Gästebuch von www.prefobahn.de



Willkommen beim Gästebuch von www.prefobahn.de
Wizard Mode
Normal Mode
         
Offene TAGs:   alle TAGs schliessen
Name:
eMail:
ICQ:
Homepage-URL:
Wohnort:


 Zurück zur Homepage  [ 1 2 3 4 5 6 7 | » ] [60] 
Christian Willborn 15320 Neutrebbin schrieb am 08-02-2017, 23:21:00:
Hallo

der Katalog von inen Brüdern zu Weihnachten bekommen.1969 ist nicht der erste.
meiner stammt von 1968,ich habe diese damals mit meinen
Brüdern zu Weihnachten bekommen. Mittlerweile haben auch schon meine Söhne mit gespielt und Spielenn immer noch damit , mich eingeschlossen. Momentan sind es 17,5 Meter Streckenlänge und 44 Autos.Der Älteste ist mit einer der ersten und hat noch das Lenksystem das Prefo wohl damals von Scalextric übernommen hatte.

mfg Willborn. ach ja ich kann ja mal Fotos senden wenn meine Bahn die ich im Moment neu aufbaue ( neue Platte )senden.
 
Christian Willborn Neutrebbin schrieb am 04-01-2017, 11:59:16:
Super Seite auf die ich da durch zufall gestoßen bin.
ich finde es einfach mal geil das es noch andere verrückte gibt die mich eingeschlossen auf IHRER pREFORENNE mit Fahrzeugen anderer Hersteller rumdüsen.
Persönlich fahre ich mit allem was raufpasst, sogar Carrera Go.Es Passen auch die von Cartronic in 1:24 , wird bei zu engen kurven ein wenig eng aber machbar.
 
Andreas Stavenhagen schrieb am 30-07-2011, 19:44:32:
Ja hallo erst mal
Finde die Seite echt super macht weiter so
 
Gunnar Pirna schrieb am 15-01-2010, 19:54:40:
Hallo,
bei den Autos fehlt ua. noch der Ferrari. Den gab es mit und ohne Spoiler (wie den Chapparal). Suche noch Fahrzeuge bitte alles anbieten.
 
Tino Erfurt schrieb am 23-11-2009, 18:54:36:
Hallo,
ich hab mal eine frage, kann mir jemand sagen ob der innenrand für eine 0 Kurve vom Radius her auch an einer Prefo Kurfe passt?
 
HEIKO BERLIN schrieb am 23-11-2009, 18:30:24:
Hallo !!
Super Seite !!! Sammle schon länger DDR-Spielzeug und seit kurzem spez. Prefobahnen ! Freue mich über so viele Gleichgesinnte ! Werd öfter mal reinschauen !!!
 
Stefan Thüringen schrieb am 15-10-2008, 14:55:27:
Hallo!
die Seite hat mich auf den Dachboden getrieben um meine alte Prefo wiedermal in Betrieb zu nehmen.
Was mir auf der Seite fehlt ist die "Engstelle" als Streckenteil - war die so selten oder wieso fehlt die hier? Smile
Wie es scheint gab es auch noch andere Fahrzeuge, wie den Wartburg HTS-Melkus (hab 2 davon) oder den 3achser Tyrell.
 
Sabine Sachsen schrieb am 14-07-2008, 20:45:46:
Hallo,
Wie wird bei meinen Melkus Wartburg das Bauteil bezeichnet was vor dem Motor ist und mit " 33nSt" bezeichnet ist.
 
Hartmut Dresden schrieb am 09-07-2008, 09:20:31:
Hallo,
schön dass es diese Seite gibt - vielleicht lässt sie sich bzgl. Bilder zu Autos unt Einzelteilen weiter ausbauen.
Es gab einen rosa Flitzer von Prefo, einen Melkus. Diesen habe ich vor ca. 3 Monaten auf dem Flohmarkt mit Schachtel zufällig gefunden und bei ebay verkauft (ich sammle nur Carrera Universal).
 
 [ 1 2 3 4 5 6 7 | » ] [60] Zurück zur Homepage 

gb2003.de © 2000 - 2017 AKUD&Co Verlagsgesellschaft mbH

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Beiträge die Meinungen der Teilnehmer widerspiegeln und nicht die des Betreibers oder Systemanbieters. Dass Teilnehmer eigene bzw. kontroverse Standpunkte zu verschiedenen Themen haben, entspricht der Zielsetzung diese Internetangebotes. Die Veröffentlichung von Beiträgen der Teilnehmer bzw. das nicht Entfernen von Beiträgen bedeutet nicht, dass sich die Betreiber dieses Internetangebotes die Meinung zu eigen machen. Wir prüfen, ob Beiträge strafrechtlich- oder jugendschutzrelevant sein könnten und speichern hierbei die IP-Adresse des Verfassers. Trifft dies nicht zu, steht es im Belieben jedes Webmasters bzw. Teilnehmers dieses Internetangebotes, sich eine persönliche Meinung über die veröffentlichten Beiträge zu bilden. Bei diesem Internetangebot handelt es sich um einen Markt der Meinungen. Mit dem erstellen eines Beitrages stimmt der Teilnehmer zu, dass eingegebene Daten gespeichert und angezeigt werden.

Bei einem Eintrag oder beim lesen von Beiträgen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Um die Werbung auszublenden, schliessen Sie bitte ein Abonnement in Ihrem Gästebuch Manager ab.