal mit der Band von der Kreismusikschule unterhalten. Die wären bereit, bei unserem Abiball zu spielen, allerdings muss das noch genauer besprochen werden. Wir stehen jedenfalls jetzt mit den Mitgliedern in Kontakt und werden das in den nächsten Tagen noch abklären.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und allen Klausurschreibern am Donnerstag viel Glück Wub
 
Janina schrieb am 07-12-2002, 13:44:02:
Die Idee mit dem Blutspenden ist nicht schlecht!Ein kumpel von mir war da und hat 100€ bekommen war dann wahrscheinlich Plasma Spende!Aber der ist da umgekippt und das Re-Animationsteam sollte kommen weil es an der Uni doch zu gefährlich ist!Da ist das DRK besser auch wenn man kein Geld bekommt aber weil Blutspende enorm wichtig ist finde ich könnten auch einige mal so Blut spenden (11.12.02 SGD) noch ein schönes Wochenende Janina
 
Anna schrieb am 07-12-2002, 12:03:00:
Hi Mareen, das mit dem Blutspenden ist echt keine schlechte Idee. Würde ja auch mitmachen, aber meinst du nicht, dass der Aufwand dafür zu groß ist? Weißt du denn ungefähr, wieviel Geld man dafür bekommt? Kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass das so viel ist... Naja, auf jeden Fall wäre das noch ein Weg an Geld zu kommen. Nur müssten wir das dann, um mal mit Alex zu sprechen, echt in der Stufe besprechen.Wink schönes Wochenende an alle! Ciao Anna
 
mareen schrieb am 05-12-2002, 17:14:48:
Juuuhuu!
Ich würde gerne nochmal eine Idee aufgreifen, die wir letzten Sommer schon einmal angedacht haben:
Wie wär's mit Blut spenden für die Stufenkasse?
Wir müssten dafür zu einer Uniklinik fahren(das DRK verkauft nämlich die Spenden selbst an Krankenhäuser).
Schon klar, dass einige da aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen würden, deshalb wäre ich dafür, alles auf freiwilliger Basis zu machen.
Ich finde es einfacher, so etwas mit dem "Gewissen zu vereinbaren", wenn man das Geld nicht selbst behält, sondern es dem "Guten Zweck Stufenkasse" zukommen lässt.
 
Ulle schrieb am 05-12-2002, 11:51:17:
Hi!
Wollte nur noch mal sagen, dass es am Dienstag mit dem Waffelteig super geklappt hat (Danke Marion, Kristina O. und Lukas Molter). Haben ja auch einiges eingenommen. Nur hatten wir ein Problem, dass 1) kein Öl da war und 2) wir nur das Schulwaffeleisen und meins hatten. Also, wer demnächst das Öl leer macht, sollte es den Leuten, die darauf die Woche backen müssen, sagen. Außerdem fänd ich es auch gut, wenn mal mehr Leute ein Waffeleisen mitbringen würde!

Wollte auch noch sagen, dass ich die Aktion mit den Nikoläusen super finde! So bekommen wir noch mehr Geld in die Kasse.
Wer einen Vorschlag hat für eine neue Vorabifete, kann sich ja bei Kristina K., Steffi Busch oder mir melden. Fänden es ganz gut, wenn jemand irgedwelche Verbindungen spielen lassen kann!
Bis morgen in der SchuleSleep
 
Janina schrieb am 04-12-2002, 13:41:40:
Danke Alex, das seh ich allerdings auch so!Send a santa war ne super Idee ich weiß davon aber auch erst seit die plakate hängen und worum es ging weiß ich auch erst seit kurzem aber ich hoffe mal wir haben trotz weniger helfer was nettes eingenommen!
 
Alex Anrath schrieb am 03-12-2002, 19:19:44:
Hallo liebe Leute !
Ich finde diese Sache mit dem Santa-Service eine richtig gute Sache und find es auch eine gute Idee, Sauber !
Allerdings finde ich insgesamt die Kommunikation untereinander in unserer Stufe miserabel. Bis gestern wußte glaube ich, fast die Hälfte der Stufe nichts von der Aktion. Wenn wir so etwas starten und mit "Stufe 13" unterschreiben, dann sollte jeder bescheid wissen, worum es geht, da jeder ja irgendwo auch Ansprechpartner für andere Leute ist. Wenn mehr Leute bescheid gewußt hätten, wäre die Arbeit nicht nur an wenigen Leuten hängengeblieben. Man könnte so etwas zumindest in den Tutorkursen kurz sagen, es an die Pinnwand am SV-Raum hängen und es fett auf die Homepage setzen. An die Information, worum es geht, könnte man die frage anschließen, wer bereit ist, mitzuhelfen.
Geht man diesen Weg, hat man sicherlich mehr Helfer...
CU
AlexWink
 
mareen schrieb am 03-12-2002, 16:58:08:
Ich hoffe, die Brause wird bis dahin nicht pappig!
Boah Julia, wenn du am Donnerstag in der Schule beim Sprechen schäumst, dann wissen wir ja, wo die 3,5 Kilo Brause geblieben sind!! Ha.
 
Julia schrieb am 03-12-2002, 16:38:09:
Hi!
Ich hab' heute einen Karton mit 600 Brausetütchen (ca. 3,5 kg) von Katjes geschickt bekommen!! Also haben wir beim Abistreich jetzt schonmal etwas zum Werfen...Cool
 
mareen schrieb am 29-11-2002, 15:57:14:
Hi!
Ich find's total geil, das das heute mit dem Kuchenverkauf (Muffins waren auch ne super Idee) so gut geklappt hat, und gleichzeitig die Kinder so um die 100(?) Nikolaus-Sendungen angemeldet haben. Echt cool...
Ach ja, ich habe unser Logo schon mal gemacht:

http://geocities.com/erasmus_abi03/abisause-logo.gif

Dazu kommt noch der gelb-rote Frigeo-Stern wo 2003 reinkommt. Hoffe es gefällt euch.

Julia hat auf der Homepage geschrieben, dass Katjes/Frigeo uns mit Brausetütchen unterstützen!!
 
 [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | » ] [99] Zurück zur Homepage   Neuen Eintrag schreiben 

gb2003.de © 2000 - 2016 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.